SKN Kurse im Kassensturz

Original von Thomidizzy

Musst Du auch nicht, auch nicht dannach leben. Ich halte ja auch nichts von Menschen, die nur tun, was man ihnen vorsetzt.
Ach, und woraus schliesst du, das ich nur tue was man mir vorsetzt?

?(

Wenn es so wäre würde ich jeden Trottel einen Kurs geben, nach 0 8 15 Muster durchziehen, und kassieren.

Aber genau das mache ich eben nicht. Ich möchte keine demotivierten "Stänker" dabei haben, die anderen Hundehaltern den Spass verderben, welche tatsächlich etwas lernen möchten.

Und der SKN kann sehr wohl lehrreich sein, und auch Spass machen.

Ob es nun ein 16 Wochen alter Welpe, oder bereits ein 9 Jahre alter Hund aus dem Tierheim ist... es sind für mich alles Individuen und so werden sie auch behandelt.

 
Hab ich das behauptet ? Wo denn ? Für Dich aber ist jeder Kritiker ein Stänkerer mit dem Du Dich nicht abgeben willst (weil Du sie nicht motivieren kannst ?) Ich habe weder Dich noch Deine Trainerkollegen kritisiert, sondern die Ausführung des Gesetzes und bin nun mal der Meinung, das es auch besser geht. Falls Du in der Staatskunde nicht einen Fensterplatz gehabt hast, ein in der Schweiz übliches Szenario.

 
Original von Thomidizzy

Für Dich aber ist jeder Kritiker ein Stänkerer mit dem Du Dich nicht abgeben willst (weil Du sie nicht motivieren kannst ?)
Das kommt wohl auf den persönlichen Standpunkt drauf an. Ich verzichte für das wohl der Anderen auf deren Anwesenheit ;)

Denn mal ganz ehrlich. Ich kann genauso wenig etwas für dieses Gesetz wie jeder andere Hundehalter oder auch SKN- Trainer.

Und wenn die so genannten Kritiker ihre Wut über ein verabschiedetes Gesetz bei den Kursleitern auslassen, dann kann ich auf diese verzichten- sorry.

 
Zur Korrektur, es ist Gesetzlich nicht vorgeschrieben wieviele in einem solchen Praxiskurs sein dürfen!

Habe aber schon gehört, das zum Beispiel bei den Certodog SKN Kursen nicht mehr als 4 Personen im Kurs sein dürfen. Aber ohne Garantie das dies stimmt.

Das BVET gibt keine maximale Teilnehmerzahl vor!

In meinem Kurs sind es maximal 6 Teams!

 
Also, bei der Ausbildungsstätte, bei der ich abgeschlossen habe, dürfen es im Praxiskurs höchstens 4 Parteien sein.

Die Teilnehmerzahl bei Theorie hingegen ist unbegrenzt

 
Original von Silvie

Das kommt wohl auf den persönlichen Standpunkt drauf an. Ich verzichte für das wohl der Anderen auf deren Anwesenheit ;)
Schon besser erklärt, Stänkerer klingt nun mal abwertend

Original von SilvieDenn mal ganz ehrlich. Ich kann genauso wenig etwas für dieses Gesetz wie jeder andere Hundehalter oder auch SKN- Trainer.
Du wirst Dich aber auch nicht dagegen gewehrt haben, oder ? Ich schon. Und dabei so einiges erstaunt feststellen müssen, wie z.B. das einige Abgeordnete nicht einmal einen Deut von Ahnung haben, über was sie eigentlich abstimmen. Die Dossiers nicht einmal kannten (kein Witz)

 
Original von Thomidizzy

Du wirst Dich aber auch nicht dagegen gewehrt haben, oder ?
Wehren? Wie hätte ich mich denn bitte wehren sollen? ?(

Ich darf ja noch nichtmal wählen. Ich Ausländer... ;)

Und ja, ich gebe dir Recht das da oben so einiges Schief läuft. Nur lässt man es an den Falschen aus.

 
Die "Stänkerer" haben eh bereits Wege gefunden, den Ausweis zu erlangen ohne überhaupt Stunden besucht zu haben ....

Und es gibt auch bereits SKN Trainer welche den SKN Kurs in ihren Kursen einbinden, trainiert man regelmässig bei denen auf dem Platz, bekommt man den Schein im Rahmen des normalen Übungsbetriebs ....

 
Original von Silvie

Ich darf ja noch nichtmal wählen. Ich Ausländer... ;)

Und ja, ich gebe dir Recht das da oben so einiges Schief läuft. Nur lässt man es an den Falschen aus.
SOOOOOOOOOOORRRRRRYY...hab ich nix wusst :rolleyes: :rolleyes: Sag mir keiner mehr was gegen die Integrationspolitik, funzt offenbar gut.

Ok, habs kapiert. Ich tob mich eben bei den Po-litikern aus und manchmal geht dann ein Pferdchen mit mir durch..... :D

 
Original von Thomidizzy

SOOOOOOOOOOORRRRRRYY...hab ich nix wusst :rolleyes: :rolleyes: Sag mir keiner mehr was gegen die Integrationspolitik, funzt offenbar gut.
Hmmmm, bin mir jetzt nicht so ganz sicher, ob das ironisch gemeint ist. :D

Original von Thomidizzy

Ok, habs kapiert. Ich tob mich eben bei den Po-litikern aus und manchmal geht dann ein Pferdchen mit mir durch..... :D
Die Gesetzte bezüglich Hundehaltung lassen absolut zu wünschen übrig, und es wird immer schlimmer. Ich versuche den Leuten einfach mit auf den Weg zu geben, dass sie durch ihr Verhalten auch einen Teil dazu beitragen können. Wenn jeder freiwillig auf den anderen Rücksicht nehmen würde, wären dieses ganze Theater nämlich überflüssig. Aber das Fehlverhalten einzelner führ dazu, das wir ALLE darunter leiden müssen.

Sei es durch aufgezwungene Kurse, Leinenzwang etc.

 
Original von Silvie

Hmmmm, bin mir jetzt nicht so ganz sicher, ob das ironisch gemeint ist. :D
Sorry, aber ich hab viel mit Ausländern zu tun und bei deren Mail merkt man es manchmal schon, woher sie kommen. Ist dann ab und zu zum totlachen, wenn ich erst den Satz nochmals umstellen muss, damit er Sinn macht. Aber sie geben sich Mühe, ich dagegen.....naja, lassen wir das.

Original von SilvieDie Gesetzte bezüglich Hundehaltung lassen absolut zu wünschen übrig, und es wird immer schlimmer. Ich versuche den Leuten einfach mit auf den Weg zu geben, dass sie durch ihr Verhalten auch einen Teil dazu beitragen können. Wenn jeder freiwillig auf den anderen Rücksicht nehmen würde, wären dieses ganze Theater nämlich überflüssig. Aber das Fehlverhalten einzelner führ dazu, das wir ALLE darunter leiden müssen.

Sei es durch aufgezwungene Kurse, Leinenzwang etc.
Deshalb versuchen wir mit einigen MountainBike-Vereinen eine Knigge auszuarbeiten, ähnlich wie es jetzt mit den Wanderern gemacht wurde.

 
@Thomidizzy:

Na ja, wäre schon bedenklich, wenn ich als (Halb)Deutsche meine eigene Sprache nicht beherrschen würde...- obwohl, wenn man sich heutzutage in den Schulen so umhört. Jo, ALTER! :D
Von der Allgemeinbildung will ich gar nicht erst anfangen, sonst wird mir schlecht :rolleyes:

Bezüglich den "unmoralischen" Angeboten kann ich nur sagen, dass ich für meine Freunde gerne auf das Kursgeld verzichte, aber die obligatorischen Lektionen müssen sie trotzdem absolvieren.

 
Ich hab jetzt nicht alle Beiträge im Detail gelesen. Nur dieser Quatsch von wegen alte Hunde werden nicht mehr vemittelt und so, da lange ich mir gerade mega an den Kopf. Hallo, auch mit Behörden kann man sprechen. Ich kenne hier eine alte Frau (über 70) deren Hundi gestorben war. Da ich von einer Kollegin erfahren habe, dass sie für einen 11 jährigen Dackel ein gemütliches zu Hause sucht, hab ich Partnervermittlung gespielt. Es genügte ein Telefon ans Kant. Vet. Amt eine anständige sachliche Erklärung plus eine schriftliche Nachreichung per E-Mail mit allen Daten und die Sache war vom Tisch. Bevor man sich aufregt und künstliches Theater veranstaltet, zuerst einfach mal ganz normal einer Sache nachgehen.

 
Frage: Habe den Bericht jetzt gerade noch ganz geschaut, da ich es aufgenommen hatte. Ich habe gemeint, dass es eine Begrenzung der Anzahl Teams pro Lektion gibt? Bei dieser gezeigten Lektion waren ja aber unglaublich viele Teams dabei. Habe ich dies falsch in Erinnerung? Wir haben doch hier Leute die solche Kurse geben dürfen. Vielleicht könnt ihr mir dies sagen. Danke.

Zu der Dame: Wenn sie sich als Vet.med.studentin solche Sorgen um die Gesundheit ihres Wuffis macht, dann sollte sie ihn mal abspecken lassen bzw. gar nicht so übergewichtig werden lassen! :rolleyes:

 
Kannst du mir die Gesetrzesvorlage zeigen?

Habe die Bewilligung direkt vom BVET und bei mir sind 6 Kursteilnehmer in der Gruppe bewilligt!

Das BVET würde ja nicht gegen ihre Gesetze eine Bewilligung abgeben!

 
So, habe mich mal auf der BVET Seite schlau gemacht und folgendes gefunden:

Gibt es eine Maximal-Teilnehmerzahl für die praktischen Kurseinheiten pro Trainer?

Nein. Die SKN-Trainer sollten die Grundlagen der Erwachsenenbildung soweit vermittelt bekommen haben, dass sie erkennen, wann aufgrund der Zahl der Teilnehmer eine sinnvolle Kursdurchführung unmöglich ist. Die Ausbildungsstätte kann jedoch Vorgaben machen, welche Höchstzahl am Kurs teilnehmen darf.