Sessellift mit Hund?

[QUOTE='Fuchur]Ich staune... das scheint ja jeder schon mal gemacht zu haben?! :)
[/QUOTE]oh no... aber ich halt auch mal nicht grad so locker flockig über 50 kg auf meinem schoss.. :ugly:

Ich fahre mit meinen Patenhunden auch Sessellift :) ... vielleicht geraten sie ja an einen wanderfreudigen Sehbehinderten :headbang:
Je nach Alter des Hundes halte ich ihn auf meinem Schoss oder er liegt neben mir auf dem Sitz. Wobei ich den Hund um die Brust festhalte. Bisher haben aber noch alle sehr interessiert geguckt aber ohne rumzuzappeln. Kritische Momente haben wir noch keine erlebt :)
Ich wünsche Euch viel Spass beim Üben :thumbsup:

Flos Abseil/Klettergeschirr oder wie man dem auch sagen will ist soeben eingetroffen und sitzt super (Grösse M)! Wir sind also startklar für den 13. Februar!

Cool! Kannst du vielleicht ein Foto machen, wie er das Geschirr trägt? Sehs immer nur im ungetragenen Zustand..

mein geschirr ist auch angekommen juppiiiiiii aber ich bin total unschlüssig obs so richtig sitzt...

das problem:
chilie hat einen brustumfang von 62cm, also grösse S, aber es scheint mir viel zu kurz (sie findets übrigens saudoof) überlege ob ich jetzt noch eine M bestellen soll um zu vergleichen aber das soll ja eigentlich erst ab brustumfang 66cm sein.. (und das S noch nicht zurücksenden) grmpfl..

fuchur, mach doch mal ein foto, wies aussieht! :)

so, hab jetzt mal fotos gemacht und auch gegoogelt, bei den meisten bildern dünkts mich zwar länger (am rücken) aber es hat auch welche drunter bei denen es so kurz wirkt, werd wohl das M eher nicht bestellen

denkt euch die katze einfach weg :)

was meint ihr?

Uploaded with ImageShack.us

Also erstmal, darf ich dir sagen, dass Chillie ein total schöner Hund ist? ;) Da werd ich noch zum Goldie-Fan...

Und dann.. kannst du ein Bild machen von etwas weiter unten, so dass man wirklich von der Seite draufsieht? Oder ist das schwierig, weil Hund kommt wenn du in die Hocke gehst? :) Ich find jedenfalls so Daumen mal Pi ohne es live gesehen zu haben - sieht nicht schlecht aus!

Jöö Chillie ist ja eine süsse Maus... Büsi will unbedingt auch mit aufs Foto :love:

Das Geschirr sieht supi aus :thumbsup:

Ich habe Grösse M, und kleiner würd ichs auch nicht wollen, auch ich fands erst kurz, aber wir haben wohl einfach lange Hunde.... :D

Und Flo hat sowieso alle Arten von Geschirren.... sie benimmt sich dann immer so, dass alle denken müssen, sie sei gerade schwerstens misshandelt worden.... :rolleyes:

Auch einfach die Katze wegdenken.... :D

@anne

ach wie lieb! vielen dank, ich werds chillie ausrichten :) wärst nicht die erste von der ich höre, also eigentlich mag ich ja keine goldies, aber die is ja zucker etc. jaja, geht runter wie öl ;)

@fuchur, jaja das verhalten kenn ich, dieser blick so ala ich werd geschlagen, snüüüff, ich schwööörs :D

vielleicht haben das die langen hunde so an sich ;)

so, hab jetz tvon meinem armen misshandelten hund noch bilder besser von der seite gemacht vorhin stand sie so doof zwischen sideboard und tisch ich musste mich halbdrüberlegen für ein foto :D

Diese Geschirre sind zum abseile?

Wür ich mich mit dem jetzt nie trauen, aber zum sichern auf dem Sessellift reicht es bestimmt.

[QUOTE='ahkuna]Diese Geschirre sind zum abseile?

Wür ich mich mit dem jetzt nie trauen, aber zum sichern auf dem Sessellift reicht es bestimmt.
[/QUOTE]Nein, die sind nicht direkt zum abseilen. Mehr zum absichern, aber auch zum anheben und so. Also zum wirklichen Abseilen würd ich auch nicht so eins nehmen, aber zum absichern reicht es. und sollte man wirklich den hund nicht mehr halten können, kann man den notfalls damit auch abseilen... sicher besser als an einem Halsband oder normalen Geschirr, wo der Hund wohl rausrutschen würde.

also ich denke, das von chilli ist zu klein, ich würd auch grösse M kaufen. hast du es vorne verstellt? weil man kann es ja gut verstellen und ich finde, bei chilli ist es vorne ein bischen zu eng, mach doch mal das brustkreuz grösser.

Diese Geschirre sind zum abseile?

Nein, die sind nicht direkt zum abseilen. Mehr zum absichern, aber auch zum anheben und so. Also zum wirklichen Abseilen würd ich auch nicht so eins nehmen, aber zum absichern reicht es. und sollte man wirklich den hund nicht mehr halten können, kann man den notfalls damit auch abseilen... sicher besser als an einem Halsband oder normalen Geschirr, wo der Hund wohl rausrutschen würde.

also ich denke, das von chilli ist zu klein, ich würd auch grösse M kaufen. hast du es vorne verstellt? weil man kann es ja gut verstellen und ich finde, bei chilli ist es vorne ein bischen zu eng, mach doch mal das brustkreuz grösser.
also ich konnte die finger löcki unter die gurte stecken habs jetzt mal etwas grösser gemacht.. ich glaube ich werde zu vergleichszwecken doch mal das M bestellen...
sie ist halt so schlacksig mennoooo...

Ja, das meine ich nicht, aber wenn du das brustkreuz etwas grösser einstellst, dann verschiebt es sich ein bischen nach hinten und der erste bauchgurt drückt nicht mehr gegen die achseln.... hm, ist bischen schwierig zum erklären, was ich meine. Wenn ich nicht wüsste, was ich meine, würd ichs selbst nicht verstehen, was ich schreibe.... :S

Ja, das meine ich nicht, aber wenn du das brustkreuz etwas grösser einstellst, dann verschiebt es sich ein bischen nach hinten und der erste bauchgurt drückt nicht mehr gegen die achseln.... hm, ist bischen schwierig zum erklären, was ich meine. Wenn ich nicht wüsste, was ich meine, würd ichs selbst nicht verstehen, was ich schreibe.... :S
aaaaaaah jetzt hab ichs gecheckt kuck ich habs jetzt aufs maximum gestellt

es ist tatsächlich etwas besser!!

ja, finde ich auch! sieht wirklich besser aus! bei flo wars genau gleich, erst nachdem ich alles richtig eingestellt hatte, passte es gut. jetzt bin ich zufrieden damit.

ich denke, dass auch das M und L nicht grösser sind von der länge, sondern nur die Bauchgurte. sonst wäre wohl nicht überall nur den Brustumfang angegeben worden, sondern auch die Rückenlänge.

Meine hab ich auch schon öfters mitgenommen zum Sessellift Schlitteln. Ich tue das Zuggeschirr dran und halte sie fest. Am Anfang hatte sie noch Schiss vor dem fahrenden Ding, der Sessellift-Mann hat dann 2x angehalten, nachher hüpfte sie selber drauf. Das war in Adelobden Tschentenalp, dort sind Hunde sogar gratis. :thumbsup:

ich denke mein hund könnte das nciht,schetze er schiebt leichte panik,im dümmsten fall bewegt er sich rückwärts oder zappelt so das er runterfliegen könnte :S

Aischa hatten wir auch schon oft auf dem Sessellift dabei. Die kann ich aber auf meine Knie nehmen und am Geschirr festhalten. Mit dem Labi haben wir es nie gemacht. Denke, das sollte man unbedingt als Welpe anfangen bei einem grossen Hund. Alles Andere finde ich ziemlich gefährlich. Auch das Anbinden an einem selber, kann böse ins Auge gehen. Wir haben uns dagegen entschlossen, es mit dem Labi aufzubauen, nachdem der Hund einer Bekannten (SchäferXBerner Senn) - der Sessellift kannte - tödlich abgestürtzt ist.

hey, sagt mal haben die Geschirre vorne bei der Brust auch n Ring drinn?

(hab miens noch nicht bekommen.. hab die Nachnahme abbestellt... und jetzt wirds umgearbeitet..