Schwimmende Wasserspielzeuge

Ich hab so ein Ding ausm Fressnapf, relativ neu also noch nicht lange getestet... Ich mach heute Abend mal ein Foto. Bis dato funzt es noch gut und es ist weich, Duffy bekommt es hoffentlich nicht so schnell kaputt...

 
[QUOTE='mausi71]@rubahe

wir sind erst seit november seine besitzer und er wurde im fabruar 2 jahre alt.

wir wohnen ja praktisch am hallwilersee und unser ziel ist es schon das er auch schwimmen geht.

habe schon überlegt ob ich eine schwimmweste für ihn irgendwo auslehnen will um zu testen ob er vielleicht so schwimmt

wir geben die hoffnung nicht auf, er wird es lernen
[/QUOTE]hast du es schon einmal an einem bächli oder einen kleineren gewässer versucht ihn oder sie zum schwimmen zu bringen, deinen flätti meine ich indem du mit ihm spielst oder z.b. ein wasserdummy ins wasser legst (muss nicht gleich werfen sein) und ihn damit gluschtig machst?

momo, mein älterer flätti schwamm auch lange zeit nicht und als ich das erste mal mit ihm ins wasser ging hat er begonnen zu schwimmen - inzwischen schwimmt er so gern, dass er kaum aus dem wasser zu bekommen ist.

 
Hihi, nach diesem Beitrag bin ich heute in den Fressnapf gedackelt und habe mir den Leuchtturm gekauft, Freue mich schon auf den nächsten Schwimmnachmittag! :zora:

 
Der Leuchtturm ist ja hammer :headbang:
Wir haben einen Wubba Bubbakong der schwimmt, den liebt Lisa :love:

 
Water Loopies lassen sich sehr gut fassen von den Hunden im Wasser



 
Es gibt ja so viele, tolle Wasserspielzeuge, aber meine Hundis wollen nur Ballis! :huh: :)

Ayka spielt nur mit diesen kleinen, leichten Latex-Ballis, welche ich fast niergends mehr kaufen kann. Bei ihr würde es ja ewig halten, aber Quirine klaut ihr es halt ab und zu! :lalala: Die schwimmen auch. Und bei Quirine bevorzuge ich in der Regel ein spezielles Balli mit Schnur, welches eine Weile hält, aber nicht schwimmt (zu schwer).

 
Ich habe auch die Waterloopies, da kriegt der Hund kein Wasser in die Ohren etc :) Aber in der neuen schweizer Hundemagazin Zeitung war eine Anzeige von einem neuen Wasserspielzeug drin. Aqua Mot oder so von e. Lind. Hat das von Euch schon jemand mal gesehen?

Ist der Leuchtturm sehr schwer? Also für einen kleineren Hund? Die gibts ja nur in einer Grösse oder?


Gruss Wendy

 
Diese extra Schwimmspielzeuge aus Neopren oder Stoff sind übrigens auf lange Wasserzeit nicht sehr toll. Wir hatten beim Military ja einige Spielzeuge im Wasser, welche die Hunde apportieren sollten - das einzige Wasserspielzeug sog sich total voll mit Wasser, war matschig, grusig zum Anfassen und vorallem sehr schwer, glaube kaum, dass das in einem grossen Gewässer überhaupt noch geschwommen wäre.

 
[QUOTE='mausi71]@rubahe

wir sind erst seit november seine besitzer und er wurde im fabruar 2 jahre alt.

wir wohnen ja praktisch am hallwilersee und unser ziel ist es schon das er auch schwimmen geht.

habe schon überlegt ob ich eine schwimmweste für ihn irgendwo auslehnen will um zu testen ob er vielleicht so schwimmt

wir geben die hoffnung nicht auf, er wird es lernen
[/QUOTE]Meine wollte mit 8 Jahren, als ich sie bekam, auch nicht schwimmen. Sie schwimmt auch heute noch nicht gerne, wenns nicht nötig ist, aber wo sie immer schwimmt ist, wenn wir in die Reuss baden gehen. Wir laufen dann an einer geeigneten Stelle so 1km flussaufwärts und lassen uns runtertreiben, da schwimmt Madame dann auch hinterher. Also vielleicht mal in einem geeigneten Fluss probieren, ob sie auf den Geschmack kommt?

 
PET-Flasche mit einigen Kieselsteinen, leicht zusammengedrückt und mit Deckel verschraubt

Marke: egal, meist 5-dl-Flasche

Kostenpunkt: gratis (Entsorgungsgut ;) )

- Spielzeug schwimmt: * * *

- Kann weit geworfen werden: * * *

(Je mehr Steine drin, desto weiter)

- Kann vom Hund gut getragen/aportiert werden: * * *

(wahlweise 3-dl- oder 1.5-l-Flasche oder eben Standardgrösse 5 dl)

- Handlichkeit für Besitzer: * * *

(Lässt sich gut mittragen. Multipurpose: Ich fülle meist Wasser für mich ein und trinke es leer, bis Hund ins Wasser gehen darf)

- Stabiles Material: * * *

- Preis/Leistung: * * *

(Guter Preis zur Leistung, Verluste trage ich mit Fassung ;) )

Total 18 von 18 Sternen

Aber der Leuchtturm, der gefällt mir. Tolles Mitbringsel für meinen nächsten Hundebesuch.

 
Crispy hat geschrieben:

Ist der Leuchtturm sehr schwer? Also für einen kleineren Hund? Die gibts ja nur in einer Grösse oder?
Aalso - habe den Leuchtturm abgewogen :D - 281 Gramm. :D - ist schon ein eher schweres Spielzeug (im Vergleich z.B. zu den Neopren-Spielsachen) - finde ich jedenfalls.Und die Grösse: 24 cm

Meines Wissens nach gibt`s den Leuchtturm nur in einer Grösse (?).

Fun-Mod und Long Mod von Ekard Lind sind laut Hersteller schwimmend - wobei ich am See schon beobachtet habe, dass der Long Mod nicht so gut sichtbar für den Hund auf der Wasseroberfläche aufschwimmt.

Aber ev. gibt es ja noch einen neuen Mod - so wie Du schriebst "Auqa-Mod"? Ich habe so auf die Schnelle nichts im Netz gefunden...

@Labinchen:

PET-Falsche is the Winner :headbang: - füge ich gleich auch noch in meine Liste mitein :D .

Einzig das Aportieren könnte u.U. ev. etwas "mühsam" für den Hund sein ("glitschige/rutschige" Flasche)?

Dafür bekommt die PET-Falsche wiederum einen +Punkt, weil man zuerst das Getränk darin mitbringen kann :thumbsup:

@Jessy

Jaaa, denke auch, dass dies bei den Stoff-Spielsachen ein Minus ist; kommt wohl auch noch sehr auf den Hund an - also ob und wie lange er im Wasser ist... Dafür sind die Neopren-Spielsachen schön weich - je nach Hund wiederum ein Plus um es zu aportieren :) .

@Jeblo

Yeeeear - jetzt "fehlt" nur noch das passende Badewetter - hoffentlich wird es bald wieder richtig schön warm...

 
Pet Flasche mit Steinchen :wall: Darauf hätte ich ja auch früher kommen können und nicht x Kongs (die ja alle schwimmen, ja ja) versenken müssen.

@Zauberhund: Ich habe eben auch nichts gefunden, aber in der Zeitung ist es drin. Muss zu HAuse mal suchen.



Gruss Wendy

 
[QUOTE='Zauberhund_Trojka]... PET-Falsche ... Einzig das Aportieren könnte u.U. ev. etwas "mühsam" für den Hund sein ("glitschige/rutschige" Flasche)? ...
[/QUOTE]Nicht mal, wenn du sie vor dem Zuschrauben plattdrückst.Eigentlich drücke ich sie zusammen, damit Dao beim Apportieren nicht zuviel Wasser schluckt .

 
Wir schleiffen nur einen Schwimm Kong mit! Farbe Orange. Aber die Idee mit der PET Flasche find ich gut... wenn mal improvisiert werden muss!

 
@Trojka, ich meine nicht Plüschdinger oder ähnliches, sondern die dafür vorgesehenen Aquatoys.. Gäll, nur dass wir uns nicht falsch verstehen ;) War nämlich dort recht erstaunt, dass sie es als Aquatoy anpreisen, aber sich das Teil total vollsaugt.

 
Für meine Wasserratte habe ich sowas ähnliches, in Orange für ca. CHF 9.-- vom Qualipet. Es lebt immer noch und wird meeeeega-mali-mässig-liebend-gerne-immer-wieder apportiert :D



 
[QUOTE='Kiss]Water Loopies lassen sich sehr gut fassen von den Hunden im Wasser


[/QUOTE]cool, wo bekommt man so ein Ding?
 
ich habe so ein Ding wie Kiss. Aber für Pyri finde ich es schon fast bisschen zu gross. Weil sie es beim Schwimmen dann noch im Wasser hat und das Ding dann mehr Kraft braucht.

Ich habe so was wie ein kleines Bringsel .... weiss nicht wie schnreiben suche ein Foto.....

Damit bin ich sehr zufrieden, grad wenn man das leuchtorange nimmt. Das sieht der Hund gut und schwimmt schön oben auf dem Wasser, und ich leicht..... :thumbsup:

hier auch mal der LInk http://www.waia.ch/index.asp?inc=shop/index.asp&cat=1

P1010629.jpg