StaubsaugerROBOTER und Hundehaare - Erfahrungen

Ooh, ich will auch einen! Allerdings vermute ich, dass Brianna ihn ständig attackieren würde, sie hasst Staubsauger. Müsste es wirklich erst testen können...

Original von Bonsaiwolf

Ooh, ich will auch einen! Allerdings vermute ich, dass Brianna ihn ständig attackieren würde, sie hasst Staubsauger. Müsste es wirklich erst testen können...
Du kannst den Staubi ja laufen lassen, wenn du und Hundi ausser Haus seid.

hallo

ich liebäugle ja schon lange mit dieser haushaltshilfe :D

sagt mal, gibt es leistungs/qualitätsunterschiede zwischen den versc. roomba-modellen ?
landi hat den roomba 520 zzt zum pries von chf 359.- (5 j. garantie).
edit: bei microspot bekommt man ihn sogar für 319.- !!

wenn ihr sagt, dass der taugt, dann zieh ich mir so ein teil an land :evil:

oh maaaan, jetzt sitzt mir der floh auch wieder im ohr... mom. reg ich mich täglich auf über die tierhaare unter unseren socken... :curse: und da mein kind übers sofa klettert, sind die sockenhaare dann auch auf dem sofa und das minuten nachdem ich gesaugt hab :wall:

das mit den qualitätsunterschieden würde mich auch sehr interessieren! ich liebäugle mit einem occasionsteil roomba 520. aber ob der die haare auch so gut nimmt wie eins extra für tiere?

Original von Branco

sagt mal, gibt es leistungs/qualitätsunterschiede zwischen den versc. roomba-modellen ?
und ja über microspot hab ich schon wahnsinnig tolle schnäppchen gemacht, wenn man neu kaufen will :headbang:

wir haben als normalen sauger übrigens einen miele torino und handstaubsauger dyson animal pro (mit extra sofasaugeaufsatz) - auch absolut top für tierbesitzer!

ja, ich warte auch wie Patricia auf Eure Meinungen zum Roomba 520!

:thanks:

lohnt sich der oder sollte man, aus welchen Gründen auch immer, ein anderes Modell nehmen?

bin dankbar für Eure Meinungen!

hallo

habe mich dieses WE mal durchs netz gewühlt und testberichte, haushaltforen etc. durchwühlt.

dabei ist mir aufgefallen, dass der samsung navibot anscheinend eine viel bessere investition sein soll.
das teil wiegt 8 kg, ist also massiv gebaut.
ebenfalls hat dieses gerät eine kamera welche den standort im sekundentakt ermittelt u. deshalb systematisch saugt und nicht planlos wie die roomba's. somit ist er auch nicht stundenlang unterwegs (80 m2 = 1,5 std gem. hersteller).
turbobürste für tierhaare gehört zum zubehör und vieles mehr.
kosten bei toppreis: chf 489.-

Habe vorhin gerade gesehen, dass die aktuell gerade in der Landi ein Roomba-Modell im Verkauf haben. Für alle die am Suchen sind. :D

Original von Disthen

Habe vorhin gerade gesehen, dass die aktuell gerade in der Landi ein Roomba-Modell im Verkauf haben. Für alle die am Suchen sind. :D
schau mal was ich ein paar postings weiter oben geschrieben habe ;)

zitat: "landi hat den roomba 520 zzt zum pries von chf 359.- (5 j. garantie). edit: bei microspot bekommt man ihn sogar für 319.- !!"

Sorry! :blush: Habe den Thread nicht so detailliert verfolgt, weil es für mich nicht in Frage kommt und nur zufällig das Angebot gesehen.

Doppelt hält besser. :D

Bei Daydeal.ch ist heute der Roomba 563 Pet für 389.-- (+ Porto) im Angebot.

Kann mich mit dem Ding nicht wirklich anfreunden.

1. habe ich drei Stockwerke die gesaugt werden müssen- und das Ding kann wohl kaum Treppen steigen oder fliegen :rolleyes:

2. Finde ich Preis/Leistung stimmt nicht...

3. Habe ich mehrere Stellen an denen sich Staub und Haare sammeln, wo das Teil eh nicht durchkäme- ich müsste also eh noch mal per Hand nachsaugen.

4. Brauche ich mit meinem Staubsauger wirklich nur ein paar Minuten um alles durchzusagen- ob das Ding mir da sooooo viel Zeit spart? Ich weiss ja nicht.

5. Hab ich nen Miele Staubsauger mit 2200W der Saugt sowas von gut- kann mir nicht vorstellen das die Saugleistung von dem Ding da ran kommt...

Habe mir gerade das Video angesehen. Ist ja voll cool, musste mega lachen. Meine Katze hätte sicher auch Freude daran.
Muss mir sicher auch noch so ein Ding anschaffen.

:D :D :D

Original von Silvie

Kann mich mit dem Ding nicht wirklich anfreunden.

1. habe ich drei Stockwerke die gesaugt werden müssen- und das Ding kann wohl kaum Treppen steigen oder fliegen :rolleyes:

2. Finde ich Preis/Leistung stimmt nicht...

3. Habe ich mehrere Stellen an denen sich Staub und Haare sammeln, wo das Teil eh nicht durchkäme- ich müsste also eh noch mal per Hand nachsaugen.

4. Brauche ich mit meinem Staubsauger wirklich nur ein paar Minuten um alles durchzusagen- ob das Ding mir da sooooo viel Zeit spart? Ich weiss ja nicht.

5. Hab ich nen Miele Staubsauger mit 2200W der Saugt sowas von gut- kann mir nicht vorstellen das die Saugleistung von dem Ding da ran kommt...
ich stimme dir da eigentlich zu. trotzdem liebäugle ich (immernoch :rolleyes: ) mit einem, obwohl wir auch 3 stockwerke haben+ ebenfalls den miele :love: . aber die haare und staub fliegen mit vorliebe eh nach unten und unten halten sich unsere haarigen auch am meisten auf. sprich, wenn ich abends nach hause komme und das untergeschoss ist sauber und wir tragen mit unseren socken nicht alles durchs haus.... EIN TRAUM! :D wenn es dann reicht am wochenende nochmal gründlich mit dem grossen durchzugehen - das wäre meeeeega :) ich warte allerdings noch auf ein occasionsangebot bei um die 200.-. ansonsten lass ichs auch von wegen preis-leistung und unser staubsaugerfuhrpark kann sich eh schon sehen lassen.

So, eigentlich wollte ich heute früh schlafen gehen, "musste" aber erst meinen iRoomba ausprobieren. Ich hab heute extra mal nicht staubgesaugt und es lagen doch einige Hundehaare rum. Der kleine Runde kam wunderbar klar damit! Und ich glaube, so sauber wie jetzt war es unter meinem Ofenbänkli noch nie :)

Ich hab das Gerät erst mal nur im Wohnzimmer rumkurven lassen. Die Hunde haben das Ding misstrauisch beäugt, es aber nicht attackiert. Und Prince - tja, der testete gleich mal, wie der Roboter auf Hindernisse reagiert ;)

Fazit nach einem ersten kurzen Einsatz: top!

ich hab einen gekauft!! :yeah: ich hoff, er kommt noch vor neujahr, bin scho sooooo gespannt :)

hey, ihr roboter-besitzer :p

könnt ihr mehr berichten von euren erfahrungen ?
ich liebäugle immer noch mit dem samsung-gerät.

bin mir aber unsicher, ob diese roboter mit den hundehaaren einfach zu grosse probleme haben und sie ständig entwickelt/gereinigt werden müssen.

hallo

könnt ihr die einen solchen roboter habt ihn weiter empfehlen ?
also nicht nur anfängliche freude, sondern auch auf lange zeit eine entlastung mit zufriedenstellendem ergebnis ?

ich habe nun den samsung sr-8855 gekauft.
der kostet nun nur noch 299.- euro anstatt 699.- und bei dem eurokurs absolut ein schnäppchen.
ich bin sehr gespannt....und werde hier selbstverständlich berichten :)

Ich bin immer noch zufrieden mit meinem Staubi, allerdings haben wir mittlerweile eine Putzfrau weil nur mit saugen alleine ists ja nicht getan.. der Staubi hat nun seinen fixen Standort im Männerzimmer und dort saugt er immer noch brav und super sauber und zuverlässig vor sich hin. :thumbsup:
Fazit: auch nach 1 Jahr immer noch seh zufrieden :)

habe ne _Freundin die hat den Roboter für ihr Haus und ist sehr zufrieden.