Sessellift mit Hund?

ein ring? wofür?
also so viel ich weiss hats keinen, hab jedenfalls keinen gesehen :)

Schade.. hat mich wundergenommen.

Weil jemand hat mir gestern ein Tipp gegeben, falls man ein Gstältli mit solchem Ring bei der Brust hat.. (anstatt zusammen genäht) dort mal anleinen, wenn Jessy dann richtung Hund zieht, kann ich sie im Stück umdrehen.. dachte, könnte das gleich mit dem Geschirr ausprobieren, falls es einen gehabt hätte :S

huhu

achsooo, nö leider hats keinen ring, schau, so sieht das bruststück aus, ich weiss nicht ob man da was reinmachen kann, einen karabiner oder so, aber keine ahnung obs funktioniert..

schau hab das bruststück mal fotografiert:

Uploaded with ImageShack.us

Hey war ja an der Hund11, dort hatte es so einen Stand der genau diese Geschirre verkaufte..
Ich fragte sie dann ob mir das wirklich mehr hilf wie ein normales Geschirr:

Sie meinte dann überraschend ehrlich: nein, würde ein 40 kg Hund gehen wollen, dann geht er!.. ob mit so einem, Gtältli oder einem normalen..
Sie habe aber die Erfahrung gemacht dass die Hunde einfach "wissen" jetzt muss ich ruhig sein.
Sie gab mir denn Tipp denn Hund ins Platz zu nehmen, Vorderpfoten auf Beine von mir.. und Guddis geben, denn Hund oben am Rücken mit Geschirr festhalten, Leine um Bauch (ja nicht um Sessellift miente sie)... und einfach ein aufstehen oder drehen verbieten.
Sie meinte der einzige Vorteil an diesem Geschirr wäre gewesen man könnte ihn dann mit riiiiiesen viel Kraft aufden Lift hiefen, was aber unnötig sei, grosse Hunde können selber rauf.
Sie sprach mir nur Mut zu und meinte ich soll mir das Geld sparen.
Ich bin jetzt echt unschlüssig

Versteh ich das jetzt richtig? Sie hat dir geraten die Leine um deinen Bauch zu binden? ?(

Das wäre ja extrem gefährlich und dumm. Stell dir mal vor, was passiert, wenn 40 Kilo vom Sessellift runterplumpsen und die Leine an deinen Bauch gebunden ist, ein riesen Ruck, mega Prellungen, Schürfungen wären da noch das Kleinste, die Leine oder der Karabiner würden dann sowieso kaputt gehen und der Hund trotzdem abstürzen, aber du wärst auch noch in Gefahr und verletzt. Mach das ja nicht!

:shock: Dieser Rat ist extrem dumm, total gefährlich und bringen tut es sowieso nix im Ernstfall ausser, dass du auch noch verletzt wirst! Also ja nicht!!!

Wieso probierst du es nicht zuerst mal in einer geschlossenen Gondel. Da siehst du wie sie schon auf die Menschen in der Liftstation reagiert, wie sie da gestresst ist. Kenne zum Beispiel etliche Hunde die solche Gittertreppen nicht laufen. Ich meine einen kleinen Hund klemmt man da unter den Arm bei 40 Kilo stehst du schon mal an. Dann siehst du, ob sie einsteigt ohne Probleme, wie sie mit der Höhe reagiert, weil die spürt sie da auch. Wenn sie dir da schon einen auf Megastress oder Panik macht, dann weisst du, dass du es gar nicht erst probieren musst. Wenn sie da dann schon vor lauter Stress keine Leckerli frisst, wird sie dies auf dem Sessel auch kaum machen etc.

hat die Frau erwähnt weshalb man den Hund "ja nicht" am Sesseli festmachen sollte?

Du musst schlussendlich selbst wissen ob du dir so ein Gstältli zutun möchtest oder nicht, für mich war (ist) klar ich möchte eines haben und zwar vorallem damit ICH mich sicherer fühle...

wegen dem Festhalten, ich hab das jezt theute morgen ausprobiert, hab das Gstältli mondiert und bin mit Chillie raus, beim nächst besten Bänkli habe ich mich hingesezt und sie raufgenommen.. ich muss sagen, es ist gar nicht so ring den hund so zu halten, vorallem wenn man nicht weiss wie er reagiert.. Damit ich sie so halten kann dass ich sagen kann, ja so habe ich genügend Kraft sie auch zurückzuzerren musste ich sie seeehr genau platzieren, ansonsten kam ich zwar an sie ran, jedoch lag mein arm dann so doof da dass ich nie und nimmer den hund hätte halten können. Probiers doch mal aus, vielleicht gehts bei dir besser ich fand für mich ists ein stress dauernd den hund so zu halten (werde sie auch halten wenn ich sie anmache, aber dann habe ich die sicherheit dass sie zusätzlich noch gesichert ist) setz dich mal mit ihr auf ein bänkli und du merksst sicher schnell wies für dich am besten geht..

Was sicherlich auch noch wichtig ist das der Besitzer selbst ruhig und gelassen ist vor und während der Fahrt! Das überträgt sich ja gerne auf den Hund!

Wenn ich dafür zu unsicher bin und zuviel Angst hätte würde ich das ganze sein lassen! Sesselift fahren ist ja nichts notwendiges :D

Also in der Gondel (einer geschlossenen) waren wir öfters.. was kein Problem war..

Hmm.. okey, danke Disthen. :S
Die Frau vom Stand meinte, man solle sie nicht an der Gondel anmachen , weil wenn sie da hängt und die Leine NICHT reisst kann vielleicht der Sessellift runterhängen oder so.. und man gefährde sich und andere zu sehr.

Ich glaube ich bin zu unsicher:(.. Jessy merkt das bestimmt *hibber*

Looool! da ist man eine Weile nicht hier und die Panik geht um..... :D

Also, Gondel kennt mein Hund, kein Problem. Auch Höhe kennt sie und hat (im gegensatz zu mir! :S ) auch keine Probleme. Sämtliche Untergründe wie Gitter, Schaukeln (siehe Foto :D ) auch kein Problem, egal wie sehr was schaukelt.

Uploaded with ImageShack.us

Leider siehts so aus, dass ich am Sonntag nicht mit dabei sein kann. Aus finanziellen Gründen. Mein Kater ist krank und mit Notfall, tierklinik, tierarzt, Medikamente, Röntgen etc. bin ich bereits mehrere Hundert Franken im Minus. Noch immer liegt er nur apathisch rum und kotzt was das Zeugs hält. Im Moment kriegt er Antibiotika und Kortison, aber wies aussieht, ist noch ein Ultraschall und ggf. eine Computertomographie notwendig, da die Befürchtung vorhanden ist, er habe einen Tumor in der Magenwand. Finanziell bin ich zur Zeit deftig angeschlagen.

Dazu kommt, dass ich morgen ins Wallis reise, per Zug. Da komm ich nicht drumherum, da mein Hund dort einige Tage verbringen muss. Leider kostet auch dieses Fahrticket ein kleines Vermögen.

Damit ich aber auf meine Sessellift-Kosten komme, hat sich eine Kollegin bereit erklärt, mich dort zu einem Sessellift zu fahren. Sie selbt läuft mit ihrem SChäfer hoch, da sie ihrem Rüden das nicht zutraut. Ich und Flo fahren hoch und oben spazieren wir dann gemeinsam wieder runter...

Darum kann ich leider den Sonntag finanziell nicht mehr einplanen, tut mir leid. Wäre soooo gerne mit euch dabei gewesen, aber ich kanns mir zur Zeit schlichtweg nicht leisten.

Es ist noch nicht allzu lange her (6 Monate), da war mein anderer Kater schwer krank und hat mich einige tausend Franken gekostet. Und Fuchur, der jetzt krank ist, geht auch langsam ziemlich in die Höhe.... und leider ist noch kein Ende in sicht, solange sein Zustand sich nicht bessert.

Tut mir wirklich leid..... :(

Kein Problem, das kann ich gut verstehen, Fuchurs Behandlung geht vor!!

Wie siehts denn aus mädels, verschieben wir das ganze oder sind noch welche mit dabei?

Ohje Fuchur dass tut mir total Leid!! ich hoffe ihm gehts bald besser!! :solace:
Fuchur, für Hunde gibt es eine Tageskarte für innerhalb der Schweiz für 30.- , lös dann ja diie!! :evil:

Jeblo, wir könnten auch auf einen Berg mit geschlossner Gondel oder zu Fuss raufwandern und dann runterschlitteln? :blush: ich schisshas

Jeblo, wir könnten auch auf einen Berg mit geschlossner Gondel oder zu Fuss raufwandern und dann runterschlitteln? :blush: ich schisshas
also zu Fuss hochwandern würde meinem hund zwar riesen spass machen, mir aber nur bedingt :p
von mir aus können wir auch mitner geschlossenen gondel hochfahren wo hättest du denn gedacht? vielleicht irgendwo wos für mich etwas näher ist?

bin aber auch nicht böse wenn wirs verschieben muss am freitag noch an eine beerdigung und werde samstags bei meinen eltern verbringen dann bin ich nicht böse um einen tag zu Hause...

Jetzt muss ich doch noch absagen...

*vorstellungsspaziergang als 100% Nanny in einer wohlhabenden Familie..* :headbang:
Ich würde sagen,wir verschieben es auf evtl nächstes Weekend?(geschlossene Gondel, von mir aus gerne näher bei dir?....)
Fuchur?

Ohje Beerdigung... viel Kraft

heeey, ich gratuliere!!

dann gibts für mich wohl einen faulen sonntag, auch gut!

kann noch nicht genau sagen wies die nächsten wochen bei mir ist.. :S

hehe danke :) ..

Hast du schon gemerkt, immer wenn wir uns sehen wollen, sagen du oder ich wieder ab :rolleyes: :grumpy: ..
Wir bleiben in Kontakt wegen des verschiebe Datum :thumbsup:

ja stimmt das war damals als chillie die magendarmgeschichte hatte, oder?
wir schaffens schon noch!!!