Schwimmende Wasserspielzeuge

Zauberhund_Trojka

Erfahrener Benutzer
22. Nov. 2010
97
0
0
Hallo zusammen!

Auch wenn es im Moment aus allen Wolken regnet - es ist Sommerzeit = Badezeit :headbang: . Trojka und ich sind durch das Hundi.ch-Wanderpaket Nr. VI "stolze" Besitzer eines schwimmenden Wasserspielzeuges (Leuchtturm) geworden und da wir so oft am "Hundestrand Altnau" danach gefragt wurden dachte ich mir - das Thema ist ein Tread wert :) ...

Mit 13+ von 18 Sternen möchte ich den *Leuchtturm* hier vorstellen:

Marke: *Rogz*

Bezeichnung: *Leuchtturm* (Lighthouse)

Kostenpunkt: Sfr. 24.95

Bezugsquelle: *Fressnapf*, *Qualipet*

- Spielzeug schwimmt: * * * +

(Es schwimmt senkrecht, damit der Hund das "Ziel" sieht!) +

- Kann weit geworfen werden: * * *

(Ist "schwer" und hat eine Kordel mit Griff zum Werfen; wobei die Kordel leider sehr dünn ist)

- Kann vom Hund gut getragen/aportiert werden: * *

(Eher grosses Spielzeug; je nach Hund etwas schwierig zum Aportieren)

- Handlichkeit für Besitzer: * *

(Etwas gross und schwer, um es mitzutragen; lässt sich jedoch gut in einen Rucksack versauen)

- Stabiles Material: * *

(aussser der bereits erwähnten dünnen Kordel)

- Preis/Leistung: *

(Relativ teure Anschaffung)

Der Leuchtturm hat einige Minus-Punkte wobei ich ihn trotzdem sehr mag - das Teil fliegt wirklich "kilometerweit" und ist trotzdem noch gut für den Hund sichtbar.

... Und nun noch ein paar Fotis von Trojkas Favorit (Kordel leider bereits vom Hund "demontiert":

img0977g.jpg

Spielzeug schwimmt senkrecht - es wird vom Hund gut gesehen:

img0934b.jpg

Briiiiiiing...

img0939kb.jpg

Geschafft...

img0962h.jpg

Was für Wasserspielzeuge benutzt ihr? Vor- Nachteile?

Der ist ja mal genial :D

Bei uns sinds meist nur Tennisbälle oder Stecken in Flüssen und Bächen. Wenn wir etwas länger an einem See oder sonst stillen Gewässer sind, kann es auch mal ein Spielzeug von Luna sein, allerdings kein bestimmtes. Sie hat meist dann aber irgendwann keine Lust und dann muss ICH schauen, wie ich mein/ihr Spielzeug wieder rette - deshalb meist nur Holz, dessen Wegtreiben mich nicht schmerzt.

das ist das coole an einem see! da ich mit meinen an einem flüsschen unterwegs bin und die versenkrate sehr hoch ist, müssen sie sich mit billigen "nichtsoschlimmwennweg"-spielzeugen oder stöckchen begnügen.

OT: die bilder sind der HAMMER! :shock: :shock:

Haben vom Qualipet so eine Art schwimmender Kong. Orange mit "spitzigen" Noppen und blauer Kordel, damit das Ding auch schön weit fliegt. Hat 9.90 gekostet und ist sehr stabil.

Ach, jetzt hab ich noch ein Bild gefunden:

7647296nxe.jpg

[QUOTE='Bebbina]Haben vom Qualipet so eine Art schwimmender Kong. Orange mit "spitzigen" Noppen und blauer Kordel, damit das Ding auch schön weit fliegt. Hat 9.90 gekostet und ist sehr stabil.

Ach, jetzt hab ich noch ein Bild gefunden:

7647296nxe.jpg

[/QUOTE]genau das hat Ghiro auch...er liebt es abgöttisch...die grossen Dinger habe ich nicht so gerne, wegen dem rumschleppen ;)

Der Leuchtturm ist klasse, durfte den ja schon mal live und in action sehen :D

Der orange Noppenball hab ich auch. Grosser Minuspunkt, wenn Hund mit der Vorderpfote bei der Schlaufe einfädelt, ist nix mehr mit schwimmen und Hund säuft ab. Deshalb nehm ich ihn nicht gerne um ihn ins Wasser zu werfen. Wenn dann nur an Stellen wo ich notfalls ins Wasser gehen könnte um den Hund rauszuziehen.

Meine Lieblige sind die da

283_0.jpg

Lässt sich bei Zerrspielen gut festhalten, schwimmt und hat keine gefährlichen Schlaufen. Nur den Kunststoffgriff find ich etwas zu hart

wir haben einen schwimmkong aus dem wanderpacket behalten
nur unser hundi geht nicht schwimmen. solange er stehen kann ist ok im wasser, bloss nicht schwimmen( er kann schwimmen wir habe es gesehen)

Jade, ist der auch stabil? Meine Tervueren-Hündin zerbeisst fast jedes Spielzeug und so bin ich immer wieder auf der Suche nach einem neuen, schwimmenden Ball. Bis jetzt habe ich Vollgummibälle verwendet, welche sich aber auch nach einer gewissen Zeit in Einzelteile zerlegen! ;(

Wo kann man diesen Ball kaufen?

[QUOTE='mausi71]wir haben einen schwimmkong aus dem wanderpacket behalten

nur unser hundi geht nicht schwimmen. solange er stehen kann ist ok im wasser, bloss nicht schwimmen( er kann schwimmen wir habe es gesehen)
[/QUOTE]ein Flati der nicht schwimmt??? Hatte er ein schlechtes Erlebnis?

@rubahe
die vorbesitzerin war nie schwimmen mit ihm da sie nicht in solche gewässer geht es eckelt sie davor.
so schwimmt unser flat eben nicht :solace:

@rubahe

Knackpunkt sind einfach die Seile. Meine Trainerin benutzt diese auch gerne für ihre holländer. sie muss dieser nur ersetzen weil die Hunde das Seil durchbeissen. Jade musste ich bisher nur neue kaufen gehen weil wir sie verlieren :evil: kaputtgebracht hat sie bisher keine und die geht nicht gerade nett um mit ihren Spielsachen :D hab immer einige Stück an Lager. Ich finde sie sind sehr stabil aber das muss bei nem Belgier ja noch nichts heissen :p

Ich bestelle sie immer bei Meiko

http://www.meiko.ch/index.cfm?shoparticle=04205&content=shop&CFID=1557111&CFTOKEN=54b8d63bedffa50d-22A06092-13D4-FEFB-5E5F981F4FCB06C9

@mausi71

Ach so, ich wusst nicht, dass ihr euren Flat aus 2.Hand habt. Ist ja nicht so schlimm, wenn er nicht schwimmt, Hauptsache ist, dass er sich abkühlen kann.

Ich gehe mit meiner Ayka öfters mal an ein Gewässer, wo sie schwimmen kann. Sogar Quirine schwimmt in der Zwischenzeit gerne, obwohl sie früher eher Angst hatte.

@rubahe
wir sind erst seit november seine besitzer und er wurde im fabruar 2 jahre alt.
wir wohnen ja praktisch am hallwilersee und unser ziel ist es schon das er auch schwimmen geht.
habe schon überlegt ob ich eine schwimmweste für ihn irgendwo auslehnen will um zu testen ob er vielleicht so schwimmt
wir geben die hoffnung nicht auf, er wird es lernen

Habe meinen ersten Beitrag noch einmal etwas überarbeitet - einige weitere Kriterien hinzugefügt (Handlichkeit und Preis/Leistung) und hier nun eine kleine +/- Liste zusammengestellt.

*Sportball mit Schnur* Meiko

wurfballmeiko.jpg

Marke: *Meiko*

Bezeichnung: *Sportball mit Schnurl*

Kostenpunkt: Sfr. 13.90

Bezugsquelle: *Meiko*

- Spielzeug schwimmt: * *

(Sichtbarkeit für Hund/Besitzer?)

(Ist "schwer" und hat eine Kordel mit Griff zum Werfen)

- Kann vom Hund gut getragen/aportiert werden: * * *

(Gute Grösse; auch für etwas kleinere Hunde)

- Handlichkeit für Besitzer: * * *

(Lässt sich gut mittragen und verstauen)

- Stabiles Material: * * *

(Kordel kann ersetzt werden)

- Preis/Leistung: * * *

(Guter Preis zur Leistung)

Total 17 von 18 Sternen

Noppenball Aqua Toy, Qualipet

5008511.jpg

Marke: *Swisspet*

Bezeichnung: *Boomer Aqua Football*

Kostenpunkt: Sfr.9.90

Bezugsquelle: *Qualipet*

- Spielzeug schwimmt: * * *

(Gut sichtbar (orange Fabe) - auch in der Ferne für Besitzer)

(Ist "schwer" und hat eine Schlaufe zum Werfen)

(Eher grosses Spielzeug; je nach Hund etwas schwierig zum Aportieren; Hund kann sich in Schlaufe verfangen)

(Lässt sich gut mittragen und verstauen)

- Stabiles Material: * * *

(Dicke Seilschlaufe [stabil]; kann auch ersetzt werden)

- Preis/Leistung: * * *

(Sehr guter Preis zur Leistung)

Total 17 von 18 Sternen

*Leuchtturm*

rogz20lighthouse.jpg

Marke: *Rogz*

Bezeichnung: *Leuchtturm* (Lighthouse)

Kostenpunkt: Sfr. 24.95

Bezugsquelle: *Fressnapf*, *Qualipet*

- Spielzeug schwimmt: * * * +

(Es schwimmt senkrecht, damit der Hund das "Ziel" sieht!) +

(Ist "schwer" und hat eine Kordel mit Griff zum Werfen; wobei die Kordel leider sehr dünn ist)

(Etwas gross und schwer, um es mitzutragen; lässt sich jedoch gut in einen Rucksack verstauen)

(aussser der bereits erwähnten dünnen Kordel)

(Relativ teure Anschaffung)

Total 13+ von 18 Sternen

(+ für das senkrechte Stehen des Spielz. im Wasser = sehr gute Sichtbarkeit für Hund und Halter)

*Neopren Spielzeuge (Ringe, Discs u.ä.)*

neopren.jpg

Marke: Diverse; *Swisspet*, *Trixie*

Bezeichnung: - -

Kostenpunkt: Sfr. 7.00 - 18.-

Bezugsquelle: Diverse; *Fressnapf*, *Qualipet*, *Meiko*

- Spielzeug schwimmt: * * *

(Leites Material)

- Kann weit geworfen werden: *

(Zu leichtes Material um weit werfen zu können)

(Auswahl an kleinen und grossen Spielzeuge; weich im Maul des Hundes; Discs/Ringe nicht so gut sichtbar im Wasser für Hund und Halter)

(Leicht und je nach Wahl/Grösse des Spielzeuges gut zu tragen/verstauen)

- Stabiles Material: *

(Keine lange "Lebensdauer")

- Preis/Leistung: * *

(Je nach Marke/Preis)

Total 12 von 18 Sternen

*Vollgummi Frisbee/Disc*

1qqeh6l181wsr6.jpg

Marke: Diverse; *Rogz*, *Trixie*

Bezeichnung: - -

Kostenpunkt: Sfr. 6.50 - 25.-

Bezugsquelle: Diverse; *Fressnapf*, *Qualipet*

- Spielzeug schwimmt: * -

(Schwimmt nur bedingt - sinkt langsam ab, schlecht sichtbar) -

- Kann weit geworfen werden: * *

(Obwohl ein Frisbee lässt sich diese Scheiben nicht sehr weit und nicht präzise werfen)

(Etwas grosses und sperriges Spielzeug, lässt sich jedoch gut zusammenfaltet oder auch flach in einen Rucksack verstauen; eher leicht im Gewicht)

(Vollgummi; jedoch nicht "untödlich")

(Je nach Marke/Preis; u.U. eher "teuer")

Total 10- von 18 Sternen

(- für das die schlechte Sichtbarkeit des Spielzeuges -für Hund und Halter- im Wasser; treibt auf Wasseroberfläche oder sinkt ab)

gute idee dieses thema :thumbsup:
der leuchtturm ist echt witzig,den hol ich mir :evil:

wir haben diesen gelben ball von tough toys,schwimmt zwwar,aber nicht sehr geeignet,da er glatt ist und nicht sooo gut schwimmt,ausserdem mit knapp25.- recht teuer,aber attila ist halt sehr wählerisch,das greift er halt paar mal ins leere und schluckt viel wasser :lalala: ich hoffe ihm wird deser turm gefallen :D