Sessellift mit Hund?

Hallöchen zusammen!

So, ich bin nun alleine zu Hause, da mein Hundchen ja bis am Weekend im Wallis bleiben muss. Aber wie versprochen, haben wir dort den Sessellift besucht! Und es war KEIN PROBLEM! Flo hatte keinerlei Angst, war weder unsicher noch hektisch. Auch war es nicht nötig, den Sessellift anzuhalten, auf mein Kommando sprang sie hoch, legte sich ins Platz und blieb auch so. Lediglich die Pfosten wo der Lift passierte und dann immer ein bischen wackelte, blickte sie jedesmal etwas unsicher an, hielt den Blick nach oben und schien zu sagen- ach ne- jetzt kommt wieder so ein ruckelpfosten!

Die Skifahrer unter ihr (sie hatte zuvor noch nie einen solchen gesehen) fand sie höchst spannend.... :D

Auch wenn Flo absolut souverän die Situation meisterte, bin ich froh, hab ich ihr das Geschirr gekauft, denn dies war echt super! Es gab mir viel Sicherheit, welche sich auf den Hund übertrug und ich konnte sie damit super halten. Mit Halsband hätte ich das Ganze ehrlich gesagt bischen zu gewagt gehalten... denn wäre FLo wirklich abgestürzt, so hätte ich sie die ersten zwei Meter mit der Leine am Geschirr runterseilen können, und der Fall wäre nicht so hoch gewesen. Mit Halsband htäte ich ihren Fall nie halten können.

Hier die 'Beweisfotos':

Uploaded with ImageShack.us

Wenn wir unser Vorhaben vom Sonntag verschieben, fände ich das toll- vielleicht könnte ich nämlich zu einem späteren Zeitpunkt auch wieder mit von der Partie sein?! :)

Wow Fuchur!!!! super! du hast es ganz alleine geschafft!...

Ja verschieben ist gut=).. ich hoffe es klappt noch
bin stolz auf euch :thumbsup:

Dankeschön! :) Im Gegensatz zu Flo wars mir schon ein bischen mulmig- ich habe nämlich Höhenangst.... :D