Seminar zum Thema "Zuverlässiger Rückruf oder Abbruchsignal" gesucht

Was würde denn der Workshop ca kosten?

Im Moment fehlt mir auch etwas die Zeit, die Fragen alle zu beantworten hihi

 
Also Frauenfeld Allmend wäre ich gerne dabei- schicke morgen per PN die Daten durch...

 
Also wenn es noch Platz hat würde ich mich evtl. auch gerne eurem Workshop anschliessen.
Mein grösstes Problem sind auch Hundebegegnungen. Der Abruf ohne Ablenkung klappt sehr gut, zugegeben ist ja auch nicht sehr schwer. Aber sobald andere Hunde kommen, gibts Probleme. Meiner ist jetzt bald 12 Monate alt.
Frauenfelder Allmend ist zwar etwas weit, aber wenn ich etwas dazulernen kann, wäre mir das alleweil wert.

 
mein problem sind die 4 stunden... was tun meine dogies während der zeit..., vor allem die zwei nicht beteiligten...?

 
4 Stunden am Stück :ugly:

Ich dachte das sei 4 x 1 Stunde oder so ?(

 
Hoi Crispy und andere Interssierte!

Die 4 Stunden am Stück würde ich mit 65,-CHF/Mensch-Hund-Team berechnen. Da ist die individuelle Vorbereitung für die Gestaltung des Kurses und die Fahrt mit enthalten.
Für Teilnehmer, die ohne Hund teilnehmen möchten, würde ich mit 35,-CHF veranschlagen, da bei diesen ja die Vorbereitung entfällt.

Schreibt mir die Punkte einfach, sobald Ihr dazu kommt, wenns Euch zuviel ist kann ich auch einen Fragebogen basteln auf dem Ihr nur ankreuzen müsst ;) . Nur, je mehr ich über Euch und Eure Hunde erfahre, desto hochwertiger kann ich den Kurs organisieren.

Hoi Silvie und Sighthound!
4 Stunden am Stück wären natürlich einfacher zu organisieren, bezüglich Anfahrt und so.
Wenn ich 4 Mal wo hinfahre, dann müsste ich glaub noch etwas mehr draufschlagen, wegen der anfallenden Fahrtkosten.
Aber das kann ich mir ja mal noch überlegen.

Sighthound, was würdest Du mit Deinen Hunden denn machen, wenn Du ein Seminar besuchst, Seminare gehen ja oft über einen ganzen Tag oder ein Wochenende?
Ich hatte meine Hündin zu der Zeit immer dabei, sie hatte ihre Decke und dort konnte sie dusseln. Ragnarson hat für diesen Zweck einen mobilen Kennel, den ich überall aufstellen kann und in dem er sich wohl fühlt.
Ansonsten ist mein Hund auch immer mit dabei, lernt in der Zeit eben sich zurück zu nehmen und auch mal Ruhe zu geben. Das kann teilweise auch eine sehr sinnige Übung sein ;) .


Wenn sich noch deutlich mehr für 4x 1e Stunde statt 4 Stunden am Stück aussprechen, dann kann ich versuchen das so zu biegen :) . Noch steht der Workshop ja nicht, ich bastle den ja sozusagen nur für Euch :) .

Ganz liebe Grüße,
Katrin

 
[QUOTE='Katrin Schuster]Ansonsten ist mein Hund auch immer mit dabei, lernt in der Zeit eben sich zurück zu nehmen und auch mal Ruhe zu geben. Das kann teilweise auch eine sehr sinnige Übung sein ;) .
[/QUOTE]Wenn Venia bei dir im Kurs dann lernt sich zurückzunehmen und mal Ruhe zu geben wenn andere Hunde dabei sind, dann will sie auch zu Ragnarson in den Kennel :laughingmyassoff:
 
Wenn Venia bei dir im Kurs dann lernt sich zurückzunehmen und mal Ruhe zu geben wenn andere Hunde dabei sind, dann will sie auch zu Ragnarson in den Kennel :laughingmyassoff:
:laughingmyassoff: Da bin ich ja gespannt, was der dazu sagt! Gibt bestimmt ne coole Kennelparty:headbang: :laughingmyassoff:
 
@karin: ich besuche solche seminare normalerweise nicht, wo es nicht mit mehreren hunden angedacht ist. klar können meine angebunden "daneben" liegen (kennen sie von ausstellungen zur genüge), aber mir macht es keinen spass. sie müssen schon mehrmals die woche warten, weil ich ja immer nur mit einem hund die huschu besuche.

aber auf mich müsst ihr keine rücksicht nehmen, ich wurd den workshop mehr interesseshalber besuchen, nicht weil wir wirklich ein grosses problem haben, das ich im alltag nicht handeln kann.

 
Falls der Workshop zustandekommt und wir auch mitmachen können, wäre mir 1 x 4h lieber. Aber ich passe mich den anderen an.

 
Ich denke einfach das 1 Std mit sovielen Teilnehmer (ich denke wir sind ja mind schon 4) zu kurz ist. Das wären 15 Min Praxis für Jeden. Also ich denke nicht, das bei meinem schwierigen Fall das reicht lol. Und je mehr Teilnehmer, desto weniger Zeit ist ja für den Einzelnen. Für mich persönlich lohnt sich das nicht, aber auf mich müsst Ihr keine Rücksicht nehmen. Ich gehe sonst auch ins Einzelstraining hihi.

Je nachdem wieviele Teilnehmer es sind, müsste man schon etwas Zeit einplanen für die einzelne Praxisarbeit mit den Hunden.

Die 4 Std wären ja nicht am Stück für die Hunde. Es kämen ja zwischendurch immer andere Hunde ran oder habe ich das falsch verstanden?
Wenn ich nicht dran bin, dann lüfte ich den Kopf aus und lasse Breeze dann im Auto alles verarbeiten. In der Zeit kann ich dann mit meinem anderen Hund zB gehen oder zugucken :)


Hihi ich seh schon, wir sind kompliziert.

 
Crispy, ich sehe es erst mal so wie Du.
Bisher gab es ja auch noch nicht so viele gegesätzliche Meldungen aber vielleicht mach ich ja auch einfach Beides :D . Bin grad voll motiviert und Ihr seid schuld :escape: .

Ist Frauenfelder Allmend denn für alle ok? Ich nehme gerne noch Vorschläge entgegen um Euch ein wenig entgegen zu kommen!

Bezüglich Termin:
Frühestens kann ich euch den 19. März anbieten, um meinem Perfektionismus gerecht zu werden wäre mir der 2. April aber noch lieber :) .

Wollt Ihr lieber vormittags oder nachmittags?


Liebe Grüße,
Katrin

 
ich bin auch kein schleppi fan. jill ist an sich sehr gut abrufbar. bei ihr merke ich einfach, dass sie sehr stark reagiert wenn der kontext ändert. wenn wir zb im urlaub an einem neuen ort sind, wir uns mit fremden menschen und oder hunden zum spaziergang treffen oder ähnlich.. dann kann es entweder sein, dass sie "testet" ob die normalen regeln jetzt auch gelten, oder sie ist einfach ein bisschen unsicher und aufgedreht und kann nicht so gut gehorchen.

bei ihr sind hunde usw kein problem. (ich habe sie seit ich sie habe, bei JEDEM hund erst zu mir gerufen und belohnt, wenn sie nicht reagiert hat, bin ich weggelaufen)... sie geht auf futtersuche :(

ich führe sie dann einfach vermehrt an der (kurzen, normalen) leine, damit keine negativ spirale entsteht (sie geht weg was fressen, ich nerve mich.. sie gehorcht noch schlechter weil sie sich ja selber belohnt und ich nicht mehr souverän für sie bin, ich nerve mich noch mehr..)

an solchen tagen lasse ich sie einfach nur noch an orten laufen, die sehr gut überschaubar sind, spiele mit ihr, beschäftige sie.. und wenn ich beim spazieren reden will, viel müll rumliegt usw, dann ist sie halt an der leine..

natürlich darf sie trotzdem frei laufen, nur eben nicht so viel wie sonst

 
Wieviele Leute kannst Du denn überhaupt in einen Workshop gleichzeitig nehmen? Falls Du Beides machst, würde ich dann nicht die 4x1 Std Variante nehmen aus den schon genannten Gründen.
Frauenfelder Allmend ist für mich ok (hab ca 45 Min).

Da ich aber beide Termine nicht kann (einmal bin ich auf dem Welpentreffen und einmal an einem Clickerkurs den ich organisiere hihi), würde ich sonst auch das Einzeltraining ins Auge fassen.

 
Falls wir auch teilnehmen dürfen, wären mir 1 x 4 Std. auch lieber, da es ziemlich weit ist nach Frauenfeld.

2. April ist perfekt, und mir wäre es am Morgen lieber... :)

 
Ich fände den Workshop auch interessant, mir wäre aber dann auch 1x4h lieber, ist ja ein ziemliches Stück. Und besser Nachmittags, vormittags bin ich eigentlich schon besetzt.

 
Dann muss ich passen- die Theorie brauch ich eigentlich nicht. Bin nur am praktischen arbeiten interessiert...

Wünsch euch aber viel Erfolg ;)