Sessellift mit Hund?

Kauf dir doch auch sicherheitshalber so ein Geschirr? Meine Flo ist zwar eine sehr nervenstarke und selbstsichere Hündin, aber Sicherheit geht vor... drum kauf ich mir dieses Teil. Kann man ja auch noch sonst brauchen, für ziehen, spazieren oder so. Und 90.- sind nicht alle Welt... und wer weiss, vielleicht outen sich unsere Wuffis als absolute Sessellift-Freaks und wir gehen ab sofort jeden Winter mit denen Schlitteln? Und mit dem Geschirr können sie uns auch gleich ziehen... :D

I @Jeblo ch nehm sone Befüüllbare Tuube mit, die füll ich mit was feinem, dann kann sie auf dem ganzen Weg daran lecken=) ..und ist beschäftigt..=)

Das Geschirr habe ich auch bestellt in rot=), aber per Nachnahme, ich habe gefragt falls es mir nicht passt, ich retour geben kann, das geht..=)

War ne gute Idee Fuchur

ja ich glaube ich bestell mir auch son ding, hast du vor sie dann noch mit karabiner an dir anzumachen oder hälst du sie einfach am geschirr fest?
ich glaube ich werde sie noch irgendwie am lift und an mir befestigen, dann muss halt die ganze schlittelgemeinschaft warten bis ich meinen hund entsichert habe :p

genau, sone tube hol ich mir gleich auch noch!

boah das wird der hammer!!

Also ich habe 1.45 Std bis Einsiedeln und dann noch mit dem Bus eine Halbe Stunde bis hoch ybrig Talstation. Die früheste Verbindung ist dann 9.08 in Hoch ybrig.

Wollen wir das so gleich machen?

Edit, ich werde sie sehr wahrscheinlich am Gestell im Lift anmachen..

Auf toys for dogs,ch kannst du das geschirr und Tube bestellen

Ich habs mir erst auch in rot überlegt, hab aber mich dann für schwarz entschieden.... wieso per Nachnahme? Das Ding kannst du auch zurück geben, wenns mit normaler Post kommt... aber so wie ich Flos Brustkorb gemessen habe, passt ihr M (sie hat 75cm).

Ich werde das Geschirr ncoh zusätzlich an mir festmachen und mich selber an der Stange des Sessels... dann kommen wir beide sicher oben an! :laughingmyassoff: Die Feuerwehr könnte sonst unten noch mit einem Springtuch bereit stehen.... :laughingmyassoff:

Ahso.. jänu, jetzt hab ich s schon so bestellt:S...egal=)

Hehe, ja am Besten werden wir die Feuerwehr noch mieten.*loL*

Bin noch mit dem Hund eine Runde machen, darum komme ich erst jetzt zum Weiterlesen...

Sorry kann gleich wieder absagen, weil so früh schaffe ich das nicht dorthin... (hab doch noch mein Kind)

Sonst komme ich halt ein anderes Mal hin... kein Problem... :)

Ahso nimmst du dein Sohn nicht mit?..

Ab wann kannst du denn Claudia?

so, hab für chillie auch ein geschirr bestellt, farbe schwarz, grösse S

sorry für die vielen doofen fragen aber wie genau wirst du das anstellen mit dem Sichern?

Als ich das erste mal mit Danjo Sessellift fuhr, hatte ich auch etwas schiss, aber ich wollte DIESEN Berg hoch! :D

Er hatte ein Wolfsonggstältli um, also nicht grad grosse Sicherheit, aber mir gab es die, als wenn er nur ein Halsband getragen hätte! Ich fragte unten, ob sie kurz anhalten können, denn es sei das erste mal, dass wir Sessellift fahren, sie taten es sofort, ich liess ihn aufsteigen und nahm nebenan Platz. Der nette Mann von unten gab per Funk oben bescheid und auch die hielten an, damit wir in Ruhe absteigen konnten. :thumbsup:

Danjo fand es total lustig, war interessiert und extrem aufmerksam. Zuerst hatten wie die Scheibe unten und da das ohne Probleme ging, taten wir sie auf, daaaa wurde er noch interessierter, aber blieb ganz ruhig sitzen. Nur als wir auf die Kühe zufuhren (er hat Schiss vor Kühen) hat er etwas schräg geguckt, denn wir fuhren über sie hinweg, DAS hat er gar nicht erwartet :laughingmyassoff:

Beim zweiten Mal fand er die Scheibe schon lästig, Frischluft ist doch viiiiel besser :D

Seit da mach ich die Scheibe gar nicht mehr erst nach unten, dann findet er es spannender und bleibt eher sitzen.

Ah ja, er war ca 2-3 jährig, als er das erste mal fuhr, war also gar nicht daran gewohnt!

He jöööö , total super!! :love:

Jeblo also ich glaube ich werde die Leine einfach um die Sitzstange binden..und ich wird auch hingehen und fragen ob man anhalten kann zum aufsteigen..Aber ich glaube mit der Tube wird sie gar nichts anderes machen wollen wie schlecken :love:

Tolle Fotos! Kommst du auch mit? :p

Also, bischen später wäre mir auch recht, als gleich um 09 Uhr... hab da eher so an 11 Uhr oder so gedacht...? Ist das euch zu spät?

Also wie genau ich Flo sichere, weiss ich noch nicht. Nehm sicher mal einen Karabiner mit, den ich an mir befestigen kann. Selbst wenn sie wirklich rutschen würde, ihre 32kg mag ich mit meinem Gewicht schon noch halten, erst recht wenn dann noch die Angst um sie und das Adrenalin kommt! Aber ich sehe dem ganz zuversichtlich entgegen, wenn schonn soviele Hunde gefahren sind, wird das wohl nicht so gefährlich sein können. Immerhin fahren da auch kleine Kinder mit und die Höhe ist nicht alle Welt bei dieser Bahn.

Für mich geht 11 auch .. jap..

Meinst du, man mag das halten wenn sie an dir angemacht ist?.. ich weiss nicht..Aber ich glaube nicht dass die runterspringen wollen..Die springen ja auch fast nie wo runter wos mega hoch ist. ich glaube wenn wir ruhig sind, sinds die Hunde auch..

Ich ruf sonst Montag mal bei Hochybrig an und warn die glaub wirklich vor:p

[QUOTE='Princess]Ahso nimmst du dein Sohn nicht mit?..

Ab wann kannst du denn Claudia?
[/QUOTE]Nein, das würde nicht gut kommen. Er möchte dorthin, Kesha rennt dahin und am Schluss gibt es Tränen. Kesha läuft zwar schön fuss, aber beim Schlitteln vergisst sie alles, was sie mal gelernt hat.
Nein es ist besser wir machen mal ab, ohne Schlitteln... da sie ja nicht mehr so lange und gut gehen/rennen kann... Wegen ihrem Tumor.

Weil wenn wir später abmachen zeitlich, hat es so viele Leute und wir stehen lange an, das ist auch nicht gut. Wir machen mal sonst ab... kein Problem.

Geniesst ihr es und stellt nachher die Fötelis rein.. :)

Kann leider nicht, aber Tipp: Nehmt es locker! Die Hunde spührt sofort, wenn Euer Adrenalinspiegel steigt! Es ist keine grosse Sache für einen Hund, solange ihr keine daraus macht und der Hund keine Höhenangst hat und die testet man besser mal in einer Gondel, die sicher ist! ;)

also als ich in elm schlitteln war waren wir echt froh früh da gewesen zu sein, nachmittags wurde es mühsam mit seeeeehr vielen leuten und die schlittelpiste wurde recht mühsam..

ich komme mitem auto und kann da sein wann auch immer ihr da seid! :)

Also eben für mich wäre 11.00 Uhr schon auch okey.. (11.08), aber eben ich habe so früh vorgeschlagen, genau wegen den leuten;)..

Der Chris und ich fahren öfters mit einem Sessellift. Haben noch nie Probleme gehabt. Die Leute an der Station helfen doch im Notfall immer. Die haben auch schon einfach die Bahn angehalten und gewartet bis wir den Rucksack und den Hund und auch mich richtig eingerichtet hatten.

Wir hatten auch schon einen Labi dabei. Auch der hatte fast keine Angst. Er musste aber festgehalten werden.

Der Chris geniesst das Bähnlifahren richtig. Er ist aber immer mit dem Gschtältli gesichert.

mit meiner letzten Hündin bin ich ab und zu Sessellift gefahren, ich habe ihr immer ein Brustgeschirr angezogen, bei ihr musste ich vor allem, sobald wir in die Nähe der Bergstation kamen aufpassen damit sie mir nicht zu früh runtersprang, aber am Brustgeschirr konnte ich es immer gut verhindern...

mit Luna bin ich noch nie Sessellift gefahren, nur mit den Kabinen und das auch nur sehr selten, müsste ich glaube wieder mal machen...

ich bin halt kein Bahnenfan, ich laufe halt lieber rauf und den Weg runter laufe ich dann sowieso, das strenge habe ich ja dann schon hinter mir... :D