Tagesablauf mit Hund

Danke der Nachfrage! Ihr geht es sehr gut...etwas abspecken sollte sie noch :rolleyes: vom Kaiserschnitt und der Mastitis sieht man schon nichts mehr. Aber ich werde mit ihr keinen Wurf mehr machen - obwohl die Babyelefanten echt toll geworden sind! Die Gefahr, dass sie alles nochmals durchmachen muss oder ich sie gar verliere, gehe ich nicht ein.
Für nächstes Jahr ist eh kein Wurf bei uns geplant, sondern erst auf 2014. Ggf hat sich dann eine meiner Hündinnnen so gut entwickelt, dass ich dann einen Wurf mache mit einer Tochter von Iskandara...die andere Option ist aber auch schon in Planung, dass ich aus einer Verpaarung die mich sehr anspricht, eine Hündin zukaufe. Dann würde der Wurf einfach ein Jahr später fallen! Das lassen wir uns noch offen - erst kommt das Geschwisterchen für Lena mal zur Welt :zora:

Ach ja, eine Legende von den Bildern oben (man weiss ja nicht wer wer ist)

1. Aeddox-Maddox (ehemals Anthäus)
2. Ajax (ehemals Aladin)
3. Lena und Laska (ehem. Alaska) und daneben Amadeus-Blade
4. links Amina und rechts Anton (ehem. Attila)
5. links Arielle-Loca und rechts Attila (ehem. Abraxas)
6. Lena und Argon (ehem. Asterix)

 
Ich glaub, ich hätte sie alle genommen :horny:

Ja, hoffentlich gehts der Mama wieder richtig gut?!

 
Das klingt doch toll! :)

Babys gross zu ziehen ist schon was schönes. Aber war sicher auch eine anstrengende Zeit für euch ;)
War das euer erster Wurf? Also ich meine allgemein?

 
Hallo Bijou
ja, das war unser erster Hundewurf - Katzen hatte ich früher 6 Würfe! Ich es war bestimmt nicht unser letzter Doggenwurf :love:

 
@Jeanine, das sind ja prächtige Hundekinder:) Ich finde es toll, dass du die Mutter nicht mehr Junge haben lässt.

Schön bekommst du jetzt selber Nachwuchs, gratuliere. Wann ist es soweit?

 
Ich frag mal so frech:
Wenn die Mutterhündin bereits einen Kaiserschnitt hatte, ist es Ratsam sie nochmal zu belegen?
Und 2014 ist der Nachwuchs ja knapp 2 Jahre, das ist noch etwas früh oder (ok, glaub je nach Zuchtreglement ist schon ab 24Monaten erlaubt). kommt wohl auch auf die Rasse drauf an, für mich wäre so ab 3 Jahren ok - aber hab mich ja auch vorallem mit den RRs auseinander gesetzt.

 
Kaethu
Scroll etwas zurück zu ihrem letzten Beitrag, dort schreibt sie dass sie diese Hündin nicht mehr belegt. :)

 
Oh die sind schon ausgezogen. Wie die Zeit vergeht. Danke für die Fotos.

 
Ich frag mal so frech:

Wenn die Mutterhündin bereits einen Kaiserschnitt hatte, ist es Ratsam sie nochmal zu belegen?

Und 2014 ist der Nachwuchs ja knapp 2 Jahre, das ist noch etwas früh oder (ok, glaub je nach Zuchtreglement ist schon ab 24Monaten erlaubt). kommt wohl auch auf die Rasse drauf an, für mich wäre so ab 3 Jahren ok - aber hab mich ja auch vorallem mit den RRs auseinander gesetzt.
Salu

eben, die Hündin wird nicht mehr belegt!

Und du hast Recht, dass 2014 die Welpen 2 Jahre alt werden Anfang April...theoretisch könnten wir mit 22 Monaten das erste Mal belegen, ja. Ich entscheide das je nach reife der Hündin. Was ich aber eigentlich sagen wollte ist, dass ich in 2014 sicherlich wissen will, was weiter geht. Werde ich eine meiner Nachzuchten belegen oder nicht. Kaufe ich nächstes Jahr doch einen Welpen geht es ja auch wieder länger bis zum Wurf. Ich setze mich da nicht unter Druck: er fällt wenn die Zeit für die Hündin und für uns richtig ist und auch nur dann, wenn nicht schon 3 andere Blauzüchter gedeckt haben!

Sicher ist nur, dass wieder einer fallen wird - wann lasse ich mir offen - frühestens 2014 :dog

 
Supi, hört sich verantwortungsvoll an. Mag züchter nicht, die auf "Teufel komm raus" züchten müssen :-(

hast du in dem Fall deine Welpen (Hündinnen) im zuchtrecht vermittelt (heisst das Zuchtrecht?)
also wenn sie vielversprechend sind, wirst du mit einer bei dir einen Wurf machen?

Hab auch schon eine Züchterin getroffen, die das gemacht hat. Also explizit einen Welpen behalten und bei einer zweiten das Zuchtrecht. Zu der Hündin hatte sie intensiven Kontakt, so dass dann die Wurfaufzucht bei ihr kein grossr stress ist.
(den Welpen den sie behalten hat, war leider wegen OCD aus der Zucht ausgeschlossen).

uuuund weil ich so gerne Fragen stelle :eng
Du hast alle vermittelt? Wenn du überlegst, nächses Jahr ev. einen Welpen zu holen, wieso hast du keine von deinen behalten?
Ist für einen Züchter doch auch toll, mit den eigenen Nachzuchten weiter zu züchten?


(sorry wegeb vieler Fragen, ist nicht böse gemeint oder so! mich interessiert das Thema einfach :eng )

 
Deine Fragen stören mich überhaupt nicht...

- ja es heisst im Zuchtrecht verkauft! Das habe ich nur bei einer Hündin gemacht...das ist auch nicht Jedermanns Sache, seine Hündin nachher für eine längere Zeit bei mir zu lassen
- ich hätte sehr gerne einen Welpen behalten, ganz ehrlich. Geplant gewesen wäre das natürlich, ich möchte ja meine Zuchtlinie weiterführen. Nun erwarte ich aber in wenigen Monaten ein Baby! Da ich sehr viel mit meinen Hunden mache (Huschu normal, BH, Trailen, longieren) und schon eine Tochter habe (3J.), wäre ich dem Hund nicht so gerecht geworden, wie ich das gerne gewollt hätte! Und ich weiss auch nicht, wie lange ich noch fit und munter bin...
Und mit nächstes Jahr meinte ich ja nicht schon im Januar. Aber mein Gedanke war halt, das meine jetzige Tochter dann in den Kindergarten kommt und ich dadurch wieder mehr Zeit habe. Und der Andere Gedanke, dass ich ja auch mit einem meiner Rüden aus dem Wurf belegen könnte um meine Linie weiterzuführen. Denn es gibt welche, die an ein Ankören denken!
Aber erst soll mal das Kind zur Welt kommen...

- und was ich auch noch finde ist, dass ich meine Hunde hier im Haus habe. Auch die Welpen wachsen bei uns im Haus auf. Wir führen keine WElpenhütte mit Auslauf draussen. Alle Hunde leben mit uns im Haus, begleiten uns überall hin mit wo sie können, kommen mit in die Ferien auf Ausflüge: geht mit zwei Deutschen Doggen Einfacher als mit Drei ;-) wenn ich also alles zusammen nehme, dann war das für mich die richtige Entscheidung so...

 
Oh herzlichen Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs :) .Wann hast du den Termin?

 
ende November anfang Dezember soll es da sein...mal schauen, ob es sich daran hält :)

 
Hallo zusammen

Mich nimmt es einfach mal wunder wie euer Tagesablauf mit eurem Hund/euren Hunden so abläuft :) . Wann geht ihr raus? Wie oft und wie lange? Bleibt der Hund zu Hause wenn ihr arbeiten geht oder könnt ihr ihn mitnehmen? Nehmt ihr ihn zu Restaurantbesuchen mit und, und, und...

Bitte nicht falsch verstehen, es geht mir keinesfalls um irgendetwas zu bewerten oder wie auch immer, sonder ist einfach pure Neugier :) .

Falls ihr Lust habt mir/uns dies zu erzählen würde ich mich sehr freuen :) .

Liebe Grüsse


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
das Thema hatten wir schon mal...ich suche es mal und hoffe fündig zu werden

 
Ah okay, sorry, wusst ich nicht... Suche auch mal, merci für die Info :)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet