[QUOTE='Hundeli]also kennst Du die Waren auch?
Da kann man sogar Testessen nehmen, die kosten nix...........und wenn man viel im Land herum kommt, hat es sicherlich ganz Viele die Testessen abgeben!
Anifit, Reico usw.
Andere Nassfutter wären noch: Panis, für Deinen Liebling, doggykittchen (hier mit Eiskühler, toll nicht?) BioHund
>sorry, weiss halt nicht wie viele davon auch Gratisfressen abgeben.
Kaltgepresst gibts sogar in der CH ohne Importverdienerei!
http://petsano.ch/
Hey, find ich interessant, bei uns verlangt die Post div. Preise je nach Gewicht.......
denn zooplus deklariert wenigstens ehrlich!
[/QUOTE]Liebes Hundeli, das ist nun alles etwas rätselhaft: 1. Habe ich schon zuviel und nicht zuwenig Auswahl. 2. bin ich in keiner Art und Weise an Vertreterbesuchen mit oder ohne Gratisfressen interessiert. Ich kaufe lieber, wenn möglich, eine kleine Menge und teste dann. 3. Petsano ist typisch schweizerisch, weil über Preise wird nicht gesprochen, bestellen kann man auch nicht und die Zusammensetzung - ist das dein Ernst??? Ich find da gar kein Fleisch drin, da nützt auch alles kalte pressen nix. 4. Ich befinde mich in der glücklichen Lage nahe der deutschen Grenze zu wohnen. Das heisst: Wenn das ganze zooplus-Gedöns mir zu blöd wird, kaufe ich im Fressnapf Real Nature und zwar das Dosenfutter (400 g= 1,70 Euro) und das kalt gepresste Trockenfutter (bitte keine Belehrungen wegen der Zuckerrübenmelasse, hatten wir nämlich schon...) oder halt Markus Mühle zum sympathischen Preis von ca. 15 Euro für den 5kg-Sack ohne Porto weil selber transportiert. Terra Canis hat mir einfach einen ganz besonders guten Eindruck gemacht von der ganzen Philosophie her und wenn ich es zu deutschen Preisen bekomme, passt es und sonst gibt es eben was anderes.
Panys - nett, dass du auf diese Konkurrenz aufmerksam machst. Die schreiben auch, es sei alles ganz natürlich und ohne künstliche Vitamine. Selbige finden sich dann aber doch auch wieder in der Zusammenstellung. Sonst hört sich das Nassfutter gut an und hat einen ungeheuren Vorteil gegenüber den meisten anderen: Es ist in Wurstform abgefüllt statt in Dosen. Und wenn dann nicht wieder der doppelte Portopreis wäre wegen zwei unterschiedlichen Anbietern, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken Panys noch mit Marengo Country kreuzen.
Terra Pura ist zwar auch ziemlich teuer, aber auch wirklich reines Fleisch und das noch in Bio-Qualität. Auch ein Kandidat zum Mischen mit Marengo - du siehst, wenn Flocken, bleibe ich doch immerhin hier treu
Aber für mich hat Terra Canis einen Vorteil allen anderen genannten gegenüber: Es ist so ausgewogen (im Sinne von: viel Fleisch guter Qualität, etwas Getreide und auch Gemüse), dass ich es ohne Flocken oder sonstiges füttern kann. Dann muss ich wenigstens nur noch Dosen bunkern und nicht Flockensäcke und Dosen. Und wenn ich nur das Dosenzeug statt gemischt mit Flocken verfüttere, bekommt mein kleiner auch eine angenehm günstige 800g-Dose in nützlicher Zeit leer und mein Mann, der selbiges hasst, muss nur eine Dose pro Woche entsorgen.
So, und jetzt noch die Portokosten: DHL verrechnet auch mehr, je schwerer das Paket ist (wie du ja sehr wohl weisst), aber in Deutschland belohnen die Händler eben Käufer mit hohem Umsatz, indem sie ihnen die Portokosten schenken. Manchmal gibt es das in der Schweiz auch - aber dann ab 100 oder 150 Franken, nie aber ab z.B. 29 oder auch nur 50 Fr. Meistens steigen und steigen und steigen die Portokosten, auch wenn man das halbe Lager leerkauft.
Immer die langen Riemen - verzeiht mir bitte, das Regenwetter, sonst wäre ich im Garten...