Suche Hundebekleidung f

Meily

Kenntnisreicher Gremlinologe
22. Juli 2014
2.005
584
0
hallo zusammen

ich würde gerne aus fun meinem krümel einen kaputzenpulli kaufen. nach möglichkeit in einem onlineshop, das geht am einfachsten für mich.

mein krümel hat 72 cm brustumfang und 53 cm rückenlänge.

in den shops welche ich gefunden habe, haben sie meistens nur bis grösse xxl. aber ich müsste ja xxxl haben.

kennt jemand solch einen onlineshop? :D

er braucht keinen pulli. ist mir schon klar.

es soll nur ein spass sein :D

schreib m ir ne pn mit Deiner email, ich gebe Dir dann links an, ist besser, sonst gibts hier noch ne Diskussion über Sinn und Unsinn. :solace:

Ich bin absolut dagegen, Hunden aus SPASS etwas anzuziehen! Hunde sind Hunde und keine Menschen. Sie haben ein Fell und das ist gut so.

Natürlich, wenn sie frieren, weil es saukalt ist, wie jetzt, dann soll man ihnen was anziehen. Aber eben aus Spass finde ich voll daneben.
Sorry - meine Meinung.

Naaaja... da wären wir dann mal wieder beim Thema vermenschlichung. Mach deinen Hund glücklich uns zieh ihm nicht solchen Schwachsinn an X(

Original von Strizi

Ob das der Hund auch so spassig findet ? ?(
Findet ihr nicht dass Strizi das selber entscheiden muss?

Denke nicht dass ihr Hund tot umfällt, sobald er einen Pulli anhat. Mein Hund z.B. hat im Winter ständig Pullis und Mäntelis an und weder hat sie einen psychischen, noch einen körperlichen Schaden davongetragen....

Sorry, musste ich jetzt loswerden =) Finde es manchmal interessant, wie sich Leute aufgrund einfacher Fragen gleich zu Grundsatzsdiskussionen animiert fühlen...

Original von Ces

Ich bin absolut dagegen, Hunden aus SPASS etwas anzuziehen! Hunde sind Hunde und keine Menschen. Sie haben ein Fell und das ist gut so.

Natürlich, wenn sie frieren, weil es saukalt ist, wie jetzt, dann soll man ihnen was anziehen. Aber eben aus Spass finde ich voll daneben.

Sorry - meine Meinung.
da schliesse ich mich gleich an :)

seid doch nicht so verkrampft... :ugly:

in der hs machen wir dauernd witze über alles. jetzt wollten wir denen mal die luft aus den segeln nehmen und kekschen mit kapuzenpulli präsentieren 8)

ausserdem kann ich mit dem pulli gleich coole fotos für weihnachtskarten schiessen.
was soll bitteschön so schlimm daran sein, einen pulli für kurze zeit überzustreifen?

Original von Santana

Finde es manchmal interessant, wie sich Leute aufgrund einfacher Fragen gleich zu Grundsatzsdiskussionen animiert fühlen...
lol, mit dem muss man rechnen, wenn man einen solches Thema eröffnet

Original von catba

lol, mit dem muss man rechnen, wenn man einen solches Thema eröffnet
Jop. Vorallem wenn man in einem HUNDEFORUM ist und in keinen schischigaga Forum für Tussihunde ist!

ich lach mich tot...

tussihund? nur wegen eines pullis?! ich krieg die kriese...
meiner meinung nach gibt es schlimmeres auf der welt wo man sich aufregen könnte. aber wenn man halt einen kleinen horizont hat...

ich steh voll dahinter. für mich ist es kein drama, dem hund einen pulli für 1 stunde anzuziehen.
ihr tut ja grad so, als würde ich meinen hund ein bein abschneiden... ei ei ei... sachen gibs ... traurig...

Original von Jade

Jop. Vorallem wenn man in einem HUNDEFORUM ist und in keinen schischigaga Forum für Tussihunde ist!
Ja, da habt ihr wahrscheinlich Recht, wollte nur einen Input geben nicht immer alles so verkrampft zu sehen ;) .

Ich würde meinem Hund auch kein Mäntelchen anziehen wenn sie nicht frieren würde (ist für mich ein Grund, bei meinem nächsten Hund ein besser aufs Fell zu achten). Aber ich finde nicht dass ein Pulli einem Hund schadet, nur weil er nichts nützt, das wollte ich damit sagen...

Ob man es gut findet oder nicht ist eine Frage der Wertung.

QUOTE]ausserdem kann ich mit dem pulli gleich coole fotos für weihnachtskarten schiessen.

Hahaha, ich stürz mich jetzt auch mal in die Fluten.. :ugly:

Habe mal einen Adidas-Hoodie für Hunde gekauft. Und Santana, Dewey fiel beinahe tot um. Es machte einfach puff und er liess sich einfach wie tot auf den Boden fallen, wie ein Sack Kartoffeln..
Natürlich habe ichs ihm dann wieder abgezogen und dann musste Bhanu dran glauben. Er machte dann Chamäleonbewegungen, als ob er auf dünnem Eis ganz langsam gehen müsste. Und ich habs natürlich auch ihm nach kurzer Zeit wieder abgezogen.

Kein Tier war danach verstört oder so, sie haben weder mit mir noch mit dem Pulli ein Problem und ich muss gestehen: Ihre Reaktionen waren einfach göttlich.

Und jetzt reiche ich euch die Steine, die ihr nun werfen dürft :rolleyes:

Original von Ces

Ja, vielleicht bin ich verkrampft - jedoch hat das für mich viel mit der Würde des Tieres und dem Respekt dem Tier gegenüber zu tun. Ist noch schwer zu erklären. Natürlich ist mir schon klar, dass du dem Hund keinen Schaden zufügst, wenn du ihm mal kurz einen Pulli überstreifst. Ich finds aber trotzdem irgendwie nicht o.k.
Ich weiss was Du damit meinst...nur stellt sich immer die Frage, wo man denn da die Grenze zieht.

Es gibt auch Leute, die finden es einen Eingriff in die Würde des Tieres, wenn man ihm Kuststücke wie "männchen" etc. beibringt. Und ganz extreme Leute finden es auch gegen die Würde des Tieres, ein Tier überhaupt in menschlicher Obhut zu halten.

Von dem her sollte man nicht vergessen, dass es eine rein subjektive Wertung ist, wo der Eingriff in die Würde des Tieres beginnt.

Ich persönlich finde es dann nicht mehr in Ordnung, wenn das Tier in irgendeiner Form leidet...und das ist für mich bei einem Pulli nicht gegeben. Pullis gefallen mir eher aus ästethischen Gründen nicht....

Original von Oceana-fay

ich lach mich tot...

tussihund? nur wegen eines pullis?! ich krieg die kriese...

meiner meinung nach gibt es schlimmeres auf der welt wo man sich aufregen könnte. aber wenn man halt einen kleinen horizont hat...

ich steh voll dahinter. für mich ist es kein drama, dem hund einen pulli für 1 stunde anzuziehen.

ihr tut ja grad so, als würde ich meinen hund ein bein abschneiden... ei ei ei... sachen gibs ... traurig...
Pass besser auf deine Wortwahl auf, sowas kommt nicht gut an. Das mit Tussihund meinte ich allgemein und war nicht direkt auf dich bezogen :rolleyes:

Solange ein Hund nicht friert oder aus sonstigen gesundheitlichen Gründen einen anziehen muss finde ich es nciht angebracht seinen Hund anzuziehen

hallo, sie zieht ihm einen pulli an. nur ein pulli! der hund wird es absolut ohne schaden an seiner würde überstehen. :rolleyes:

ich glaube kaum, dass der hund den unterschied zwischen kapuzenpulli und hightech-hundemäntelchen kennt.

man kann ja aus jeder mücke einen elefanten machen.

@humphrey
kann ich die links auch per PN haben?? wäre super. =)

Mich stört ja gar nicht der Pulli an sich. Dass das dem Hund keinen psychischen Schaden zufügt, hab ich ja schon gesagt. Mich stört einfach der Beweggrund, warum sie es machen will.
Genauso stören mich auch Witze, die auf Kosten anderer gehen (Schwulen-, Tamilen-, Blondinenwitze etc.)
Ich bin halt offenbar kein spassiger Mensch :ugly: