Schrecklicher Unfall

@ Jenny

Naja, wenns "nur" ein Auge wäre....leider sind ja beide verletzt. Das eine hat den Bluterguss und ist dunkel gefärbt, das andere ist das rausgequollene und war ca. 30 min an der trockenen Luft, bevor ich endlich die TA Praxis erreich hatte.......

@Chilli: der Körper hat viele Selbstheilungskräfte, du musst schauen - mit der medizinischen Unterstützung und guter Pflege wird das wieder gut! Und auch wenn sie ev. nicht mehr so gut sehen wird, das kann ich leider nicht einschätzen als Nicht-Ärztin - das Leben kann für einen Hund trotzdem sehr lebenswert sein! Ich kenne Leute mit ein- oder sogar beidseitig blinden Hunden, welche ein super Leben haben.

Ich würde der Verletzung Zeit geben und dann zum Augenspezialisten gehen. Ev. da vorher schon mal anrufen, um Infos einzuholen und den Fall zu schildern.

Und: bei dir haben es die Hunde wunderschön - mach dir keine Vorwürfe! Auch mir hätte sowas passieren können! Es ist so schnell ein Unfall geschehen.

ui nein, eine furchtbare Geschichte...es wurden ja bereits gute Ratschläge gegeben...ich wünsche dir ganz viel Kraft und gute Besserung an Dasha :thumbs: :thumbs: :thumbs: ganz fest Knudel :solace:

Deine Ueberschrift sagt es ja schon ! Ein schrecklicher Unfall....! Mach dir und auch deinem Hund keinen Vorwurf. Falls Du Notfalltropfen zu Hause hast nimm die oder besorg dir morgen welche. Die kannst Du auch Dasha geben oder am besten gleich euch allen ;) Ich drück Euch die Daumen das alles gut heilt (seelisch wie körperlich)

@ Troll

Hättest du mir eventuell den Namen und die Nummer dieses Homöopathen? Gerne auch per PN. Vielen Dank.

@ Angie und alle anderen
Bin froh, es hier gepostet zu haben, eure Zusprüche und Ratschläge tun mir echt gut und ich merke, wie ich langsam ruhiger werde. :thanks: an euch alle!

Mach dir keine Vorwürfe, sowas kann dem erfahrensten HH auch passieren. Kann aber deinen Schock gut nachempfingen, muss kein schönes Bild sein.

Notfalltropfen würd ich auch geben. Einfach einen zusätzlich Wassernapf mit Tropfen drin hinstellen. So kannst du auch beobachten ob sie sie braucht, Hunde merken das

Kenne Hunde die Blind sind und dennoch ein schönes Leben haben. :thumbs:
Beides JRT, also auch Kleine Hunde. Einer wegen einem Tumor und der andere Gendefekt.

Also nur Ruhig bleiben.
Wir sind in Gedanken bei Dir. :solace:

@ Troll, drum schreib ich ja extra, dass ich aufgehört habe, im Blut ist mittlerweile nix mehr nachweisbar und die Haare schneid ich auch immer wieder so kurz, so dass da nichts zu finden ist ;)

@ Jade und die anderen
Danke für den Tipp mit den Notfalltropfen. Momentan habe ich keine im Haus, werde mich jedoch morgen mal auf die Suche begeben. Heute darf Dasha eh nix mehr trinken, da die Gefahr besteht, dass Wasser in die Lunge gelangt.....
Sie öffnet immer wieder ihre geschundenen Äuglein wenn ich vorbeigehe und blinzelt mich schwach an.... ;( ;(

Oh mein Gott, ich wünsch der Kleinen ganz gute Besserung. Wie Du sagst, ich hab auch gleich gedacht, dass die Augen bei der Rasse ja schon weit vorstehen und wenn Bobby gewollt hätte, würde das Ganze wohl schlimmer aussehen. Mach Dir keine Vorwürfe, kein Hund ist zu 100% berechenbar.

uii... habs grad gelesen!

wie die anderen bereits geschrieben haben: vorwürfe musst du dir keine machen, denn das hätte wirklich jedem passieren können.

ich hoff das kommt alles wieder gut. :thumbs:

Mein Partner ist auch total durch den Wind, der faselt nur noch was von Bobby abgeben, und dabei laufen ihm die Tränen runter. Er hat Angst, dass Bobby irgendwann auch seiner Kinder verletzt (Anzeichen dafür hat es leider bereits gegeben) Wir lassen Bobby und die Kinder, wenn sie denn mal da sind, keine Sekunde aus den Augen und haben den Kids eingebläut, sich von Bobby fernzuhalten....

Ich halte diese Reaktion für überstürzt, wir müssen Bobby halt im Notfall in den oberen Stock verbannen, wenn die Kinder hier sind und eventuell auch eine zeitlang von Morris und Dasha fernhalten. Bisher hab ich das nicht gemacht weil ich nicht wollte, dass Bobby sich ausgeschlossen fühlt und dann richtig Aggro wird. Ich habe einfach immer geschaut, dass er seine Rückzugsorte hat, wo er komplett in Ruhe gelassen wird und eben, dass die Kids nie alleine mit ihm sind....

Schon verrückt, was so ein Vorfall alles auslösen kann.....

Das liest sich wirklich schlimm. Ich kann Dir nachfühlen, wie es Dir jetzt geht.

Einen Besuch bei einem Augenspezialisten würde ich auf jeden Fall auch empfehlen, so schnell als möglich. Ich weiss nicht, ob das hier erlaubt ist, aber ich setze dennoch mal einen Link zu einer Augenspezialistin. Sie ist Fachtierärztin für Augenheilkunde und ein Anruf dort kann sicher nicht schaden.

http://www.eyevet.ch/fuertierarzt.html

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, für eine schnelle Genesung, Körperlich wie Seelisch.

Danke für die Info Chimbazi. Die TA meinte ich solle sie gut beobachten und falls mir etwas ungewöhnliches auffällt, soll ich noch vor dem Wochenende zum Spezialisten. Gut, jetzt noch eine Adresse zu haben.

Oh scheisse, das fährt wahsinnig ein, so eine Erfahrung! Mach Dir keine Vorwürfe, so schnell kann was geschehen! :solace:

Drücke ganz fest die Daumen, Tipps hast Du ja schon genug erhalten :thumbs: :thumbs: :thumbs:

Chilli, auch hier sind die Daumen gedrückt, damit Dasha wieder gesund wird.

Warum Bobby Abgeben ?
Sind den die Kinder jeden Tag bei Dir, Rsp. Wohnt ihr alle unter einem Dach?
Wenn Nein, könnte es nicht sein, das er einfach Überfordert ist mit den Kindern?
Du Achtest Dich doch so gut auf die Kinder und Hunde und kannst Bobby rechtzeitig aus der Situation nehmen.
Lasst erstmal einige Zeit Verstreichen und lasse es Bobby nicht Spüren das Du im Misstraust.
Selbst Heute noch achte ich extrem auf Bony wenn Wir mit anderen Hunden Unterwegs sind. Obwohl der Beissunfall mehr als 10 Mt. her ist.
Das Verunsichert das Tier nur.

[QUOTE='IndiThorEskia]Uiii nei auch meine Daumen sind fest gedrückt für die kleine arme Maus :thumbs: :thumbs: :thumbs:

Musste auch fast weinen beim lesen, weils mich so an meine kleine Indi erinnert hat, die schon mehrmals dran gekommen ist von Thor.... :wall: Am ersten Tag weil er seinen neuen Kong verteidigen wollte (Ergebnis: Loch im Kopf), das zweite Mal als Indi die Einkaufstaschen verteidigen wollte (Loch in der Nase mit Nasenbluten :shock: ) und ja das wars glaubs von ihm :thumbdown: Aber sie wurde mal von einer englischen Bulldogge bis auf die Lunge verbissen (sehr knapp überlebt), ausserdem von einem Boxer gebissen (v.a. Knie haben gelitten) und von einem jack russel. :red:

Sie hat alles gut überstanden und ist so frech wie eh und je - auch zu Thor .... muss immer etwas aufpassen wenns ums Futter geht.
[/QUOTE]
Oh deine Indi ist aber auch schon ganz schön oft und heftig druntergekommen. Zum Glück hat sies bis jetzt immer überlebt und gut überstanden. Du schreibst, dass sie noch genauso frech zu Thor ist wie zuvor. GENAU DAS hoffe ich bei Dasha nicht...mal schaun....

[QUOTE='mixfan]Warum Bobby Abgeben ?

Sind den die Kinder jeden Tag bei Dir, Rsp. Wohnt ihr alle unter einem Dach?

Wenn Nein, könnte es nicht sein, das er einfach Überfordert ist mit den Kindern?

Du Achtest Dich doch so gut auf die Kinder und Hunde und kannst Bobby rechtzeitig aus der Situation nehmen.

Lasst erstmal einige Zeit Verstreichen und lasse es Bobby nicht Spüren das Du im Misstraust.

Selbst Heute noch achte ich extrem auf Bony wenn Wir mit anderen Hunden Unterwegs sind. Obwohl der Beissunfall mehr als 10 Mt. her ist.

Das Verunsichert das Tier nur.
[/QUOTE]
Die Kinder sind alle 2 Wochen für ein paar Stunden bei uns. Zum Glück wohnen wir nicht die ganze Zeit unter einem Dach, das hätten meine Nerven nicht mitgemacht :rolleyes: :(

Ja ich bin abends jeweils fix und fertig vor lauter konzentrieren auf Bobby und die Kinder, aber wenn wir zum Beispiel am Tisch sitzen, Bobby und Fly liegen drunter und plötzlich steckt eins der Kinder (sie sind 2 und 3 Jahre alt und haben daher noch nicht den Verstand, sich alles zu merken resp. zu befolgen) den Kopf unter den Tisch....gut, ich hätte Bobby weiter weg platzieren können, mach ich seitdem auch, aber wie gesagt, ich wollte ihn halt nicht allzu krass von den Familienaktivitäten ausschliessen....Von den Spaziergängen mit Bobby müssen wir gar nicht erst anfangen, er ist ein FULLTIME Job und man muss IMMER vorausschauen und darf keine Sekunde unaufmerksam sein. Zum Glück sind die anderen drei um einiges unkomplizierter (sind ja auch meine Hunde *pöööösbin* ;) ), so dass es ohne die Kinder für mich machbar ist.

Edit: Wegen deiner Frage zum Überfordertsein von Bobby bezüglich den Kindern. Wenn du mich fragst, hat er einfach schon zu viel Negatives mit diesen Kinder verknüpft. Die Ex meines Partners war mit Bobby und den zwei Kindern mal fast 5 Monate alleine im Haus. Bobby wurde ständig eingesperrt, wohl auch geschlagen und komplett von den Kindern ferngehalten. Von daher kann ich ihn verstehen, wenn er nicht auf die Kids steht. Dennoch muss er akzeptieren, dass sie zumindest stundenweise hier sind und er dann auch so gut wie nur möglich auch in Ruhe gelassen wird.

Wenn ich richtig gelesen habe ist Bobby ca. 10Jahre alt ! So wie Du schreibst hat es schon Anzeichen gegeben. Ich würde den Kerl mal durchchecken lassen ob da nicht versteckte Schmerzen oder was da sind, bevor ich mich verrückt machen würde. Ich weiss nicht wie lange er schon bei euch lebt und wie lange eure Hundegruppe schon besteht. Vielleicht ist es ihm einfach zu viel und er hat Stress und reagiert deshalb so den Kids und anderen Hunden gegenüber ?! Das kannst Du besser beurteilen, einfach so ein Gedankengang zu deinem Posting 36