Shushu im Spital

Nein, noch nix wirklich neues ;(

Hab am Morgen angerufen, aber bekam nur zu hören, dass es unverändert ist. Allgemeinzustand nicht all zu schlecht, aber gegessen hat sie auch bei ihnen noch nichts. Hätte aber auch kein Durchfall... wie auch, wenn nichts mehr im Bauch ist? :S

Um 17 Uhr kommen die Blutergebnisse, dann könne ich wieder anrufen. Ich geh jetzt dann aber gleich mit Shushus geliebter Pferdewurst bewaffnet auf einen Besuch vorbei... die sollen mich auch ja zu ihr lassen, sonst dreh ich durch.

Ob ich sie Heute mit nach Hause nehmen kann weiss ich noch nicht, da kommt es auf die Blutergebnisse an. :(

 
Ojeee :solace: Hoffe es ist bald vorbei der Spuk.

Alles Gute und auch von mir ein Streichler.

:thumbs:

 
Och arme Shushu, ich hoffe dein heutiger Besuch in der Klinik bringt neue Erkenntnisse. :thumbs: , dass dein Büsi ganz schnell auf dem Weg der Besserung ist :solace: .

 
:thanks: War 1 Stunde bei ihr und hab sie geknuddelt und verhätschelt... es tat ihr wirklich gut und mir auch!

Als ich die Käfigtür aufgemacht hab, hatte sie die Ohren angelegt und war auf Abwehr, bis sie mich erkannt hat :love: Die Augen wurden gross, konnte es gar nicht glauben, dass ich es bin, sie schmiss den Motor an und holte viele Stunden schmusen nach :love:





Die Kotuntersuchung ergab leider Giardien positiv, hab zu Hause gleich alle Bettchen gewaschen und Klos geputzt. Minou, Hoki und Danjo haben bisher aber normalen Kot, hoffe ihr Immunsystem ist genug stark um das abzuwehren. Aber nun ist klar, dass ich sie erst wieder holen kann, wenn der Test negativ ist, sonst nimmt das nie ein Ende, wenn sie hier zu Hause ist und sich gegenseitig immer wieder anstecken.


Die Ergebnisse der Blutbildes sind nicht schlecht. Es zeigt keinen Infekt, jedoch etwas reduzierte Nierenfunktionen, was aber auch vorübergehend sein könnte und von der fehlenden Flüssigkeit her kommen kann.





Eigentlich dürfte sie nach Hause, wenn die blöden Giardien nicht wären. Sie bekommt dort Medikamente und Morgen ruf ich nochmals an und geh auch vorbei. Der TA meint, zu Hause wür sie eher essen, aber ich kann doch nicht die Giardien bewusst einschleppen, das ist doch verantwortungslos gegenüber den andern 3?


Ich hätte sie liebend gerne bei mir, so ne sch... Lage ;(





Sie versuchen sie nun noch etwas zum essen zu bringen (Zwangsernährung), es bleibt nicht viel anderes übrig, sie ist schon nur ein kleines Häufchen. Gestern bei der Einlieferung wog sie noch 3,6Kg wieviel es Heute ist weiss ich nicht, aber wenn sie nicht frisst, bestimmt nicht mehr! ;(

 
Kurze Zwischenfrage: Was sind Giardien?

Drücke weiterhin die Daumen, dass sie bald nach Hause kann :solace:

 
Oh je hoffe sie ist bald wieder auf dem Damm. Schön wenn sie bald nach Hause darf.

 
[QUOTE='Muffin]Kurze Zwischenfrage: Was sind Giardien?

Drücke weiterhin die Daumen, dass sie bald nach Hause kann :solace:
[/QUOTE]Das sind ziemlich üble Parasiten. Kann der Hund auch bekommen leider. :(

 
danke für info :D

hmm...ich denk, es wär schon besser wenn du sie noch in der klinik lässt...auch wenn es schwer für sie und dich ist, aber besser als wenn nachher alle diese parasiten haben...kannst ihr ja morgen ein getragenes shirt von dir bringen oder ähnliches, so fühlt sie sich auch wieder nicht soooo alleine, wenn sie dich riecht.. :)

 
Kann es sein, dass die anderen Büsi auch Gardien haben, ohne sichtbaren Sympthome? Werden sie auch getestet? Ich hoffe deine Shushu erholt sich schnell und darf bald wieder nach Hause.:thumbs:

 
Das ist eben so ne Sache! Ich wür sie gerne dort gesund werden lassen, auch wenn ich meine Tiere lieber um mich habe, aber 1. sind die Parasiten wirklich hartnäckig und es kann lange dauern, bis die weg sind und 2. frisst sie dort keinen Bissen, was mir eben auch Sorgen macht bei ihrem Fliegengewicht. :S

 
[QUOTE='Holihok]Kann es sein, dass die anderen Büsi auch Gardien haben, ohne sichtbaren Sympthome? Werden sie auch getestet? Ich hoffe deine Shushu erholt sich schnell und darf bald wieder nach Hause.:thumbs:
[/QUOTE] :thanks:
Ich weiss es nicht, in wie weit die Parasiten nachweisbar sind, wenn keine Symptome sichtbar sind. Die andern 3 fressen normal, benehmen sich normal und der Kot ist normal. Aber eben, Träger könnten sie schon sein. :rolleyes:

@Romaine

Weisst Du das? Sind Giardien nachweisbar bei einem Haustier, wenn dieses keine Symptome hat? Bringt es was, von allen 3 Kotproben beim TA vorbei zu bringen, wenn der normal geformt und fest ist?

 
@ahkuna

Wenigstens weisst du was es nun ist und sie wird wieder gesund.

..

Warum brechen alle immer so in ,,Panik,, aus wenn es Gardien heisst? Verstehe ich nicht. Wir hatten mal von 3 Hunden auch 2 Gardien. Dazumal gab es verschiedene Medi's. Es wurde uns nicht gesagt, dass man alles so peinlichst putzen muss.

So haben wir nur die 2 Hunde die anzeigten behandelt und sonst gar nichts gemacht. Nach der Tablettenkurz war alles weg und nie mehr ein Thema. Der 3. Hund, der nichts hatte hat auch nichts bekommen. Wir haben lediglich das Trinkwasser öfters gewechselt weil alle aus dem Napf tranken.

Und es ist auch auf Menschen übertragbar. Also müsste man uns ja fast dann auch testen wenn man es so genau nehmen will. Oder?

Also wäre es mein Büsi, würde ich es lieber heimnehmen. Dann isst es wenigstens. Auch wenn du sie zu Hause Räumlich trennen würdest, ginge es ihr doch besser... Weil bis alles weg ist, geht es auch eine Weile. Ist ja nicht nur 1-2 Tage wo sie dort sein müsste. Sondern doch etwas länger.

Alles Gute deinem Büsi. :solace:

 
:mail: Ich kann den Link leider nicht einstellen, deshalb habe ich den Text kopiert und Dir zugesandt. Evt. kennst Du die Seite bereits.
 
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Hoki der Übeltäter ist... Denn es erkranken eher ganz alte/kranke oder ganz junge Tiere an Giardien. Wenn sich eine "gestandene" Katze wie Shushu angesteckt hat, muss der Infektionsdruck recht hoch gewesen sein. Es könnte also gut sein, dass Hoki ein gesunder Ausscheider ist und Shushu angesteckt hat!

Viele Katzen/Hunde tragen Giardien auf sich, denn diese Biester können sich in der Gallenblase o.ä. verstecken und ansonsten keine Verdauungsprobleme machen...

Ich würde alle Katzen und auch Hundi testen lassen. Kot sammeln von 3 Tagen, das ist wichtig. Es kann sein, dass mans nicht nachweisen kann obwohl positiv; aber diese Chance ist eher gering. Der Test ist recht zuverlässig!

Zur Bekämpfung kann ich dem tollen Post von Troll nicht viel hinzufügen :)

 
:thanks: Romaine und :thanks: Holihok für die PN

Ok, dann leg ich mich mal auf die Lauer, dass ich auch weiss, welcher Kot von welcher Katze ist, sonst bringts ja nicht viel :lalala:

Beim putzen, muss man es so extrem machen, wie wenn man Pilz in der Wohnung hat? Mit Ozongerät und so? ?(

Hab jetzt mal für Morgen 2 Leute von einem Putzinstitut hier die mir alles putzen und feucht aufnehmen. Kistchen sind frisch und sauber, heiss ausgespühlt, aber nicht desinfisziert. (hab kein Desinfektionsmittel :blush: )

Bringt es was, falls z.B. bei Hoki Giardien nachgewiesen werden, ich ihn auch mit Panacur behandle?

Und wie putze ich die Kratzbäume? Da kann ich ja nichts waschen. Gibt es ein spezielles Mittel wo ich die Flächen evt einreiben könnte? Oder ein Spray?
 
Die Reinigungsfirma hat bestimmt ein Dampfgerät, da könnten sie doch auch den Katzenkratzbaum abdampfen. Ob das reicht keine Ahnung :idontknow: .

 
[QUOTE='ahkuna]Bringt es was, falls z.B. bei Hoki Giardien nachgewiesen werden, ich ihn auch mit Panacur behandle?
[/QUOTE]Mit Panacur habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht! Bei einem Giadienbefall einer Katze vor drei Jahren wurden ALLE drei Katzen mit Panacur behandelt und weg waren die Biester !!!

 
Ich habe eine Frage an die Spezialisten... :)

Wieso ist die Diskrepanz zwischen inhiis und Trolls / Romaines Methode so gross? Wie lange überleben Giardien denn an der Luft? Und wieso bringt es nichts, den Wirt über einen gewissen Zeitraum unwirtlich zu machen, um sie zu bekämpfen? Denn selbst wenn man all das machen muss, was Troll da beschreibt, dann kann das - rein kontaminationstechnisch - in einem normalen Haushalt nicht ausreichen. Geht einfach nicht.

 
Gute Besserung deiner miez :thumbs:
Habe selber keine Katzen, aber ich habe mal gehört, dass ihnen Giardien nichts ausmachen und schon fast normal seien im Katzendarm.
Aber anscheinend war das ne fehlinfo.

Würde nun aber alle deine Tiere testen und ggf behandeln lassen. Auch den Wuff.
:solace: