Seminar : Aggression= Kommunikation - Audrucksverhalten- Sonntag 23. September 2012

andi+rudel

Erfahrener Benutzer
22. Nov. 2009
10.221
426
0
61
Ein heutzutage immer wichtiger werdendes Thema in Punkto "Problematik" beim Hund. Wobei selten wirklich -echte Aggression- eine Rolle spielt, diese jedoch in den Hund hinein interpretiert wird. Wir wollen das Thema intensiv aufgreifen und haben dazu eine kompetente Seminarleiterin eingeladen. Tamara Disly von der Listenhundehilfe Schweiz beschäftigt sich sehr ausgiebig mit dem Thema und wird allen Interessierten erschöpfend und anschaulich Auskunft geben können. Individuell werden Hund/Hundeführer Gespanne in Ihrer gemeinsamen Interaktion analysiert, Probleme der gemeinsamen Kommunikation dargestellt und Lösungsvorschläge unterbreitet. Das Tagesseminar findet bei Basel in Deutschland (Weil am Rhein) auf unserem Hundeplatz statt. Wir haben noch Plätze frei und freuen uns auf einen spannenden und aufschlussreichen Tag.

Wo:

Gebrauchshundesportverein Weil am Rhein, Im Soleck

Kursleitung:

Tamara Dysli ( Hundeinstruktorin Certodog), Hundesport -dogologo-, sowie Mitwirkende Listenhundehilfe Schweiz.

Teilnehmerzahl:

• Max. 8 mit Hund

• Max. 20 ohne Hund

Wann:

Sonntag 23. September 2012

Zeit: 10.00 Uhr bis circa 16.00 Uhr (inkl. circa 1 ½ Stunde Mittagspause)

Anmeldeschluss:

Samstag 09. September 2012

Kosten:

Euro 31.00 (38,00 Sfr) mit Hund, inkl. Mittagessen

Euro 21.00 (25,50 Sfr) ohne Hund, inkl. Mittagessen

Bei der Anmeldung folgendes angeben:

• Rasse und Alter vom Hund und was für ein Problem man praktisch angeschaut haben möchte

Mitnehmen für Hund:

Belohnungshappen, welche der Hund sehr gerne hat, Halsband, Leine, ev. Clicker

Anmeldungen (E-Mail) unter : andilogo1005@ bluewin.ch

Forumsmitglieder PM an mich.

Anmeldung verpflichtet zum bezahlen des Seminars

Klingt sehr spannend, ist mir aber leider etwas zu weit weg! Auf dieser Strecke würde Pablo wohl meinen wir bringen ihn zurück nach Mulhouse.. ;)

Klingt sehr spannend, ist mir aber leider etwas zu weit weg! Auf dieser Strecke würde Pablo wohl meinen wir bringen ihn zurück nach Mulhouse.. ;)
oh je....armer pablo..

wir sind auch gespannt was wir an hunden zu sehen bekommen und wie sie sich ausdrücken. ich habe gestern auch wieder gesehen, dass leute beim "tratschen" oft vergessen dass sie einen hund dabei haben und in solchen situationen wurde dieser schnell zum -kontrolleti- und massregelte was ihm nicht passt.

bei angeleinten hunden stellen sich eben nochmals andere sichtweisen und das problem besteht in der regel -am ende der leine-. ich finds unglaublich spannend, da ich bei hundebegnungen nicht die anderen hunde, sondern vor allem unsere ayla beobachte und wie diese reagiert, da sie manchmal glaubt den ein oder anderen "nicht gut" zu befinden und dementsprechend auch signale sendet. die meisten leute schauen eben erst auf den anderen hund, bevor sie ihren überhaupt wahrnehmen und ob diesem das unangenehm ist und dementsprechend den hund auch aus der situation nehmen. ich finde das gewisse "auge" kann man nicht genug schulen und gerade deshalb sind solche seminare extrem wichtig.

Wie recht du hast... Man lernt halt einfach nie aus! Und wir Menschen neigen ja auch immer dazu in alles und jeden etwas hinein zu interpretieren - vorallem in unsere Hunde und noch lieber in die Hunde der anderen!

ja leider ist dem so.
vor allem bei leinenbegegnungen, bei welchen man einander nicht weit genug (für den hund) aus dem weg gehen kann und individualdistanzen unterschritten werden. könnten wir einander immer ausreichend aus dem weg gehen, wären wir der problematik der leinenagression weit entfernt.
leider wird das jedoch auf grund der immer weiter verbreiteten leinenzwänge ein immer brisanteres thema, welches wohl "ohne leine" gar nicht bestehen würde.
dies wird sicher auch ein schwerpunkt des seminares sein.

Kaethu und ich können es morgen sagen. Einmal mit, einmal ohne hund wäre es dann

Lg ti

oh mann gillas. so schade...
aber ich gönne dir nat. deinen langwierigen wunsch fotokurs. das muss schliesslich auch sein und es ist etwas was du alleine für dich tun kannst. also geniess es in vollen zügen. wir haben immer mal ein u. das andere seminar. das nächste wird in angriff genommen und mit dem thema "jagen" beschäftigen. soweit sind wir jedoch noch nicht ganz...

whow cool disi wenn das klappt. wäre sicher auch für euch interessant.

Vielen Dank fürs Ausschreiben. Wäre ich dann nicht schon an einem anderen Kurs wär ich sofort gekommen :)

Hey Andi merk mich mal vor, ich werde heute direkt fragen ob ich freihaben kann. Falls ich es vergesse machst du mir ne PN?

extra für euch so ein Weg....Aber für Andi, Kuchen und nen Kurs, da wär ich dabei

Dann würde ich mit Duffy kommen, da wird sich Tamara aber freuen;-)

oh tagtraum das ist schade.

wer sich anmeldet kann mir auch gleich noch mitteilen ob er essen mit/ohne fleisch will. wir haben selbstverst. beides.
essen ist im preis miteinbegriffen.

whow vreni das wäre cool. ja tamara freut sich sicher. ich bin auch froh sie mal wieder zu sehen. wahrsch. ist chregi auch dabei. super truppe.
ich sollte dann bald bescheid wissen wer def. mit hund kommen will, da unsere plätze zieml. zügig voll sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also kaethu und ich sind drbi! Eimol mit und eimol ohni hund! Isch ok wenn ich dr siifaa mitnimm? Er isch jo mi bsp für agressivs verhalte bi hünd.

Lg ti

Also kaethu und ich sind drbi! Eimol mit und eimol ohni hund! Isch ok wenn ich dr siifaa mitnimm? Er isch jo mi bsp für agressivs verhalte bi hünd.

Lg ti
hi disi

es geht ja um "solche" hunde dabei. also her mit siifaa. auf jeden fall!!!

bekommst pm mit meinen bankdaten. schreib mir noch kurz wie alt siifaa ist und ob "nur" leinenaggro oder auch sonst probleme bestehen.

Hallo Andi

Möchte mich gerne anmelden, ohne Hund! Mittagesse normal, kein vegi. ;-)
Freu mich wiedermal ein paar Fories zu sehen!

Lg
Nikit

Hallo Andi

Sunny und ich sind auch dabei, falls es noch Platz hat.

Das Mittagessen gerne mit Fleisch.

Liebe Grüsse
Irene