[QUOTE='mixfan]Warum Bobby Abgeben ?
Sind den die Kinder jeden Tag bei Dir, Rsp. Wohnt ihr alle unter einem Dach?
Wenn Nein, könnte es nicht sein, das er einfach Überfordert ist mit den Kindern?
Du Achtest Dich doch so gut auf die Kinder und Hunde und kannst Bobby rechtzeitig aus der Situation nehmen.
Lasst erstmal einige Zeit Verstreichen und lasse es Bobby nicht Spüren das Du im Misstraust.
Selbst Heute noch achte ich extrem auf Bony wenn Wir mit anderen Hunden Unterwegs sind. Obwohl der Beissunfall mehr als 10 Mt. her ist.
Das Verunsichert das Tier nur.
[/QUOTE]
Die Kinder sind alle 2 Wochen für ein paar Stunden bei uns. Zum Glück wohnen wir nicht die ganze Zeit unter einem Dach, das hätten meine Nerven nicht mitgemacht
Ja ich bin abends jeweils fix und fertig vor lauter konzentrieren auf Bobby und die Kinder, aber wenn wir zum Beispiel am Tisch sitzen, Bobby und Fly liegen drunter und plötzlich steckt eins der Kinder (sie sind 2 und 3 Jahre alt und haben daher noch nicht den Verstand, sich alles zu merken resp. zu befolgen) den Kopf unter den Tisch....gut, ich hätte Bobby weiter weg platzieren können, mach ich seitdem auch, aber wie gesagt, ich wollte ihn halt nicht allzu krass von den Familienaktivitäten ausschliessen....Von den Spaziergängen mit Bobby müssen wir gar nicht erst anfangen, er ist ein FULLTIME Job und man muss IMMER vorausschauen und darf keine Sekunde unaufmerksam sein. Zum Glück sind die anderen drei um einiges unkomplizierter (sind ja auch meine Hunde *pöööösbin*
), so dass es ohne die Kinder für mich machbar ist.
Edit: Wegen deiner Frage zum Überfordertsein von Bobby bezüglich den Kindern. Wenn du mich fragst, hat er einfach schon zu viel Negatives mit diesen Kinder verknüpft. Die Ex meines Partners war mit Bobby und den zwei Kindern mal fast 5 Monate alleine im Haus. Bobby wurde ständig eingesperrt, wohl auch geschlagen und komplett von den Kindern ferngehalten. Von daher kann ich ihn verstehen, wenn er nicht auf die Kids steht. Dennoch muss er akzeptieren, dass sie zumindest stundenweise hier sind und er dann auch so gut wie nur möglich auch in Ruhe gelassen wird.