sitz im notfall (aktualisiert 16.1.2012)

:thanks: an Alle

So, er hat ihn durchgecheckt und Danjo gab in der Hüfte an, was mich nicht weiter wundert, weil 1. dort ja ein Problem besteht und ich das schon weiss und 2. wir Gestern in der Physio die auch stark "manipulierten".

Aber er gab auch im Fuss an, genau so wie ichs gesagt hab. Beim einen Zehen, und da er Heute noch laaaaange nicht so heftig hinkt wie Gestern (heute wars eher ein feines Entlasten des Fusses, aber er stand drauf und benutzte ihn auch beim laufen), tippt der TA auf einen ausgerenkten Zehen, der sich selber wieder eingerenkt hat, evt jetzt noch etwas schmerzt. Kreuzband ist auf alle Fälle in Ordnung.

Er bekommt jetzt mal 5 Tage Rimadyl und dann gucken wir weiter, bis dann keine grosses Sprünge, Training Heute wurde auf sMinimum beschränkt (er durfte nicht in den Wald, aber auf gerader Strecke durfte er ein paar Meter, damit er nicht nur zugucken musste) und UO Morgen darf er auch, aber da mach ich kleine Sachen.
 
Würde beim Röntgen das Cauda Equina Syndrom ausgeschlossen?

Ich hatte ja mit Lisa etwa die gleichen Rätsel. Schrieb ich schonmal hier!

 
Wie meinst Du das mit "mitnimmt"?

.
Ab der 29 Sekunde zeigt er es sehr gut auf dem Video. Sind vier Hunde in meinem näheren Umfeld die das zeigten. Das es zu Muskelverspannungen kommt auch durch evt. entlassten ist logisch, ist für mich aber nur ein Symptom und nicht eine andere Baustelle ;-) Ich wünsch erholsame Tage und gute Besserung.

 
Würde beim Röntgen das Cauda Equina Syndrom ausgeschlossen?

Ich hatte ja mit Lisa etwa die gleichen Rätsel. Schrieb ich schonmal hier!
TA meint, er habe klar eine leichte Veränderung in der WS (das weiss ich aber schon seit er 3 Jahre alt ist), und das Cauda Equina Syndrom ist ein weit umfassender Begriff. Er könne es nicht ganz ausschliessen, aber wenn, dann hätte er nur eine ganz leichte Form davon. Denk also nicht, dass es solche Auswirkungen hat, dass er manchmal so massiv hinkt.
Physiotherapeutin meint auch, dass es die Weichteile sind, die ihm Probleme machen. Das zeigt sich in dem, dass wenn er mal läuft gehts nicht lange und er läuft sauber, also sobald er etwas "eingelaufen" ist, die Gelenke warm sind. Und auch, dass er bei diesem Wetter eher hinkt, als bei warmen Sonnenschien, weise darauf hin.

 
Ja das stimmt schon. Wenn Lisa schmerzen zeigt dann hinkt sie nicht so extrem, sondern zieht ein Bein nach...

 
Jö, danke fürs nachfragen. :thanks:

Ja geht ihm wieder gut, Hinken ist weg, aber er hat ja auch noch Rimadyl, noch bis Samstag.