Sonntag 16. Dezember Staffeleggrundgang

Da ich ja nach Definition von Katrin einen Badewannensteiger habe, enthalte ich mich lieber der Stimme ;)

 
Dita schrenkt zB Badewannensteiger extrem ein, weil es ihr unwohl ist, das die ganze Zeit jemand mit ihr Baden will! :D und an so grossen Treffen, ist es fast ein Ding der Unmöglichkeit, das alle so gut den Hunden schauen, ansonsten ist es einfach für mich unentspannt! Glaube auch das es für Lani viel werden könnte, aber dann kann Kaethu sie ja unter dem Pulli verstecken ;)

 
Disi, ich hab nicht gezickt ^^. Ich hab lediglich geschriben dass sie von MIR aus gerne mitkommen kann, sofern der Hund meinem nix tut. Wenn er aber null hört und meinen ärgern würde reut es mich aus dem Wallis bis auf die Staffelegg zu fahren, da ich nach 5 min. umdrehen würde! Ich hab nur auf ihre Frage geantwortet.

Ich finde dass wenn soo viele Hunde miteinander frei laufen, sollten schon gewisse Regeln herrschen welcher Hund geeignet ist und wer nicht. Ich möchte nicht dass jemand auf mich Rücksicht nimmt, sondern ich gehe nur an Spaziergänge wo ich weiss dass das gar nicht nötig ist ;) !

Ich kann nämlcih zicken; das sieht dann aber gaaanz anders aus *lach

 
ich kränkle.
wollt es nur mal erwähnt haben.
komme aber mit oder ohne stimme. nur bergaufkriechen strengt wahnsinns an. da wird man mich wahrscheinlich nur noch röcheln hören.
freu mich trotzdem auf alle - von angesicht zu angesicht kann man sich ja vor ort sagen, wie man sich den spaziergang vorstellt und erfahrungsgemäss - und ich war schon an wirklich vielen forispaziergängen - kann ich sagen, dass sich das spazierfeld doch auch mal ausdehnt und nicht alle hunde und hundehalter aufeinanderhocken.

 
Hab jetzt nicht explizit dich angesprochen, sondern die Allgemeinheit. Gab ja ein paar zickbeiträge! Im übrigen nehme ich mich da absolut nicht raus. Aber eben, kurz 2-3 Regeln am Anfang vom Tread und die Diskussion gibt es nicht :)
Lg Ti

 
@ Hiaschi : Ist ja gut. Ich mag auch keinen Streit haben. Mir war nicht klar, dass ich erst das OK von allen Beteiligten haben muss... Sorry hört sich ein wenig sarkastisch an. Glaub mir, wenn ich nicht überzeugt bin, dass die Labi-Dame sich anständig verhalten wird, hätte ich doch den OHU nicht gefragt.

@ Babs: Jaaaa Ebby's Schlappöhrchen..... :love:

 
So ich muss jetzt doch was in die Runde werfen. :D Wenn ihr wollt, das keine anderen als Forenhunde kommen, oder wenn ihr wollt das man euch fragt, so kommuniziert das einfach, niemand kennt eure Regeln oder kann Gedanken lesen! Auch handhabt es jeder anders mit seinem organisierten Spaziergang!

Schreibt doch einfach am Anfang vom Tread eure eigenen Regeln, anstatt unterschwellige Angriffe und Zickereien zu starten........

Liebe Grüsse

Ti
Disi hat recht, und wenn dann plötzlich solche Vorbehalte aufkommen, hält das auch Neueinsteiger von einem solchen Treffen ab. Ich geh dann eben lieber mal alleine mit meinem Hund auf die Staffelegg, dann kann ich meinen Gedanken nachhängen und muss nicht befürchten, dass mein Hund oder ich schräg angesehen werden, nur weil er vielleicht etwas grösser ist als die meisten anderen.
Darum bitte in Zukunft, zu Beginn der Rubrik das genaue Anforderungsprofil der Teilnehmer einsetzen!

 
Ich finde einfach:

- Grundgehorsam (oder dann halt Leine)
- Sozialverträglichkeit; v.a. nicht offensiv

gehört zur allgmeinen Hundeknigge auf einem Hundespaziergang?! Das braucht man ja nicht noch separat zu erwähnen. Das hat doch mit der Körpergrösse, Farbe oder Rasse null und nix zu tun. Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein, wenn ich meinen Hund auf andere loslasse!

 
Geht eher um Themen wie fragen/nicht fragen. Ich nehme ja kaum siifaa an so ein Treffen mit. Ich will zB NICHT das man mich fragt. Wenn ich was organisiere steht da schon meist was und was nicht... Oder deklariert es als reinen Forenspaziergang... Iwie so.. Verstehst was ich meine? ;)

 
Hab mir nochmals die Route angeschaut :( die schaff ich in 2 Stunden nicht bei Schneematsch Verhältnissen. Wird bis Sonntag ja wahrscheinlich tauen.

 
@Disi: Ja sicher ;) . Das stimmt schon. Ich hab auch schon angegeben was geht und was nicht auf einem Spazi. Aber bei Harley ist die Liste nicht so lang. Er soll einfach weder dauernd überrannt, noch gefressen werden ^^

 
Dein Bub und Lani werden sich verstehen :D

Ich finde einfach, aufgrund der Erfahrungen hier, sollte man am Anfang des Treads schreiben was geht und was erwünscht ist, da sind alle informiert und der Rest weiß was läuft und es gibt keine Diskussionen mehr. Man kann nicht finden dass das und das nicht geht, aber es nicht kurz schreiben wollen. :)

 
oje sieht nach regen aus am sonntag. die schneefallgrenze ist bei 1300m und die staffelegg ist nur 621m. da liegt ja meine huschu höher;-). gut das heisst für uns dass wir dabei sein können. hab schon meine gummistiefel in die wärme gestellt.
ob wir im resti dabei sind kann ich noch nicht genau sagen. lasse meine kids schon am freitag und samstag alleine.

 
Geht denn so ein Rundgang nicht ohne dass alles kompliziert gemacht wird.

Ich werde mich zu diesen Zikerein nicht äussern.
Wisst ihr wie mich sowas angaguset.?

Wir haben bis jetzt schon einige solche Treffen in diesem Stiel gemacht.
Kommt mir doch nicht in den Sinn dass ich erwachsenen Leuten solche Vorschriften machen soll.
Es war bis jetzt auch nie notwendig.

Wer mit dem Chris und Beat auf die Staffelegg kommen will ist willkommen, sofern er seinen Hund im Griff hat.
Ich will keine Rempeleien mit Hunden und auch nicht mit den Hundehaltern.

Seid doch einfach anständig miteinander und benehmt euch.

Wir haben an einem Treffen einmal Probleme gehabt mit uns unbekannten Teilnehmern.
Es gab eine Beisserei.
Also begreift doch wenn man unbekannte Teilnehmer mit uns unbekannten Hunden nicht so gerne dabei hat.

 
Uiuiui da ist ja einiges gegangen :shock: Also also...... :rolleyes: Finds auch schade, dass alles so kompliziert gemacht wird :crying: Ich meine, man kann ja auch unterwegs Leute mit unverträglichen Hunden antreffen und und und ... das gibts nun mal und gehört ja (leider) auch etwas zum Hundealltag dazu? Bin auch nach wie vor etwas enttäuscht, dass Disi sofort abgesagt hat, trotz verträglichen Hunden (ok, hätte sie jetzt bei dieser Riesentruppe evtl. ja sowieso), aber trotzdem....

Ich freue mich eigentlich einfach auf einen entspannten Spaziergang im Schnee (-matsch) und auf neue und alte Gesichter :peace: