So, da wären wir...

Benni

Benutzer
02. Okt. 2011
93
0
0
40
Hallo zusammen!
Mein Mann und ich wohnen in der Nähe von Zürich und haben zu unseren 2 Katzen (Snoopy 7J. , Shanti knapp 3 Jahre) nun Familienzuwachs in Form des unglaublich tollen, chaotischen, liebenswerten, anstrengenden, süssen Labradorrüden Benni (morgen 10 Wochen alt) bekommen!
Mein Mann hatte früher bereits Hunde, für mich ist es das erste Mal und somit sehr spannend, aber auch voller Fragen und Unsicherheiten! Daher habe ich mich nach einem Forum umgeschaut und bin auf euch hier gestossen!
Ich freu mich auf eine gute Zeit hier und wer noch Fragen hat, darf die gerne stellen :D
Auf bald!
Steffi mit Daniel, Snoopy, Shanti und Benni

Hallo und herzlich willkommen im Hundi!
Darf ich fragen, woher dein Labbi ist? :)

herzlich willkommen im forum und viel spass mit deinem baby,geniesst die welpenzeit sie ist viel zu schnell vorbei

Vielen Dank!
@GoldieR : Wir haben Benni von einem Züchter aus Willisau. War es das, was du wissen wolltest?
@Yaris : Die geniesse ich auf jeden Fall! Ich hab jetzt schon das Gefühl ich kann ihm Tag für Tag beim wachsen zuschauen...

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, viel Spass beim Schreiben und Lesen! :p

@Blacklabrador: Tut mir leid, ich fürchte ich weiss gerade nicht ganz was du meinst. Geht es um den Namen des Züchters von dem wir Benni haben oder um Bennis Namen bevor wir ihn bekamen? ?(

Meine Dana kommt z.b. aus dem Zwinger LUMI's Golden. Alle Hunde aus diesem Wurf heissen D... LUMI's Golden.

Aber ich glaube dein Züchter ist nicht bei der SKG, habe nämlich keinen SKG-Züchter in Willisau gefunden.

Ach so...ach herrje...ich habe wirklich noch nicht viel Ahnung von "Hundesprache" :D Nein, Benni ist aus einer Hobbyzucht. Der Züchter besitzt einen Tierferienhof in Willisau mit zahlreichen Tieren (Hunde, Katzen, Pferde, Kleintiere) und züchtet ab und zu. Benni ist aus dem zweiten Wurf. Uns war es nicht wichtig einen Hund aus einer "professionellen" Zucht mit Stammbaum etc zu bekommen. Uns ging es um das Tier an sich und uns war wichtig die Eltern kennenzulernen und zu sehen, wie Benni die ersten 9 Wochen gelebt hat. Und dieser Hof, der wirklich sehr liebevoll betrieben wird,der Züchter und Bennis Eltern machten auf uns einen sehr guten Eindruck, so dass wir glauben, einen guten Fang gemacht zu haben. Benni ist sehr sozialisiert. Er hatte von Anfang an Kontakt zu vielen Artgenossen und anderen Tieren, durch "Ferien auf dem Bauerhof" viel Kontakt mit Kindern. Er liebt Menschen und sogar unsere Katzen (auch wenn die bisher nichts mit ihm zu tun haben wollen :D ). Ich glaube, auch wenn ich zugegebenermassen absoluter Laie bin, dass so etwas wichtiger ist, als Papiere...

Hallo und Willkommen im Forum:)

Heisst der "Züchter" zufälliger weise Nietlisbach von Willisau (Ostergau)

Benni, bin da zwar etwas anderer Meinung, aber nun ist der Hund schon bei euch. Wünsche euch auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft und viel Spass mit dem kleinen.

Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum :)
Die Labi-Front wird grösser, super! Dein Kleiner sieht auf dem Foto schon richtig gross aus, hast du noch mehr Fotos von dem Schönen? :thumbsup:

Danke an alle für die liebe Begrüssung!

@lorileu Ich finde auch, dass er gross ist..wir messen und wiegen ihn nachher mal..sein Papa ist halt einfach ein "Brocken". Fotos folgen noch...der Kleine ist etwas schwierig zu erwischen (wenn er nicht gerade schläft), da er so gerne mit der Kamera spielen würde :D

Auch von uns ein herzliches Willkommen :)

Noch ein Labbi-Welpe mehr :zora:
Ich wünsche Euch viel Freude mit Eurem Benni :)

Herzlich Willkommen :)

@ Pitstaffdas ist sicher der- etwas Geld machen mit Welpen :ugly:

@dsire ja ist er, aber zeig mir einen Züchter (Hobby, professinell oder sonstwas), der kein Geld verdienen will? Habt ihr eure Hundis alle gratis bekommen? ;)