sitz im notfall (aktualisiert 16.1.2012)

ahkuna

Erfahrener Benutzer
16. Mai 2010
3.891
1
0
oh man, verd... sch...!
sitz im Tierspital im Notfall und warte auf die Untersuchung. Zum Glück gibts das Handy und Internet, könnte länger gehen, vor mir sind noch 2 Autounfälle und 2OP plus 1 Vergiftung

Danjo sprang Heute ohne ok aus dem Auto, also hab ich ihn wieder rein geschick, dort winselte er das erste mal auf. Beim Spaziergang sprang er nach dem Kong und jaulte auf, da war mir klar, da stimmt was nicht. Mund und Beine/Füsse untersucht, da ich ja nicht wusste, warum er aufjaulte. Beim ins Auto steigen wieder gewinselt, also war klar, dass er mir Heute nicht ins Training in den Wald geht!
Dachte etwas spielerische UO geht schon, war auch alles ok, bis er sich wie üblich vor Freude auf seinem Kong wälzte, dort winselte er das nächste mal auf.
Ich liess ihn dann im Auto und zeigte ihn am Schluss dem Staffelchef, der drückte mal die Wirbelsäule durch und guckte nach Danjos Reflexen bei den Pfoten, alles ok, jedoch winselte er beim einsteigen, beim rausheben, beim aufstehen, beim drehen...
wer Danjo kennt, weiss dass er sehr hart im nehmen ist. Wenn er Schmerzen anzeigt dann hat er auch welche die stark sind, nur weiss ich diesmal nicht wo, was es ist und was ich dagegen tun kann.
Mei Verdacht ist die Wirbelsäule oder Schultern, beim letzten Mal röntgen war jedoch alles sauber, hoffe auf was Harmloses was schnell vorbei geht.
Diese elende Hilflosigkeit! ;(

Heute ist aber auch irgendwie der Wurm drinn... halt die Ohren steif! Alles Gute für Dich und Danjo!

ich drück dir die daumen, dass es nichts schlimmes ist :thumbs: und das ihr bald dran kommt!

Liebe Jacqueline
ich bin in Gedanken bei Euch. Ich drück euch ganz fest die Daumen.
As ganz as liabs Grüassli
Marianne

Oh oh, ich bekomme langsam die Krise! Drücke ganz fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und ihr nicht zu lange warten müsst!

:thumbs: hoffe es ist nichts schlimmes. die warterei und hilflosigkeit macht einen echt verrückt...

So, wieder draussen!
Danjo hat, wie erwartet, beim Onkel Doktor kein Anzeichen von Schmerzen gezeigt! Vorführeffekt?

Er hat alles durchgedrückt, Kopf/Nacken kontrolliert, Wirbelsäule durchgecheckt, Rutenansatz angesehen... Brustkorb und Bauch abgetastet, Beine in alle Himmelsrichtungen verbogen... Ich sass in dieser Zeit vor Danjo und hab ihn genaustens beobachtet und ich habs genau gesehen; Er beisst die Zähne zusammen! :grumpy: Nur keinen Schmerz zeigen! Also hab ich mich auf seine Augen konzentriert ob dort irgendwo ein Anzeichen von Schmerz zu sehen ist, währen er weiter durchgeknetet wird... nix! Ich hob ihn extra noch vom Boden auf, weil er beim tragen/rausheben jedesmal gejammert hat, auch da nichts! Nur ein Grummeln, das er immer los lässt, wenn man ihn trägt! Das gibts ja nicht! :huh:
Erst noch im Wartezimmer hat er gejammert, als er sich von einer Seite auf die Andere drehen wollte!

Nun hat er eine Schmerzspritze bekommen, Morgen und Übermorgen wirds noch Rimadyl geben und 2 Tage Leinenzwang, kein Spielen, kein Kong jagen und kein Training. Wenn es in diesen 2 Tagen trotz Schmerzmedis nicht bessert, muss ich wieder vorbei, genau so, wenn es nach den 2 Tagen/absetzen des Schmerzmedis wieder beginnt oder schlimmer wird.

Auch beim Auto kein Anzeichen von Schmerzen, der Doktor war noch viel zu nah!
Zuhause dann natürlich schon beim rausheben aus dem Auto! Gefiipt und gewinselt hat er, aber keine Ahnung ob vom Arm unter seiner Brust, ob vom Arm unter seinem Bauch oder obs doch die Schulter ist? Oder die Wirbelsäule?
Wie soll ich das erfahren, wenn er beim genauen durchdrücken kein Anzeichen zeigt?!

ohmann, ich habe was ähnliches mit kim erlebt. ist total nervig, gell! sie hat zu hause auch ganz fest schmerzen angezeigt (hecheln wie verrückt, starrer blick, futter verweigern etc.) und kaum war ich auf der notfall, keinen mucks mehr! :grumpy:

ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist bei danjo! :S gute besserung und halt uns bitte auf dem laufenden, ja?

oh nein - wir wünschen danjo gute besserung! :thumbs:

natürlich auch von quisha... :)

Oje oje wir drücken dem Danjo Daumen und Pfoten, dass es gleich wieder weg ist :thumbs:

was ist nur los ?( Vollmond ?( ...ganz fest :thumbs: dass es nichts schlimmes ist :solace:

hatte so was ändleiches mal bei layla. sie hat aufgejault alssie dem kong nachsprang. war dan fast nicht mehr zu beruhigen. habe zuerst gedacht eine Insekt hätte sie gestochen. aber nichts. Am abend hat sie wieder plözlich aufgejault aber einfach aus dem stehen heraus.

sie musst dan am nächsten tag auf dem spaziergang plözlich erbrechen. Ich bin darauf zum Physiotherapeut. Die hat Lalyla angeschaut un durchgeknetet und gemeint es könnte höchstens eine muskelverhärtung sein. Seid da an hatte sie nie mehr Probleme.

ui, ich drück Dir auch die Daumen, dass es nur eine Art Hexenschuss durch Unterkühlung oder so ist.

Gute Besserung auf alle Fälle :thumbs:

Oh scheibe, hat ers da nicht angezeigt. Aber das ist wirklich der berühmte Vorführeffekt :grumpy:

Wir wünschen Danjo von Herzen gute Besserung, dass, das, was da so plagt, ausser man ist beim Doktor, schnell wieder weggeht :solace:

Bitte halt uns auf dem Laufenden

Herzliches :thanks: für die vielen Wünsche

Danjo zeigt Heute keine Anzeichen mehr von Schmerzen, er lag sogar in der Nacht bei mir im Bett und ging auch irgendwann mal wieder runter, denke, wenn er noch solche Schmerzen hätte, wär er von alleine nicht aufs Bett geklettert.
Jedoch weiss ich auch nicht, in wieweit die Schmerzmedis die Schmerzen unterdrücken, sehs dann am Freitag, ob er wieder anzeigt, wenn die Medis abgesetzt werden.

Training am Samstag streich ich auch, am Sonntag in einer Woche wär die Prüfung, aber die machen wir nur, wenn er bis dahin absolut nicht mehr aufjault oder winselt.

oh, armer danjo! und dabei wollten wir heute versteckis üben... ja gell, wenn es schmerzmedis gibt, weiss man nie, ob die schmerzen jetzt besser sind oder nur unterdrückt. gute besserung weiterhin!

Also Rimadyl wirkt! ;) Bei der Sprunggelenksfraktur hat Umbra Rimadyl erhalten, ich konnte zusehen wenn die Wirkung nachgelassen hat ;)

Wenn er nach den Schontagen und nach Absetzen der Medis wieder aufjammert, würde ich an deiner Stelle der Sache auf den Grund gehen wollen. Es gibt viele Hunde wie Danjo die beim TA auf die Zähne beissen, dass heisst noch lange nicht dass man keine Diagnose stellen kann! :huh:

Auf alle Fälle gute und schnelle Besserung dem Süssen ! :solace: :thumbs: