Schmerzen - wie zeigt der Hund sie an?

Entschuldige bin erst jetzt wieder online.
Ja BWS ist die Brustwirbelsäule.
Gut klährst du es ab, denke, sie wird da einiges finden.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Als Osteopathin sage ich dass die Bws steif ist, die rechte Hüfte und das Becken verschoben. Es ist nicht ganz einfach weil der Boden auf den ersten beiden so uneben ist und dadurch etwas verzögert aber soweit ich das sehe, wäre das so das essentielle.
Wenn ich mal eine Physiotherapeutin suche, werde ich mich ganz bestimmt bei dir melden.
Du erhälst 100 Punkte! :thumbsup:

Wir waren heute in der Osteo: Das rechte Becken ist verschoben, deshalb ist das Iliosakralgelenk sowie die Kreuzbeinwirbel versteift. Durch die Schonhaltung ebenfalls der Brustwirbel.

Tabasco hat jeweils gut angezeigt, wo etwas ist. Er wurde dann behandelt und schläft nun den Schlaf des genesenden.

In drei Wochen folgt die nächste Behandlung. Mal schauen, ob's dann schon besser ist. Ich werde ihn weiterhin schonen. Das heisst, möglichst wenig Stop-and-Go, Zerrspiele, Mausen (!). Und GöGa baut fürs grosse Auto gerade eine Rampe.

 
Danke danke! Gut hat sie das so gesehen und kann nun darauf reagieren und behandeln!
Ich mach meist eben gerne eine Kombination aus Physio und Osteo, weil sich in meinen Augen so ein schnellerer Erfolg einstellt und länger anhält.
Gute Besserung und mach dann auch ein Video, wenn er besser läuft. Das ist immer toll zu sehen, wie es Vorher- nachher ist.

Sent from my GT-P3110 using HaustierForum mobile app

 
Die Osteo löst das aktuelle Problem. Aber das kommt ja von irgendwo her. Und um eine ganzheitliche Therapie (also eine Behandlung, die alle Möglichkeiten einschliest und abdeckt) zu gewährleisten muss auch die Ursache angegangen werden. Und das kommt ev von muskulären Dysbalancen oder einer falschen Gangart oder Sprungtechnik oder Schonhaltung usw.
Da muss erst jedes Gelenk getestet werden, die Muskulatur angeschaut werden und dann mit gezieltem Aufbau der grossenMuskelgruppen und der stabilisierenden Muskeln gearbeitet werden ev auch mit therapeutischem Ultraschall, Gangschulung usw.
Wenn die Muskeln den Wirbel immer wieder deplatzieren, kannst du den ewig wieder einrenken und er kehrt meist wieder in die ursprüngliche Situation zurück...


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Herzlichen Dank, Loony!

In drei Wochen haben wir den nächsten Termin. Ich werde die Osteopathin darauf ansprechen, ob und was sie uns zusätzlich empfiehlt. Weil es eben auch meine Befürchtungen sind, dass wir nach zwei, drei Monaten wieder an derselben Stelle sind wie jetzt.

Hättest du eigentlich Kapazitäten, einen neuen Kunden anzunehmen?

 
Kapazität hätte ich theoretisch schon aber momentan habe ich noch eine mobile Praxis und keine Lokalität. Das wird sich wahrscheinlich bis April ändern aber so müsste ich zu dir fahren und das kostet eindeutig zuviel.
Und wegen Loony kann ich nicht länger als 1,5h weg sein und mitnehmen ist auch zu viel Stress.

Ich musste schon jemand anderen hier im Forum vertrösten. Leider.

Aber am Dienstag kann ich ein Lokal anschauen gehen das geeignet wär und hoffen, dass ich sie bekomme!
Dann könnte ich auf April/Mai mit Unterwasserlaufband und allem eröffnen. :D :D:D


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Dann wünsche ich dir Glück, dass du die Räume bekommst.

Übrigens, so weit weg wohne ich dann auch nicht. 10-15 Minuten. Ich fahre immer am Dampfrocktopfanhänger (gell?) vorbei, wenn ich in die Stadt fahre.

 
Huch ich hab keine Ahnung wo du wohnst. :eek:
Ja wenn das so ist, dann gerne weiteres per PN.
Und wie es aussieht weisst du dafür wo ich wohne. :D

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet