Terra Canis

Info: Zooplus hat momentan extreme Probleme bei der Lieferung von Getreidefreien Sorten Terra Canis... :curse: ..ich füttere es ja auch...muss mal schauen und ansonsten was anderes gleichwertiges suchen....

Reenie: Ja, "huere müehsam". Im Moment können sie glaube ich nur RInd, Pute und Huhn liefern und die 2 Fischsorten leider nicht. Hab ihnen aber heute nochmal eine Mail geschrieben, ob Seelachs und Pangasius wieder lieferbar seien, oder immer noch nicht und gefragt, ob sies wenigstens abschätzen können.
Ich versteh ihr Problem nicht so ganz ehrlich gesagt: Nach Deutschland können sie liefern, aber das Versandzentrum, das uns beliefert, hat irgendwie Probleme... tststststs
Aber wir kommen vorübergehend auch gut nur mit Rind und Pute aus und Fischi bekommt er sowieso immer einen kleinen getrockneten Hering am morgen und einen am Abend. Ausser im Moment halt.

Dass Aria eher mäkelig frisst muss nicht am Futter liegen, es ist auch eine Charaktersache. Viele unsichere Hunde sind entweder die extremen Schlinger oder mäkelige Fresser.

was verstehst du unter extrem schlinger?

wenn ich meinem lennox zu fressen geben, lässt er sich nicht grade alle zeit der welt :ugly:

So, jetzt hab ich die Schnauze endgültig gestrichen voll.
Hab Terra Canis bisher ja bei Zooplus bestellt und hatte von Anfang an ständig Probleme mit ihnen. Es waren div. Sorten immer nicht lieferbar, die Lieferung unvollständig und zu spät und benachrichtigt wurde ich nie. Sie waren zwar immer sehr kulant, wenn ich dann gemotzt habe, aber halt erst dann.

Bei der letzten Bestellung hab ich vorher sicherheitshalber extra noch nachgefragt, was genau lieferbar ist und genau das bestellt (nämlich je 12 800g Dosen Pute und Rind). Jetzt kommt doch nur Pute, Rind sei nicht lieferbar. Was zum Teufel soll ich mit 12 Dosen Pute?
Nun ja, mir ist echt der Kragen geplatzt und ich hab mich wieder einmal bei zooplus gemeldet (und mich sehr zusammengerissen). Sie haben mir dann 10% auf die nächste Bestellung angeboten und mir gesagt, ich könne das Rind ja dann noch nachbestellen, wenns wieder lieferbar sei. Sie können mir sonst die Sorte Huhn anbiete (geht nicht, zu viel Herz=Dünnpfiff).
Ich habe ihnen dann gesagt, dass ich bestimmt nicht mehr bestellen werde und sie sich ihre 10% irgendwohin stecken können (keine Angst, ich hab mich schon netter ausgedrückt).

Hab mich jetzt auf die Suche nach Alternativen gemacht, weil es mir in der CH einfach zu teuer ist.
Ich werde es nun bei Terra Canis direkt bestellen und zahle für die gleiche Menge inkl. Versandkosten bloss 6 EUR mehr. Und diese 6 EUR verkrafte ich also locker. Die Versandkosten sind zwar mit 17 EUR sehr happig, aber da die Dosen an sich billiger sind, geht es dann im Vergleich mit Zooplus eben wieder auf.
Hab jetzt noch nachgefragt, ob die Lieferung auch mit der DHL kommt und warte noch auf eine Antwort.

In Zukunft bekommt Matti also wieder Rind, Pute, Lamm, Wild, Seelachs und Pangasius statt nur Rind und Pute. Yeah.

800g kosten in der CH 7.50 Fr. (Matti kriegt rund 400g pro Tag)
In D 3.70 EUR (mit dem aktuellen Wechselkurs von 1.25 macht das dann 4.63)

Verständlich, weshalb ich nicht in der CH bestellen möchte, oder?

Hey Nina wenn ich dir was aus Deutschland besorgen soll, melde dich gerne bei mir.... Das ist auch obermühsam mit Zooplus, ging mir genauso...

Niina: genau das hab ich auch erlebt und warte seit mindestens 3Wochen auf meine Bestellung...das scheisst mich auch echt an....

ve.beck: wie meinst du denn das? ganz neugierig bin.... :D

Hab grad die Bestellung bei Terra Canis direkt gemacht. 30x800g Dosen inkl. Versand 124.31 EUR *phu*. Das macht 151.15 CHF, sprich 5.- Fr. pro Dose. Wenn nichts mehr dazu kommt, spare ich 1/3 gegenüber dem CH Preis...
Das Geld wird gleich am Montag gebucht (Zahlung ist schon eingegeben). Ich werde dann hier Bescheid geben, wann das Paket da ist und in welchem Zustand. Ob Zoll dazugekommen ist usw. MwSt. müsste ich rein rechnerisch gesehen nicht abgeben (MwSt. Satz 2%, unter 5.- Fr. sollte man nichts bezahlen müssen). Aber jaaa, mal gucken.

P.S. reenie: Meine Lieferung von Zooplus mit den 12 Putendosen und dem Grau Katzenfutter kam gestern. Ist dein Paket schon da???
P.P.S. Mein Kater hat sich gestern und heute aufs Grau Katzenfutter gestürzt... mal nach neuem Lieferant googlen, sonst gibts halt Real Nature vom Fressnapf. Passt auch.

nein Niina, steh noch immer aus, mir haben sie dann zum Schluss geschrieben, dass es in der Produktion Porbleme gibt und sie deshalb nicht in die CH liefern können.... :curse: 31.05. hatte ich es bestellt...

Hi

gemäss HP soll es ja bald auch da erhältlich sein:

http://www.editrust.ch/hunde/hundefutter-feucht/terracanis.asp

ob da noch erhältlich???

htthttp://4-pfoten-futter-shop.webstores.ch

/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?javascript_enabled=false〈=de&darstellen=1&Kategorie_ID=67&Ziel_ID=115&anzeigen_ab=0&javascript_enabled=true&PEPPERSESS=9360ceef31705c11ef80f3eb82f7d7c1&w=1024&h=728#Ziel115p://fashiondog.ch/product_info.php?info=p114_terra-canis-seelachs.html

http://www.animalantis.ch/shop/index.htm

oder guck mal beim Amazon, die haben öfter auch Futter und Versand.........

LG Hundeli

@Reenie
Meine Eltern wohnen beide in Deutschland, ich bestelle alles auf Sie und hole es bei Ihnen ab und bringe es in die Schweiz. Normalerweise ist es nicht so viel dass man verzollen muss

so, hab heute die lieferung bekommen. unverbeult, komplett, schnell!
ich hab alles gekriegt, was ich bestellt habe, nämlich je 6x800g dosen wild, rind, seelachs, lamm und pangasius (ihr mögt euch erinnern, pute hab ich ja noch...).
ich hab umgerechnet alles in allem 155 CHF bezahlt.
in der CH hätte ich fürs gleiche 215 CHF bezahlt.
zudem waren die von terra canis sehr freundlich, haben meine mails zügig und vollständig beantwortet.
ich bin also begeistert und werde in zukunft nur noch bei terra canis direkt bestellen!

klasse das jetzt der arme Matti nicht nur Pute essen muss !!! (hihi)

muss ich mir merken weil ich will ja ein paar Dosen haben, falls ich mal wieder vergesse das Fleisch aufzutauen!!

bei zooplus hätte ich übrigens 137 CHF bezahlt. aber die 18 franken mehr sind es mir sowas von wert, eine komplette, schnelle, nicht zerdellte lieferung zu haben.

Ich muss übrigens wieder umstellen. Seit Terra Canis stinkt Jade extrem aus dem Maul :( das hatte sie vorher noch nie, obwohl sie wirklich schon sehr lange nur noch NaFu bekommt. Jetzt kann ich nachvollziehen wie hässlich der Mundgeruch bei einem mit NaFu gefüttertem Futter sein kann. Andere Ursachen kann ich noch nicht ausschliessen aber das wird sich schnell zeigen wenn ich auf ein Futter umstelle, was sie vor einer Weile mal bekam und ich weiss dass sie keinerlei Probleme damit hatte. Gewechselt hab ich damals nur weil sie damit nicht abgenommen hat. Momentan muss ich eher schauen dass sie nicht noch mehr vom Fleisch fällt

mattis mundgeruch ist immer noch gleich. sicher nicht schlimmer, aber auch nicht merklich besser. aber matti stinkt eh nicht aus.dem maul, somit passt das für mich.
ich hoffe, dass du schnell rauskriegst, an was jades mundgeruch lag.

[QUOTE='Niina mit Matti]Nach Deutschland können sie liefern, aber das Versandzentrum, das uns beliefert, hat irgendwie Probleme... tststststs
[/QUOTE]Na prima, und ich wollte auch grad mal bestellen. Die haben mit Sicherheit keine Probleme, sondern irgendein Generalimporteur in der Schweiz hat Wind davon bekommen, dass man Terra Canis bei Zooplus ca. zum halben Preis im Vergleich zum schweizerischen kaufen kann und die Daumenschrauben angelegt. Das verdirbt denen natürlich die schöne Marge, die seit dem tiefen Euro-Stand noch ein bisschen fetter geworden ist. Es sind immer mehr Futtermittelhersteller, die zooplus verbieten, in die Schweiz zu liefern. Die hohen Preise in der Schweiz für Ware aus Euroland entstehen meistens so: 1.Der Futtermittelhersteller hat einen Vertrag mit einem Generalimporteur, dem er die Ware schon einmal teurer verkauft als einem deutschen Händler. 2. Der Generalimporteur verlangt, dass er nur alleine die Schweizer Kunden beliefern darf und legt noch einmal eine schöne Marge drauf. Damit wird die Konkurrenz, die in einer Marktwirtschaft für angepasste Preise sorgt, ausgeschaltet. Das ist zwar verboten, aber da die Schweizer Weko, die solchen Missbrauch bekämpfen sollte, im Dauertiefschlaf liegt, was auch der Preisüberwacher schon mehrmals beklagt hat, passiert nix. Und wir zahlen brav und glauben im schlimmsten Fall noch, die höheren Preise hingen mit den so hohen Personalkosten in der Schweiz zusammen. Für den Gabelstapelfahrer, der die Futtersäcke in der Halle umherfährt? Da lache ich.Hundeli hat ja auch schon wieder interveniert gegen Einkauf in Deutschland, weil Marengo, das sie in der Schweiz verkauft, natürlich ebenfalls hier erheblich teurer ist. Und dann kommen noch die horrenden Portokosten dazu. Auch so eine komische Erscheinung: Wenn man in einem deutschen online-shop tüchtig einkauft, zahlt man ziemlich bald keine Portokosten mehr, in der Schweiz werden es immer mehr.

Aber keine Angst vor dem Zoll. Wer kleinere Mengen bestellt, unter 60 Franken Gesamtbetrag, wird vom Zoll nicht behelligt.Danach geht die nächste Wegelagerei los: Mehrwertsteuer (ist ok, wird ja sonst in D meist abgezogen), Vorzeigegebühren in unbekannter Höhe, Bearbeitungskosten in unbekannter Höhe.

Sorry für den Exkurs, aber mich ärgert das nun einmal. Diejenigen, die solche Zustände politisch decken sind nämlich die gleichen, die sonst nicht aufhören das hohe Lied der Marktwirtschaft zu singen.

[QUOTE='Niina mit Matti]ch hab umgerechnet alles in allem 155 CHF bezahlt.
[/QUOTE]Schon wieder ich, war ja klar: Hast du keinen Zoll oder Schweizer Mwst. zahlen müssen? Und hat Terra Canis die deutsche Mwst. abgezogen? Danke für deine Antwort - ich würde viel kleinere Mengen brauchen und muss das dann anders rechnen mit dem Porto. Ich warte noch auf eine Antwort von zooplus. Die wollten von mir genau die Bestellnummer wissen, um mir schreiben zu können, was in die CH lieferbar ist. Hatte auch nach Lukullus und Grau gefragt. Wenn mit das Theater zu blöd wird, gibt es halt Real Nature vom Fressnapf - das kann ich selber über die Grenze fahren, wenn es mir drum ist, einen ganzen Kofferraum voll.