Suche Hundebekleidung f

@Oceana-fay:

Ich ziehe Rambo, seit es so kalt ist, täglich einen Pulli an. Ob ich jetzt zig Franken ausgebe und ihm ein Wintermänteli kaufe oder ihm einen Pulli anziehe, spielt für mich keine Rolle. Hauptsache Rambo fühlt sich wohl dabei. Finde nicht dass du deinem Hund die Würde stiehlst.

@all:

Sieht Rambo unglücklich oder gar gepeinigt aus?

@humphrey: Den Link hätte ich auch gerne :thanks:

Ich denke Meilo wird die Kaputzengeschichte knapp überleben. :D
Ich ziehe meinen Hunden auch Mäntel an, wenn es nötig ist.
Da ist zwar keine Kaputze dran, aber es wäre ihnen sicher egal.
Ich find da jetzt nix verwerfliches dran, sofern es seinen Zweck erfüllt in Sachen Wärme und Funktionalität, ob jetzt da ne Kaputze oder ein Kragen dranhängt ist doch egal.

Ach kommt schon, ist jetzt nicht so tragisch! Das ist nur ein Pulli und sie zieht ihn auch wieder aus (mal abgesehen davon, solche Hunde die wegen dem Schnee einen Ganzkörper Pyjama tragen finde ich, sind auch gepeinigt, zumindest optisch ;) . Was ist so schlimm an einem Pulli?

attachmentnn.jpg

So, das hab ich mal bekommen, Matti angezogen, ein Foto gemacht und danach wieder ausgezogen. Er hats überlebt, keinen Knacks bekommen und auch seine Würde ist noch da... aber nur zu, jetzt könnt ihr gerne auf mir "rumhacken"

Ich toppe das ganze jetzt einfach mal indem ich todesmutig ein Foto von meinem Hund mit Pulli UND Sonnenbrille einstelle. Ahira ist auf dem Foto übrigens mausetot.. war ein akuter Fall von Würdemangel :)

Spass beiseite, ich finde solange man seinen Hund nicht wie Paris in der Tasche rumschleppt, sondern der Hund noch seine vier Beine gebrauchen, sich ordentlich austoben und dreckig machen darf, Kontakt zu anderen Hunden hat etc...sprich HUND sein darf, wird er einen Pulli knapp überleben. Meine zieht ihren Pulli sehr gerne an und auch die Sonnenbrille versucht sie nicht abzuschütteln oder so, vielleicht hat sie bemerkt, dass sie seitdem beim Cabrio fahren nicht mehr friert und die Augen nicht mehr tränen. Who knows.

Ja nicht? SUPERDOG, ein Cape hatte er sogar auch... das Kostüm ist zudem Hundegerecht geschnitten und er konnte sich ganz frei darin bewegen und laufen. Aber ohne ist ihm schon wohler!
Aber ob ihrs glaubt oder nicht, wir haben mal ein T-Shirt von Simi bekommen und das zieht er sehr gerne an!

Hallo zusammen,

ich muss hier auch etwas dazu sagen, ich oute mich als Hunde quälende und zur vermenschlichende Hundeschule.

Sorry, aber ich ziehe in der Hundeschule vom Welpenalter bis zum Grossvater Hund sicher einmal im Jahr die Hunde an.

Dies hat wenn man es ja wieder abzieht nichts mit Vermenschlichung zu tun und einen Schaden haben auch noch keine davon getragen.

Ich finde es ein gutes Training, das der Hund lernt an sich etwas machen zu lassen und etwas über zu streifen. Kann später auch nützlich sein wenn der Hund Kastriert wird, oder ein Verband tragen muss.

Wenn dann noch Fotos gemacht werden zu Weihnachten oder Halloween oder so finde ich es nicht schlimm! Ist ja eine Kurze und einmalige Sache und denke wenn man merkt das es Hundi unwohl ist, ist es schnell wieder abgezogen!

Original von schmue

Spass beiseite, ich finde solange man seinen Hund nicht wie Paris in der Tasche rumschleppt, sondern der Hund noch seine vier Beine gebrauchen, sich ordentlich austoben und dreckig machen darf, Kontakt zu anderen Hunden hat etc...sprich HUND sein darf, wird er einen Pulli knapp überleben.
absolut meine meinung.

bei mir hörts zudem dann auf, wenn jeansmäntelchen, fellkragen und strasssteinchen auf der hunde"bekleidung" sind.

aber eben... dem hund ists einerlei, solange er nicht frieren muss.

übrigens: snoopy hat sein mäntelchen nicht gerne an. aber was soll ich machen? ihn erfrieren lassen?? da muss er halt durch.

ja dann müsste man sogar gewisse hundeorganisationen anzeigen..
denn wir waren mal an einem military und da mussten wir den hunden aus spass was anziehen... und hey... die hunde haben das sogar überlebt und alles ohne schäden... :escape:

ich ziehe meiner roxy am 1. august und silvester auch ein t-shirt an... zwar nicht aus spass, aber trotzdem...

man sollte einfach etwas den verstand dabei einsetzen, finde ich...

Original von Pixel-Paws

bei mir hörts zudem dann auf, wenn jeansmäntelchen, fellkragen und strasssteinchen auf der hunde"bekleidung" sind.
Oh Ahira hat ganz viel rosanes mit Strasssteinchen :ugly: und vergiss nicht ihr Halsband mit Echtgold und Swarovski.. wenn schon tussig, dann richtig tussig :D

Probleme haben die Leute...... :rolleyes: sorry aber regt euch bitte über TIERQUÄLEREI auf, nicht über Hundehalter, die aus Spass ihren Hunden mal für eine kurze Zeit einen Pulli anziehen.... man könnte ja meinen, die Thread-Erstellerin will ihren Hund metzgen und verwursten?????

Ich gebe es auch zu:

(OMG, meldet mich bitte dem Tierschutz..... der Hund schwebt in Lebensgefahr!!!)

egxv6t.jpg

2zom1ol.jpg

Und noch eine schlimme Tierquälerei, gesehen an einem Hundemilitary.... dem armen Sheltie wurden sicher ein paar Haare abgebrochen durch das Shirt....

hwyemd.jpg

:irony:

Also, ich finde es gibt wirklich verwerflicheres als seinem Hund einen Pulli anzuziehen- meine tragen bei diesen Temperaturen ein Mäntelchen, weil sie kaum Fett und keine Unterwolle haben.
Klar, das hat praktische Gründe- aber wenn man ganz ganz streng ist, könnte man auch da sagen das es sie auch nicht umbringen würde ohne rumzulaufen....

Sehe auch keine Verletzung in der Würde, wenn man ihn mal kurz für ein Foto anzieht, und nachher gleich wieder aus.
Würde ich persönlich nicht machen, aber eher weil ich darin keinen Sinn sehe und eher praktisch veranlagt bin.
Solange man aus dem Hund kein Mode-Assesoir macht, ist es halb so wild ;)

Interessante Meinungsbildung hier ... :D

Wenn diese wie auch immer geartete Bekleidung einem sinnvollen Zweck dient ist wohl kaum etwas dagegen zu sagen.
Wenn es aber darum geht aus Hundi ein Püppi zu machen - erst letztes Jahr gesehen:
Ein rosa Pudel in einem rosa TüTü - dann hält sich mein Beifall einfach in engen Grenzen.
(Nix gegen Pudel - es war für mein Schönheitsempfinden einfach nur ein Bild des Grauens).

Aber diese Diskussion wird wohl noch weitergehen ... da setze ich mich doch einfach mal mit einem Riesenbecher Popcorn dazu ... :ugly:

Bei dem Military gab es aber auch Hunde, die sich schneller ausziehen konnten als Herrchen oder Frauchen Klamotten "nachschieben" konnten - schliesslich mussten sich die Hundehalter ja auch selbst noch verkleiden - und ernteten dafür auch manch mitleidigen Blick ihres Vierbeiners - von den Reaktionen des in hoher Stückzahl anwesenden Publikums mal ganz zu schweigen.

Die Zuschauer waren meiner Meinung nach stärker traumatisiert als die Vierbeiner.

Überlebt haben es aber alle, keine Ausfälle und Kollateralschäden - ausser an den missbrauchten Kleidungsstücken - bekannt.

da hab ich ja schön was angerichtet ?(

ich wollte niemandem auf den schlips treten, aber mit solchen reaktionen hab ich einfach nicht gerechnet. schischigaga forum, tussihund, vermenschlichen... ich dache ich bin in einem gleichgesinnten hundeforum wo mann alles fragen kann.

immerhin findes es ja alle in ordnung, wenn dem hund ein mantel angezogen wird, weill er friert. aber aus spass mal kurz für ein foto wird nicht verstanden. meilo hat ebenfalls keine unterwolle. wenn ich ihn bei diesen temperaturen nicht auf trab halten würde, hätte er auch kalt.

wenn der hund durch einen pulli vermenschlicht wird, solltet ihr vielleicht überlegen wo ist die grenze? sollte der hund aufs sofa dürfen - vermenschlicht? schläft er im schlafzimmer - vermenschlicht? hat er einen namen - vermenschlicht?

jeder darf seine meinung haben. jedoch werde ich trotz allem einen pulli kaufen, denn ich habe kein problem damit und meilo sicherlich auch nicht. Wir sind halt beide druchgeknallte wesen die fast jeden blödsinn mitmachen :ugly: das leben muss doch spass machen :yeah: es kann jederzeit vorbei sein. vor 2 jahren ist mein dad gestorben. seither habe ich meine denkweise neu geordnet. lebe das leben... sonst hast du vielleicht nie gelbt.

sollte mir also niemand eine homepage nennen können oder wollen, kann das thema geschlossen werden :escape:

Original von Oceana-fay

sollte mir also niemand eine homepage nennen können oder wollen, kann das thema geschlossen werden :escape:
Ich hab meine Hoodies im Fressnapf gekauft, grösste Grösse geht ihr knapp =)

Eine Tierquälerei ist es jetzt schon nicht gerade... ;) Ich würde meinem Hund zwar nie etwas anziehen (egal ob Pulli, T-Shirt, Mäntelchen) - AUSSER wenn er es wirklich braucht resp. kalt hat. Hunde ohne Unterwolle haben nun mal kalt im Winter. Dann macht es ja Sinn. Aber einfach aus Spass damit WIR Menschen uns ab einem lustigen Foto ergötzen können - neee.

Grundsätzlich bin ich auch dagegen einem Hund Kleider anzuziehen.
Wenn ich bei Ricardo wiedermal die Inserate anschaue und kleine Hündchen mit T-Shirt und Chäppli sehe, wird es mir auch schlecht. Solche Leute sollten sich lieber eine Puppe kaufen, als ein lebendes Geschöpf so zu präsentieren.

Andererseits finde ich es nicht verwerflich, einem Hund für ein Foto etwas anzuziehen - er wird wohl nicht sterben dabei :ugly:
Für unsere Weihnachtskarte vor 2 Jahren musste Whiskey ein Elchgeweih anziehen :solace:

Ich verstehe die Aussage von Jade. Es gibt genug Leute, die ihre Hunde für die Belustigung anderer lächerlich machen.