Sunny`s und Venia`s Foto- und Erlebnisthread

Zum Alter von Sunny habe ich 3 Theorien: ;-)

1. Weil es der Hund ist, der länger bei euch wohnt, hast du einfach eine 1 vor das Alter geschrieben (1)7.5 Jahre
2. Du rechnest falsch. Einige sagen ja, man soll das erste Jahr x 10 und alle weiteren x 7 rechnen um das Alter mit dem Menschenalter zu vergleichen. Du hast einfach 10 und dann 1 + 1 + 1… genommen.
3. Du hast dich irgendwann mal verschrieben und es hat sich eine 1 vor dem Alter eingeschlichen.

Nein natürlich nicht, aber anhand der Bilder ist es wirklich fast unglaublich, dass Sunny bereits 17.5 Jahre alt ist.
Es ist schön zu sehen, dass auch ein grösserer Hund dieses hohe Alter erreichen kann und noch so aktiv ist! :thumbsup:

 
Wir waren in den Skiferien im Allgäu. Wunderschöne gegend zum laufen! Da neben dem Weg der Schnee so hoch war, dass Venia im Falle des falles eh nicht weit kommen würde, wollte ihc mal schauen, wie sie sich verhält wenn sie an ganz fremdem Ort einfach frei laufen kann im Wald. Da nebenan eine Leupe ist, ging ich davon aus, dass es kein Wild hat oder sicher wenig. Drum interessierte es mich, wie sie reagierte, wenns nichts hat, ob sie das Gras wachsen hört und jagig ist, oder ob das wirklich nur der Fall ist, wenns auch Wild hat...

hier:


völlig entspannt das Teil, nix von suchen, nix von scannen, sie ist wirklich nur jagig, wenns auch Wild hat, alleine die Waldkulisse lässt sie absolut kalt...
 
Auf dem Rückweg habe ich noch kurz den Frisbee hervorgeholt, arms Muuseli, ertrinkt ja fast im Schnee:rolleyes:

 
Da hattet ihr aber ganz viel Schnee!

Tabasco verhält sich gleich wie Venia. Wenn nichts vorhanden ist, scannt er auch nicht, egal ob Wald, Feld oder Wiese. Im Wald ist bei uns eher die fehlende Übersichtlichkeit und somit das mögliche plötzliche Auftauchen von Wild das Problem.

Nachtrag: Auf dem zweiten Film ist sie süss. Ihre Verspieltheit und Lebensfreude kommt toll rüber. Das musste ich grad GöGa zeigen.

 
Da hattet ihr aber ganz viel Schnee!

Tabasco verhält sich gleich wie Venia. Wenn nichts vorhanden ist, scannt er auch nicht, egal ob Wald, Feld oder Wiese. Im Wald ist bei uns eher die fehlende Übersichtlichkeit und somit das mögliche plötzliche Auftauchen von Wild das Problem.
Bei uns kann ich sie keinesfalls loslassen, weil hier wimmelts von Wild! Aber da wusste ich, dass sie eh nicht weit käme und konnte mal ganz gefahrlos ausprobieren und war positiv überrascht, dass sie sich von der Kulisse nicht in den Jagdmodul leiten liess. Toll!

Bei den Windis gibt es das eben schon noch gerne, dass sie auch mal einfach gucken gehen, ob sie was finden, vor allem die Waldkulisse lockt viele dazu...

 
Tabasco hat es auch manchmal, dass er ohne Grund zu scannen beginnt. So nach dem Motto "es wäre jetzt cool, wenn da was zu hetzen wäre".
Das kann ich ihm aber recht gut mit einem oder zwei "äh!" abstellen. Oder sonst mit der Leine.

 
Heute habe ich Désirée nach oben geschickt, sie solle noch etwas lesen, das Buch aus der Bibi muss sie nächste Woche wieder zurückgeben. Ich habe mich derweil wieder ans Kochen gemacht, nachdem ich mit Venia eine grosse Runde velo fahren war.

Als ich 10 Minuten später ins Wohnzimmer komme, treffe ich folgendes an:
IMG_3067.JPG

anscheinend war meine Tochter nicht am lesen! :ugly:

 
ja, also Germany`s next Topmodel wird sie glaube ich nicht, zu wenig schwungvoll:rofl:

 
Venja macht sich fein, um in 11 Tagen von Beginn weg klar zu machen, wer die Schönste im Land ist.