SKN Kurse im Kassensturz

Du hast Recht, das mit den 4 Teams ist nicht mehr drin auf der Bvet Seite, war aber so vor einigen Wochen, wir hatten nämlich diese Diskussion schon einmal

;) ;) ;)

Mir war das nie bekannt als Order vom BVET, aber weiss das es Organisationen gibt, die ihren Ausbildner dies Vorschreiben.

Original von Jade

Da hab ich auch schon Sachen gesehen... :rolleyes: ich kenn gerade mal eine Hundeschule wo ich das machen würde aber auch da würd ich nicht alles mitmachen
schliesse mich an. manche welpenstunden "versauen" einen hund fürs leben.

kenne da leider anen ganz gravierenden fall. der hund ist jetzt drei jahre alt und schreit heute immer noch aus panik vor anderen hunden. er wurde in der welpenstunde massiv gemobbt..die tollen trainer haben da alles verbockt. keiner hat eingegriffen.

meine welpen waren immer mit anderen zusammen. vorwiegend auch erwachsene hunde. und die habe ich mir sehr genau selbst ausgesucht. und von diesen hunden gibts oder gabs keinen einzigen mit sozialem defizit.

@andi: meine auch... allmend sag ich da nur... ;)
war aber mit allen in den welpenstunden (in versch.) und hatte oft das gefühl, dass alleine die 60 min für die welpen zuviel sind. und dann dürfen sie nicht mal zeigen, wenn es ihnen zu heftig wird, schon kommt die spritzwasserpumpe... ;) vor denen haben meine beiden barsois bis heute angst... manches war aber auch sehr gut. und meine jetzige huschu bietet das auch an, ich werd dann sicher mal reingucken, aber diesmal bevor ich einen welpen habe...
SKN ist ja auch mehr für den HH als für den hund gedacht...

Was mir viel mehr Sorgen macht, sind die lächerlichen Anforderungen, die an zukünftige SKN-Trainer gestellt werden! Wer da alles auf unbedarfte (neu-) Hundehalter losgelassen wird......

@sighthound, andi&rudel, Eure Aussagen bestätigen eigentlich nur, dass Handlungsbedarf bei allen Trainern besteht. Uebrigens waren es bei uns nur 30 Minuten, müsste also heissen "Die Welpen-Halbe-Stunde" :]

@Disthen, kannn man eben nicht mit allen. da wo Du wohnst, würd ich bleiben.

jep, bei den welpenstunden seh ich das auch... ich würd die sequenzen wo hundis einfach frei rumtoben können drastisch verkürzen und nur 30 min dies dafür zweimal pro woche vorschlagen.
und dazwischen den einen oder andern erwachsenen hund mit einbringen wär auch nicht schlecht, natürlich nur einer, der wirklich ein vorbildliches sozialverhalten aufweist.

hunde frei rumtoben lassen kann ich überall, da brauch ich keinen hundeplatz und da ich immer kontakt zum züchter habe und zu den leuten, die die geschwister meiner hunde halten, haben sie genug welpenkontakt und auch da wo ich laufen gehe, hat es immer mal den einen oder andern welpen.

Original von sighthound

hunde frei rumtoben lassen kann ich überall, da brauch ich keinen hundeplatz und da ich immer kontakt zum züchter habe und zu den leuten, die die geschwister meiner hunde halten, haben sie genug welpenkontakt und auch da wo ich laufen gehe, hat es immer mal den einen oder andern welpen.
Betrifft aber eben nicht alle. Es gibz ja genug Piti-Halter, die niemals ihren Liebling abrichten würden. Trotzdem haben wir eine Rassenliste...

@thomidizzy: ist zwar ein schlechtes zeichen, da ich noch 10 stunden nachtdienst machen sollte; aber ich bin offenbar jetzt schon zu doof, denn ich weiss jetzt nicht was du sagen wolltest. was betrifft nicht alle? ?( *auferleitunghock*

Original von Biggy

Was mir viel mehr Sorgen macht, sind die lächerlichen Anforderungen, die an zukünftige SKN-Trainer gestellt werden! Wer da alles auf unbedarfte (neu-) Hundehalter losgelassen wird......
:D :D

Wie sähe eine Welt ohne Männer aus? - Friedlich und mit lauter glücklichen, dicken Frauen! großes Grinsen
....und Platz zum parkieren... :D

Schau mal auf die andere Seite

Das schlimmste für einen SKN-Ausbildner sind Damen und Herren in den 50zigern, die schon Hunde hatten, sich Profis schimpfen, nur rummotzen und eh alles besser wissen, jedoch sind das das dann die Hunde die sich am blödsten auf dem Platz benehmen ;)

Mal abgesehen vom Besitzer :D

Uuups, lieber Du als ich :D Nein, eigentlich mein ich damit, dass Du Glück hast, wenn Du die Hunde überall frei laufen lassen kannst. Ich wohne an einer Ecke, wo gleich drei Kantone aufeinander treffen, Du kannst Dir das Puff mit den Gesetzen vorstellen ?

alles klar... ich wohne an einer ecke wo zwei kantone aufeinandertreffen, aber als windhundhalter bin ich da nicht betroffen. die rottihalter habens aber hier auch schwer, im ZH erlaubt, im TG auf der liste.
das "überall" muss ich insofern erläutern, als dass der TG ziemlich hundefeindlich ist hier im süden. also bei mir im ort hätte es schöne wege, aber im sommer tun die bauern blöd, im winter die jäger... ;)
muss im sommer immer das auto nehmen, im winter kann ich hier laufen gehen, sofern ich die wälder meide.
aber im umkreis von 20 automin hab ich schöne möglichkeiten für meine windis und treff viele hunde.

Ah ja, steht ja da, dass Du aus dem TG bist, hab früher oft meine Ferien dort verbracht, in Altnau, auf dem Campingplatz. Ja leider ist der TG so hundefeindlich geworden, es gab ja schon öfters Diskussionen darüber....

altnau hat aber jetzt eine hundebadi...leider kam ich nie dazu, sie auszuprobieren... ;)

Original von sighthound

altnau hat aber jetzt eine hundebadi...leider kam ich nie dazu, sie auszuprobieren... ;)
Häää ? Meine Schwester geht ja immer noch jedes Jahr dahin, hat mir nie was erzählt. Die werden wir nächstes Jahr sicher mal besuchen :D

Original von Thomidizzy

Ah ja, steht ja da, dass Du aus dem TG bist, hab früher oft meine Ferien dort verbracht, in Altnau, auf dem Campingplatz. Ja leider ist der TG so hundefeindlich geworden, es gab ja schon öfters Diskussionen darüber....
Muss ich dementieren! Ich hatte wirklich noch nie Probleme hier im TG!