Struppi- Rennen 20.05.2012 in Kleindöttingen (AG)

Silvie

Erfahrener Benutzer
31. Dez. 2009
4.649
614
0
Diesen Sonntag ist es wieder soweit- der WRK-Kleindöttingen veranstaltet das Frühjahres- Struppi- Rennen!!!!! :zora:

Genaueres in der Ausschreibung:

http://www.wrk.windhunde.ch/pdf/20120520_Struppirennen_Ausschreibung.pdf

NEU: es gewinnt der Hund, der die schnellste Zeit läuft und NICHT die Summe der beiden Läufe... wir möchten auf diese Weise auch den Hunden eine Chance geben, die den ersten Lauf vielleicht etwas Mühe hatten.

Ich werde vor Ort sein und mithelfen- vermutlich bei der Anmeldung und wo immer man gerade helfende Hände brauchen wird.

Ich wäre froh, wenn wir hier eine Liste aller Teilnehmer machen könnten:

Silvia als Helfer & Nacho (wird in der Pause einen Schaulauf machen)

Wenn es keine Katzen hagelt, bin ich ziemlich sicher wieder dabei. :D Wer kommt noch?

Wetter Prognosen sind noch nicht wirklich zuverlässig- soll wechselhaft sein bei angenehmen 20 °C und erst am späten Nachmittag regnen...

Ich hab ganz ganz hübsche Pokale organisiert, welche ich diese Woche noch bekommen werde... :love:

Warum soll ich in einem anderem Forum schauen. Können die das hier nicht schreiben? Bin nur in einem Forum. Ach echt, genau das geht mir auf den Senkel, aber was solls.

Das andere Forum ist hier nicht das Thema ;-)

Ich frage, weil ich im Vorstand des Vereins bin, der das Struppi-Rennen organisiert und damit ich ungefähr einschätzen kann wie viele kommen werden.

Schade ich kann leider nicht, hätte so gerne mal mitgemacht mit der Rennbulldogge:(

Viel Spass allen

Ist die Bahn links und rechts eingezäunt oder ist die Gefahr gross das der Hund einen Abstecher macht? Und "mit Frauchen" rennen, d.h. mit rennen oder abrufen? :blush: War da noch nie dabei, auch nicht als zuschauer

Das Gelände ist eingezäunt. Du rennst voraus und jemand hält deinen Hund am Start, dann rufst du ihn. Bis jetzt sprintete jeder Hund zumindest in Richtung Frauchen. :ugly:

:evil: dann könnten wir ja mal eine Premiere liefern.

Also die Rennbahn (effektive Rennstrecke) eingezäunt oder einfach das Areal?
Zelda enscheidet sich seeehr gerne für andere Hunde als mich und da wäre es nicht so toll wenn sie in fremde Rudel rein rennt.

Ist die Bahn links und rechts eingezäunt oder ist die Gefahr gross das der Hund einen Abstecher macht? Und "mit Frauchen" rennen, d.h. mit rennen oder abrufen? :blush: War da noch nie dabei, auch nicht als zuschauer
Hm, die Bahn ist nicht direkt eingezäunt (das Gelände schon)- man kann abrufen, oder auch mitrennen- was am besten funktioniert ;-)

Rechts von der Bahn ist es allerdings "erhöht" das heisst dein Hund rennt nicht direkt neben den Zuschauern und wartenden Hunden. Ausserdem wäre es auch egal wenn dir der Hund mal "abhaut" das passiert auch bei richtigen Hunderennen ständig. Wird der Hund halt eingefangen und der Lauf wiederholt ;)

:blush: Da ich einen Fahrer brauche, kann es also wahrscheinlich eher kurzfristig sagen ob wir dabei sind und ob Zelda rennen darf.

Wundert mich auch gerade- war doch letztes Jahr recht gut besucht :kraft

Hört sich ja schon spannend an, auch wenn Chuck und ich null komma nix Erfahrung damit haben :ugly:

Doofe Frage, falls sich der HH für den "Hasen" entscheidet und der Hund darauf aber nicht anspringt, gibts dann nen 2. Versuch mit Frauchen oder wird der Lauf dann als Nuller gewertet und beim Zweiten Lauf kann man sich doch für die "Frauchen" methode entscheiden?

Ich überlegs mir sicher mal :)

@Niina: kommst du mit Matti nicht? ?(
ich kann leider nicht ich arbeite am Sonntag :( .Wenn sich das kurzfristig ändern sollte, dann mache ich mich am Sonntag aber auf den Weg nach Kleindöttingen und wir sind dabei.

@noura
Null komma nix Erfahrung macht nichts. ;-) Da kann jeder mitmachen.

Hört sich ja schon spannend an, auch wenn Chuck und ich null komma nix Erfahrung damit haben :ugly:

Doofe Frage, falls sich der HH für den "Hasen" entscheidet und der Hund darauf aber nicht anspringt, gibts dann nen 2. Versuch mit Frauchen oder wird der Lauf dann als Nuller gewertet und beim Zweiten Lauf kann man sich doch für die "Frauchen" methode entscheiden?

Ich überlegs mir sicher mal :)
Also, wir sind da eigentlich sehr kulant- wenn der Hund nicht auf das Hasi- reagiert, gibt es sicher noch einen zweiten versuch...