[QUOTE='TalkingAnimals]Jedoch denke ich mir halt meine Sache, wenn ich Leute am Bahnhof in Baden beobachten, die fast über Stunden mit ihren SoKas dort rumhängen müssen um sich der Welt zu zeigen und deren Hunde - man sieht das relativ schnell - nicht wirklich erzogen sind. Meiner Meinung nach hat es ein normaler Hundehalter, egal mit welcher Rasse an der Leine, gar nicht nötig, so den "Proleten" raushängen zu lassen! Und das hat nichts mit Schlabbershirt, Trainerhosen und mal etwas quatschen am selben Ort stehend zu tun.
Und genau das ist das Problem: die normalen unter den SoKa-Haltern sieht man an solch öffentlichen Orten eher selten, man trifft sie eher auf Hundeplätzen, in Spaziergebieten oder bei Treffen an.
Was bringt es denn, wenn man stundenlang mit einem Hund inmitten einer Stadt rumhängt? Würde ich nicht mal mit meinen Kleinen machen, das ist für mich Zeitverschwendung.... somit schliesse ich daraus, dass diese "Proleten" auch nicht unbedingt schauen, was das Beste für ihren Hund ist. Die würden ihre Zeit gescheiter in Spaziergänge und Hundeschule investieren, statt herumzuprotzen.
Und es tut mir leid, dass ich so voreingenommen bin, aber leider habe ich bereits zuviel gesehen, was solche Leute betrifft. Kann mich zB an einen Balkan-Typen, knappe 18, erinnern, der in die Hundeschule gekommen ist mit einem winzigen Staffie-Welpen und wirklich null Ahnung hatte von Hunden und deren Erziehung. Er hatte nicht mal Ahnung, woher der Hund kam und wie alt er wirklich war (das Welpi war wirklich sehr klein...). Eigentlich ja gut, dass er in eine Hundeschule kam, nur ist er nach 1 Besuch nie wieder aufgetaucht. Den Hund habe ich seither noch 1mal gesehen im Dorf, danach nie wieder.
Genau solche Leute brauchts einfach nicht, das schadet einer Rasse nur!
Wie gesagt, ich bin totaler Fan von allen "Dickschnauzen" und "Bollerköpfchen", habe null und nichts gegen SoKas und im Grunde auch nicht gegen Ausländer/innen, die hier in der Schweiz ein normales Leben führen wie du und ich auch
[/QUOTE] :thumbsup: sehr guter beitrag, dem stimm ich dir auch zu, dass mit dem Balkan-Typ ist total daneben :wall:
ich hoffe du verurteilst mich jetz nicht, ich glaube ich habe dein ersten beitrag falsch interpretiert.
ich wollte mich auch nicht so darstellen, dass ich am sam abend mit dem hund nur bis zu bhf laufe, sondern ich passiere in legitlich um mit dem hund dem rhein entlag zu laufen.
wenn diese typen natürlich STUNDENLANG dort sehe ich das, so wie du. bei mir sind es ein paar minuten, eben in denen könnte dann das falsche bild entstehen wenn, die entsprechende person dann durchläuft.
aber wenn du z.b. in baden bist, am einkaufe tätigen und käffele usw. und du dich 3 stunden dort aufhältst und in diesen drei 3 die typen immer am gleichen ort siehst dann habe ich gegen deinen beitrag absolut nichts einzuwenden sondern bin damit einverstanden
lg