StaubsaugerROBOTER und Hundehaare - Erfahrungen

Hallo!
Also ich hab unseren Roomba, speziell für Haustierhaare seit bald einem Jahr. Ursprünglich war ich sehr zu frieden.
In unserer jetzigen Wohnung nicht mehr so. Gerade die etwas längeren Hundehaare nimmt er nicht so gut, bez schiebt sie manchmal nur vor sich her.
Also muss ich manchmal noch kurz mit dem Swiffer hinterher.
Aber ich würd ihn wieder kaufen.

Grüessli!

Ich hab auch den Roomba 563Pet. Bin sehr zufrieden. Da ich aber teilweise 6 Hunde in meinem Wohnzimmer habe, muss meine "Marei" am Morgen und Nachmittags staubsaugen, ansonsten kommt er nicht mit den Haaren klar. Das heisst sobald er das Wohnzimmer gesaugt hat, muss ich ihn enthaaren. Sonst habe ich kein Problem mit den Haaren. Einen Teppich hab ich ebenfalls im Wohnzimmer und der sieht danach einfach super aus. Würd ihn nach 3 Wochen schon nicht mehr hergeben.

Hab ihn bei Preisvergleich eingegeben und etwa Fr. 230.-- gespaart gegenüber dem Listenpreis, der auch bei Media ist.

Original von Shorty

habe vor einigen monaten ein video aufgenommen

shorty im kampf mit dem robi. :escape:
sag mal nelly, der ist ja echt laut und macht auch soviele stopps.

nervt dich das nicht ;)

@ Karin, das wär ja mal eine neue berufliche Herausforderung :D

Berichte dann morgen, wie der Roombi sich geschlagen hat :ugly:

[sag mal nelly, der ist ja echt laut und macht auch soviele stopps.
nervt dich das nicht ;)

Sag mal, könnte mir nicht jemand so ein Teil für einen Tag ausleihen? Würd mich sehr interessieren, ob er bei mir klarkommt...

Mein Staubi ist am arbeiten und ich sitze auf der Couch vor dem Lapi :)

Aber sagt mal, so unter den Betten oder so, fährt der auch durch? Meine Katzen liegen immer da unten, da muss regelmässig gesaugt werden.

In Wohnzimmer und Küche haben wir so Rattan-Sessel mit Armlehnen - die, die bei anderen Leuten im Wintergarten stehen :D - da würde er ja aber dann auch nur rund herum saugen, oder?

Ich führe ja ehrlich gesagt lieber die Hunde Gassi als den Staubsauger, aber wenn ich dann doch noch nach putzen muss, ist das dann auch blöd.

wenn er unters Bett durch kommt, putzt er sicher auch dort...aber die Ecken, Treppen etc. kann er ja auch nicht, dann mach ich es lieber selber :)

Also Ecken putzt er tiptop, sauberer als wenn ich es mit der Staubsaugerdüse sauge, da er ein kleines Pinselärmchen hat und da alles aus der Ecke raus "bäselet"

Original von schmue

Also Ecken putzt er tiptop, sauberer als wenn ich es mit der Staubsaugerdüse sauge, da er ein kleines Pinselärmchen hat und da alles aus der Ecke raus "bäselet"
achso, das habe ich nicht gewusst...aber Treppen laufen kann er bestimmt nicht :yeah: :yeah: :yeah:

aber die treppen schafft er nicht, oder? fällt er runter oder hat er einen sensor?

Er hat einen Sensor, bzw. mehrere die ihn davor bewahren die Treppen runter zu stürzen. Allerdings putzt er die dann auch nicht. Find ich jetzt persönlich nicht tragisch. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und bis auf die Treppe alles gesaugt ist, nehm ich das wischen/saugen der paar Stufen gerne in Kauf ^^

Achja, Roombi hat übrigens auch noch einen Kumpel der den Boden nass aufwischt. Vielleicht kaufen wir den auch, dann wird Staubi darauf programmiert morgens zu saugen und sein Kollege darf mittags nass aufwischen :D

naja, da ich ein ganzes treppenhaus in meinem haus habe und nicht nur ein paar stufen... und türen öffnen kann er ja sicher auch nicht und ausserdem müsste ich dann für jedes stockwerk ein eigenes gerät haben... ich glaube, ich freue mich lieber auf die zentrale staubsaugeranlage im neuen haus...
@annik: ich komme dann aber mal deinen staubi besuchen... :headbang:

Original von schmue

Achja, Roombi hat übrigens auch noch einen Kumpel der den Boden nass aufwischt. Vielleicht kaufen wir den auch, dann wird Staubi darauf programmiert morgens zu saugen und sein Kollege darf mittags nass aufwischen :D
davon hab ich auch schon gehört.

bitte berichte von deinen erfahrungen ...

ich möchte auch so gerne den job böden-saugen-aufwischen abgeben :curse:

ich habe einen iRoomba (unser spitznamen für den ist "Bob") und ich würde ihn auf keinen fall wieder hergeben!

@branco

habe ihn noch nicht und muss zuerst meinen Freund davon überzeugen ;)

Hab seit gestern aber meinen Staubi wieder, bzw. einen neuen.. eben hat er das Wohnzimmer und Küche gesaugt und nu ist Flur und Schlafzimmer dran :headbang: