J
Jade
Guest
LOL! Die suchen allen ernstes via Gratis-Inserate Züchter ?(
Welpen aus kontrollierten Zuchten - Hunde Gratis-Inserate
Welpen aus kontrollierten Zuchten - Hunde Gratis-Inserate
Ich denke, das beantwortet die Frage nach der Seriosität des Vereins.....LOL! Die suchen allen ernstes via Gratis-Inserate Züchter ?(
Welpen aus kontrollierten Zuchten - Hunde Gratis-Inserate
Sauber gezüchtet? Sorry, jetzt muss ich echt schmunzeln! Das was dort in der Szene abläuft ist unterste Schublade und ich hoffe inständig das weder die FCI noch die SKG diese Designerhunde anerkennt. Was genau ist noch mal das Zuchtziel? Ein Whippet mit langen Haaren zur "Dekoration"? Was genau bringt das der Rasse? Nichts, nicht mal Kälteschutz denn die meisten haben keine Unterwolle sondern sind nur befedert .Der Silken Windsprite (ein seit 60 Jahren in den USA sauber gezüchteter Windhund mit Whippet, Sheltie, Barsoi und ? Vorfahren) wird bald anerkannt als das was er ist: Ein vollwertiger Windhund.
Also, erstens sind einige Silken Windsprites deutlich grösser als Whippets- also dieses Argument ist Humbug. Beim Whippet gibt es keinen einheitlichen Typ, denn je nach "Verwendungszweck" und Ursprungsland kann das Variieren daher finde ich die Aussage "so wie ein Whippet eigentlich aussehen sollte" mehr als lächerlich und anmassend.Nun, wie wärs, wenn du den oberen längeren Artikel lesen würdest und nicht nur den zweiten, Silvie betreffend...
Dort habe ich explizit Bezug auf verschiedenste deiner Fragen genommen und dir versucht, in begreiflicher Weise zu antworten...
Der Silken unterscheidet sich anatomisch vom Whippet, als dass er feingliedriger und schlanker als manche der dortigen Rassevertreter ausfällt. So wie eigentlich der Whippet aussehen sollte, mal abgesehen von der Länge des Haares. Aber dort ist ja in der Vergangenheit auch viel Schindluder getrieben worden. Siehe die Grösse der Hunde, Einzucht von Greys etc. Warum muss wohl dort bei jeder Ausstellung und jedem Rennen gemessen werden?
Hättest du meinen obigen Artikel genauer gelesen, hättest du gesehen, dass beispielsweise den vier Vereinen in Deutschland bald keine Bedeutung mehr zukommt, da der DWZRV die Rasse per Ende Jahr übernehmen wird. Die sind schon an der Zuchtwart- und Richterausbildung, etc.
Anstatt alles zu beschreiben, lade ich dich ein, am Freitagnachmittag nach Rifferswil/ZH auf den Rennplatz zu fahren, wo ich dir unsere Siwis präsentiere und dir Red und Antwort stehe. Wir haben nämlich dort das alljährliche 1. August-Solorennen für alle interessierten Windhündler egal welcher Windhunderasse, an der auch unsere Siwis starten dürfen... Dort gibt es weit und breit keine Böller, Raketen oder sonst was Ähnliches, was Hunde so allgemein nicht besonders mögen. Dafür nette Gesellschaft und vor allem viele Windhunde.
Du darfst mich auch anrufen: 052 337 41 81 (Hans Peter Krähenbühl)
Ich weiss jetzt nicht, ob ich das falsch verstanden habe, aber für mich liest sich das so, als ob +/- Hunde miteinander verpaart wurden. Und soweit ich in der Genetik informiert bin, können dann sehr wohl -/- Hunde entstehen.Meine Frau und ich haben beispielsweise unseren Zuchtrüden mit (+/-) (+/-) erst mit einer Hündin mit +/+) (+/-) verpaart und im zweiten Wurf mit einer 4+ - Hündin. So war sicher gestellt, dass es keine -/- Hunde geben konnte.
Ähm, eigentlich zerfleische ich niemanden- das ist einfach meine "Art" bin direkt und rede bzw. schreibe ohne blumige Sprache... :wink:Silvie, lass uns mit dem Zerfleischen aufhören. Wir müssen nicht Argumente suchen, den anderen runterzumachen und despektierlich zu reden.
Lass einfach den einen leben und lebe selbst.
Die "Übermuskulation" ist der Myostatin- Gendefekt und ich kennen keinen seriösen Züchter, der seine Hunde nicht darauf testen lässt bevor er mit ihnen züchtet. In Europa ist dieses "Problem" so gut wie eliminiert da nur mit N/N Hunden gezüchtet wird.Und das kannst du bei gewissen Whippets mit Übermuskulation, welche auch ein Defekt in sich darstellt, aber von gewissen Leuten trotzdem gefördert wird, nicht in Abrede stellen. So sehen unsere wirklich nicht aus. Deine auch nicht, ich sehe es!
Sorry, aber das ist einfach nicht wahr. Warst du bis zum Schluss da? Bis zur Siegerehrung? Die fand nämlich relativ spät statt, da man auf Grund der Hitze an dem Tag erst nach 20 Uhr die ersten Läufe gezogen hat. Jedenfalls fing das Geknalle kurz vor der Siegerehrung an. Es war natürlich nicht auf dem Vereinsgelände selber, man hörte es einfach aus der unmittelbaren Umgebung.Ich war letztes Jahr in Rifferswil. Du hättest also uns gesehen haben müssen und es war wirklich keine Knallerei im weiten Umfeld.
Ich bin dieses Jahr auch wieder in Rifferswil, solltest du da sein, sprich mich an. Oder telefoniere mir. Die Nummer findest du oben...
Und ich bin überzeugt, dass wir viel gegenseitig im Erfahrungsaustausch lernen können. Deine Hunde im Schnee sind reizend. Schau dir unsere Website an, dort siehst du unser ganzes Rudel mit Deerhounds, SiWi und Pudeln im Schnee...
www.callanish-sighthounds.com