Mich nerven nur die Velofahrer, die ganz knapp und abrupt an einem vorbeirasen, am Besten noch im Abstand von 10cm
oder Biker, die sich nicht an die Regeln halten und mitten durch den Wald rasen, wo es ihnen grade passt.
Sonst habe ich keine Probleme, schaue auch öfters mal zurück und nehme die Hundis zu mir, wenn ich einen Velofahrer sehe. Bei uns ist es jedoch kein grosses Problem, ausser auf einer Strecke.
Im sonstigen Strassenverkehr, vor allem in der Stadt Zürich, erlebe ich viele Velofahrer als extrem daneben X( zum Glück hat die Polizei begonnen, rigoros zu büssen! Mein Freund hatte mal einen "Kunden", einen Velokurier, der 3 rote Ampeln überfuhr in der Stadt und Schlangenlinien am Stau vorbei fuhr (Trottoir, Strasse, zwischen Autos durch, etc.) und als sie ihn dann endlich zum Anhalten bewegen konnten, hatte er noch einen dummen Latz weil er eine saftige Busse kassierte X(
Mir ist in Zürich auf dem Trottoir, als ich um eine Ecke ging mit den Hundis, eine Velofahrerin in die Leine gefahren und umgekippt. Sie entschuldigte sich jedoch und es tat ihr leid. Habe ihr dann gesagt, dass sie vielleicht in Zukunft auf der Strasse fahren solle, wo das Velo ja eigentlich auch hingehört.
Zu Pferd habe ich auch schon einige doofe Begegnungen gehabt, vor allem mit Bikern im Wald..... X(