Hallo zusammen!
Auch wenn es im Moment aus allen Wolken regnet - es ist Sommerzeit = Badezeit :headbang: . Trojka und ich sind durch das Hundi.ch-Wanderpaket Nr. VI "stolze" Besitzer eines schwimmenden Wasserspielzeuges (Leuchtturm) geworden und da wir so oft am "Hundestrand Altnau" danach gefragt wurden dachte ich mir - das Thema ist ein Tread wert ...
Mit 13+ von 18 Sternen möchte ich den *Leuchtturm* hier vorstellen:
Marke: *Rogz*
Bezeichnung: *Leuchtturm* (Lighthouse)
Kostenpunkt: Sfr. 24.95
Bezugsquelle: *Fressnapf*, *Qualipet*
- Spielzeug schwimmt: * * * +
(Es schwimmt senkrecht, damit der Hund das "Ziel" sieht!) +
- Kann weit geworfen werden: * * *
(Ist "schwer" und hat eine Kordel mit Griff zum Werfen; wobei die Kordel leider sehr dünn ist)
- Kann vom Hund gut getragen/aportiert werden: * *
(Eher grosses Spielzeug; je nach Hund etwas schwierig zum Aportieren)
- Handlichkeit für Besitzer: * *
(Etwas gross und schwer, um es mitzutragen; lässt sich jedoch gut in einen Rucksack versauen)
- Stabiles Material: * *
(aussser der bereits erwähnten dünnen Kordel)
- Preis/Leistung: *
(Relativ teure Anschaffung)
Der Leuchtturm hat einige Minus-Punkte wobei ich ihn trotzdem sehr mag - das Teil fliegt wirklich "kilometerweit" und ist trotzdem noch gut für den Hund sichtbar.
... Und nun noch ein paar Fotis von Trojkas Favorit (Kordel leider bereits vom Hund "demontiert":
Spielzeug schwimmt senkrecht - es wird vom Hund gut gesehen:
Briiiiiiing...
Geschafft...
Was für Wasserspielzeuge benutzt ihr? Vor- Nachteile?
Auch wenn es im Moment aus allen Wolken regnet - es ist Sommerzeit = Badezeit :headbang: . Trojka und ich sind durch das Hundi.ch-Wanderpaket Nr. VI "stolze" Besitzer eines schwimmenden Wasserspielzeuges (Leuchtturm) geworden und da wir so oft am "Hundestrand Altnau" danach gefragt wurden dachte ich mir - das Thema ist ein Tread wert ...
Mit 13+ von 18 Sternen möchte ich den *Leuchtturm* hier vorstellen:
Marke: *Rogz*
Bezeichnung: *Leuchtturm* (Lighthouse)
Kostenpunkt: Sfr. 24.95
Bezugsquelle: *Fressnapf*, *Qualipet*
- Spielzeug schwimmt: * * * +
(Es schwimmt senkrecht, damit der Hund das "Ziel" sieht!) +
- Kann weit geworfen werden: * * *
(Ist "schwer" und hat eine Kordel mit Griff zum Werfen; wobei die Kordel leider sehr dünn ist)
- Kann vom Hund gut getragen/aportiert werden: * *
(Eher grosses Spielzeug; je nach Hund etwas schwierig zum Aportieren)
- Handlichkeit für Besitzer: * *
(Etwas gross und schwer, um es mitzutragen; lässt sich jedoch gut in einen Rucksack versauen)
- Stabiles Material: * *
(aussser der bereits erwähnten dünnen Kordel)
- Preis/Leistung: *
(Relativ teure Anschaffung)
Der Leuchtturm hat einige Minus-Punkte wobei ich ihn trotzdem sehr mag - das Teil fliegt wirklich "kilometerweit" und ist trotzdem noch gut für den Hund sichtbar.
... Und nun noch ein paar Fotis von Trojkas Favorit (Kordel leider bereits vom Hund "demontiert":
Spielzeug schwimmt senkrecht - es wird vom Hund gut gesehen:
Briiiiiiing...
Geschafft...
Was für Wasserspielzeuge benutzt ihr? Vor- Nachteile?