Hoi Crispy und andere Interssierte!
Die 4 Stunden am Stück würde ich mit 65,-CHF/Mensch-Hund-Team berechnen. Da ist die individuelle Vorbereitung für die Gestaltung des Kurses und die Fahrt mit enthalten.
Für Teilnehmer, die ohne Hund teilnehmen möchten, würde ich mit 35,-CHF veranschlagen, da bei diesen ja die Vorbereitung entfällt.
Schreibt mir die Punkte einfach, sobald Ihr dazu kommt, wenns Euch zuviel ist kann ich auch einen Fragebogen basteln auf dem Ihr nur ankreuzen müsst
. Nur, je mehr ich über Euch und Eure Hunde erfahre, desto hochwertiger kann ich den Kurs organisieren.
Hoi Silvie und Sighthound!
4 Stunden am Stück wären natürlich einfacher zu organisieren, bezüglich Anfahrt und so.
Wenn ich 4 Mal wo hinfahre, dann müsste ich glaub noch etwas mehr draufschlagen, wegen der anfallenden Fahrtkosten.
Aber das kann ich mir ja mal noch überlegen.
Sighthound, was würdest Du mit Deinen Hunden denn machen, wenn Du ein Seminar besuchst, Seminare gehen ja oft über einen ganzen Tag oder ein Wochenende?
Ich hatte meine Hündin zu der Zeit immer dabei, sie hatte ihre Decke und dort konnte sie dusseln. Ragnarson hat für diesen Zweck einen mobilen Kennel, den ich überall aufstellen kann und in dem er sich wohl fühlt.
Ansonsten ist mein Hund auch immer mit dabei, lernt in der Zeit eben sich zurück zu nehmen und auch mal Ruhe zu geben. Das kann teilweise auch eine sehr sinnige Übung sein
.
Wenn sich noch deutlich mehr für 4x 1e Stunde statt 4 Stunden am Stück aussprechen, dann kann ich versuchen das so zu biegen
. Noch steht der Workshop ja nicht, ich bastle den ja sozusagen nur für Euch
.
Ganz liebe Grüße,
Katrin