Seminar zum Thema "Zuverlässiger Rückruf oder Abbruchsignal" gesucht

Also Crispy, ohne Dich gehts gar nicht, hast damit ja im Grunde begonnen :) .
Ich wäre auch auf jeden Fall dankbar noch etwas mehr Zeit zur Vorbereitung zu bekommen, hätte dann noch folgende Termine anzubieten:

Samstag 30. April
Samstag 14. Mai

Als potentiell interessierte Teilnehmer hab ich jetzt:
Crispy
Strizi
Isen
Tagtraum

Ich werde nun mal einen kleinen Fragebogen basteln, den Ihr mir bitte ausfüllt, werde es auch so einfach wie möglich halten. Sobald ich fertig bin, stell ich den hier rein und ihr könnt mir den ausgefüllten an mich zurücksenden.
Es ist einfach so, dass ich das Gefühl habe dass Ihr schon eine gute Vorbildung mitbringt und ich möchte Euch ja nicht mit alten Kamellen langweilen :p .

Bezüglich der aktiven Teilnehmer, ich würde 5 Mensch-Hund-Teams aufnehmen, werden es 6 oder mehr Teams würde ich zwei Termine anvisieren und die Gruppe teilen. Mehr als fünf werde ich da nicht gerecht.

Ganz liebe Grüße,
Katrin

Mein Problem sind die Wochenenden. Entweder gebe ich selber einen Workshop (30.04. Doggie Fit für Anfänger) oder bin schon auf Seminaren. Nach mir dürft Ihr Euch da echt nicht richten. Auch die nächsten 2 Termine gehen mir nicht, da eben einmal Doggie Fit und im Mai bin ich in der Toskana.

Daher macht Ihr mal einen Termin ab, ich schau dann ob ich auch kann. Bei mir ist es eher so, das ich nicht kann bis Mitte Mai an einem Samstag.

Gruss Wendy, etwas ausgebucht...Ich glaube ich suche mir jemanden der Einzelstunden gibt während der Woche hihi

:) Ich kann auch unter der Woche, hatte da nur bisher die Erfahrungen gemacht, dass da die anderen nicht können :lalala: .

Wie sieht es denn bei den anderen aus, ist unter der Woche für Euch auch möglich?

LG,
Katrin

Vom Termin her sind wir flexibel. Unter der Woche gehts mir am besten am Freitag. Aber schlimmstenfalls könnte ich auch an einem anderen Wochentag, ausser Mittwoch.

Würde mich freuen wenn etwas zu Stande käme.

So, nun habe ich mal meinen Fragebogen fertig gestellt und hab mich auch schon an die grobe Planung gemacht.

Leider kann ich den Fragebogen (hab extra ein Formular gebastelt mit Dropdown-Menü und Ankreuzfeldern, damit es zum Ausfüllen nicht so aufwendig ist) nicht hier hochladen. Das Format .doc wird nicht angenommen...

Daher hab ich den Workshop mit dem Fragebogen nun auch mal auf meine Online-Plattform (Katrin's Tierstunde online) gesetzt und stelle hier den direkten Link zum Fragebogen ein:

Hier gehts zum Fragebogen!

Das ist noch keine Anmeldung, sondern dient einfach erst mal dazu, dass ich eine Idee bekomme wer da kommen würde und was erwartet wird.

Bisher umfasst meine Idee für diesen Workshop folgende Themen, die je nach Bedarf mehr oder weniger ausführlich behandelt werden:

• Einführung eines Pause-Signals für "legale" Trainingspausen
  • Optimierung der Kommunikation zwischen Mensch und Hund
  • Spaß, Spiel und Spannung mit dem Hundehalter für verbesserte Rückorientierung
  • Konditionierung eines Sondersignals (Pfiff, Superschlachtruf) für den Rückruf
  • Trainingsansätze und Einsatzmöglichkeiten für ein Abbruchsignal
  • Übungen zur Impulskontrolle
  • Die Arbeit an der Feldleine (ausschließlich am Brustgeschirr)

Bezüglich eines Wochentages könnte ich mal ganz simpel den Donnerstag vorschlagen.

Frühst möglich wäre der 31. März

Alternativ kann ich erst mal den 28. April und den 12. Mai anbieten.

Crispy, komm ich Dir damit etwas entgegen?

Und wie sieht es da bei den anderen aus?

Herzliche Grüße,

Eure Katrin

wir waren ende jänner für eine woche in oberammergau
Da war ich auch schon.....allerdings nicht in einem Hundekurs.....sondern an den Passionsspielen die nur alle 10 jahre statt finden. ;) Ist eine sehr schöne Gegend, kann mir gut vorstellen, dass sie dort auch noch Hundefreundlich sind .....

@ Katrin

Tönt ja schon sehr spannend!

Bei mir ist es auch so, dass ich nicht wirklich Probleme mit dem Appell meines Hundes habe. Sagen wir so: Wir haben uns arrangiert... ;) Aber er könnte definitiv besser sein. Vor allem bei rumliegendem Kebab und illegalen Komposthaufen im Wald... :rolleyes: Oder Katzen.

Ich bin leider 100%-arbeitend und kann daher nur an Wochenenden. Auch sind wir bis Sommer schon an vielen Kursen angemeldet und bei mir käme es erst auf den Herbst in Frage. Vielleicht veranstaltest du ja dann auch noch mal einen Kurs. Wir werden sehen.

Ich wünsche euch jedenfalls viel Spass.

[QUOTE='jema]@crispy

sowas hätten wir auch nötig. finde das am wichtigsten, so das wir wider entspannte spaziergänge hätten. habe schon adleraugen bekommen vor lauter gucken ob irgendwo ein fremder hund in der nähe ist.
[/QUOTE]
grinser.gif
Kommt mir doch sehr bekannt vor.......die Adleraugen bekommen meine ich......meiner will einfach jedem Hallo sagen und spielen ( typischtotal sozialer Hund ).....ist mühsam und GEHT GAR NICHT........

Hoi Hiaschi!

Ich denke mal, wenn ich mich da jetzt schon dran setze, dann werde ich den auch öfter anbieten. ;)

Liebe Grüße,
Katrin

Hi...

Ich würde auch mitmachen wollen... und wenn nur als unbelehrbarer Störfaktor. :headbang:

1x4, 4x1 - alles egal... auch beides. Wochentags, Wochenende... egal. Das gleiche gilt für vor- oder nachmittags. :)

Anti ist allerdings erst halbjährig - eure Hunde sind älter und viel besser ausgebildet. Ich weiss nicht, ob ich überhaupt erwünscht wäre.

Gruss, Frau D.

ich meld mich dann zu einem späteren Zeitpunkt an wenn ich mehr zeit habe.
hört sich nämlich sehr interessant an.. ich wünschte ich könnte gegen eine wegrennende katze ankommen.
aber ich stinke dagegen voll ab :thumbdown:

freue mich dann eure feedback zu lesen von dem seminar :D

Hoi Frau D!

Kannst mir ja schon mal den Fragebogen ausfüllen! Bist auch mit einem jungen Hund willkommen, der Trainingsstand ist egal.
Ich versuche so individuell wie möglich auf jeden einzugehen, das ist meine Stärke :) .

@Thombu
Der Abruf von einer weg rennenden Katze gehört schon zur Meisterklasse, das schaffen tatsächlich nur wenige dagegen "anzustinken". Mit konsequentem Training kann aber auch das erreichbar werden, ist halt einfach mit viel Arbeit verbunden.

Bist gerne in einem späteren Kurs willkommen :) .

Herzliche Grüße,
Katrin

[QUOTE='Katrin Schuster]Kannst mir ja schon mal den Fragebogen ausfüllen!
[/QUOTE]Hab ick doch längst! ;)

Gruss, Frau D.

Oh sorry!
Hab ihn noch nicht bekommen! Nun bekommst Du den Link auch noch über PN, hoffe Du fühlst Dich damit nicht gegängelt :) .

Schickst ihn mir noch per e-mail?
DANKE!

LG,
Katrin

Also mir ginge auch mal an einem Donnerstag. Dann aber lieber am Nachmittag.

Den Fragebogen werde ich am Abend ausfüllen. :)

Also ich wäre an diesem Kurs auch sehr interessiert.

Allerdings kann ich nur am Wochenende und dann würde ich die die 4 Stunden variante vorziehen. Denn für 1Stunde ist mir der Weg von Basel nach Frauenfeld dann doch zu weit.

Falls Ihr einen zweiten Workshop plant mal an einem W-End.....wäre ich sicherlich dabei....Den jetzigen Teilnehmern wünsche ich viel Spass ;)

Also ich setzt mich jetzt mal an den Fragebogen, da ich nächsten Monat meine neue Arbeitsstelle antrete, kann ich momentan gar nicht sagen wie ich Zeit habe. Am besten natürlich Sonntags aber wie gesagt, dass muss ich mal schauen... Mach mich jetzt mal an den Bogen...

Oje, unter der Woche müsste ich leider passen. ;( Ich arbeite 100%ig und habe meine Ferientage für dieses Jahr alle schon verplant. Ach wir sind ja kompliziert, gell... :p

Ich würde aber sehr gerne an diesem Workshop teilnehmen. Fülle trotzdem mal den Fragebogen aus! Dankeschön.

Ja das tönt doch nach zwei Terminen!

Hab nun mal nebenher mit geschrieben und hätte jetzt 4 Leute fürs Wochenende und zwei sicher, zwei unsicher(noch keine Rückmeldung) für den Donnerstag.

Ein Donnerstag kommt zustande, wenn ich da wenigstens noch eine sichere Rückmeldung bekomme. Ab drei Personen lass ich den Kurs gerne laufen.

Fürs Wochenende hätte ich:

Isen

ve.beck

Pinto

hiaschi

Termin Vorschläge:

• Samstag 2. April
  • Sonntag 10. April
  • Samstag 30 April
Ich freu mich über Eure ausgefüllten Fragebögen!
Grüße,

Katrin