Terra Canis

wenn du bei terra canis direkt bestellst: je kleiner die menge, je kleiner die portokosten und umgekehrt.

ich hab 11.70 fr. noch dazu bezahlt. dhl hat keine anständige abrechnung, ich muss das noch abklären, wie das zustande kam. der lieferant konmte mir nicht weiterhelfen.
diese gebühr ist in den 155.- fr. schon eingerechnet

[QUOTE='Niina mit Matti]wenn du bei terra canis direkt bestellst: je kleiner die menge, je kleiner die portokosten und umgekehrt.
[/QUOTE]Wirklich? Laut Homepage kostet das Porto ins Ausland mindestens 18.50 Euro. ;( Zooplus hat mir geantwortet, sämtliche von mir gewünschten Futtersorten seien in die Schweiz lieferbar. Ich probier's also, es ist nicht dringend, wollte nur für Melvin ein Intelligenzspiel kaufen und dachte, ich nehm gleich noch ein paar Dosen Futter mit dazu.

ah, ok.

ich hab bei meiner letzten bestellung bei zooplus auch nachgefragt, ob das gewünschte in die CH lieferbar ist. sie sagten ja, liefern konnten sie allerdings nicht... ich wünsch dir viel glück!
wie viel bestellst du denn? mengenmässig meine ich.

Schau'n wir, ich habe auch sehr wechselhafte Erfahrungen mit zooplus gemacht. Die letzten Male hat es immer super funktioniert, ich habe sowohl das Happy Dog als auch Bosch bio dort bestellt und immer noch ein paar Döschen Rinti, die allerdings einmal auch zerquetscht ankamen. Ich denke, es ist aber auch nicht ganz einfach mit der Lieferei in die Schweiz. Die meisten online-Händler winken ja gleich ab oder verlangen so horrende Porto-Kosten, dass man es lieber gleich lässt.
Ich habe mal nur das Probierpaket mit den verschiedenen Sorten je 400 g bestellt, damit mein Kleiner sich da mal durchprobieren kann. Sein Frauchen ist nämlich extrem entscheidungsschwach. :huh:
Kaum bestellt dachte ich nämlich, die Sorte Terra pura bei Wolfswhisper gemischt mit Marengo Country wäre auch noch ne Option und man hätte die blöde Bestellerei über die Grenze nicht - dafür 2 mal Schweizer Portokosten, weil aus verschiedenen Shops.
Oder Real Nature vom Fressnapf - aber soll ich das alleine füttern (kein Gemüse drin nur ein bisschen Nudeln oder Reis) oder auch mit was mischen? ?(
Bin schon wieder off topic, aber ihr könnt ja drüber weg lesen...

mein tipp: bleib mal bei terra canis. wenns dein süsser gut verträgt, dann bleib dabei. rumpröbeln ist nicht gut und eher belastend.
falls er terra canis gut verträgt, kannst du dir danach ja immer noch überlegen, wo du in zukunft das futter bestellst :) .

aber wenn terra canis passt: freu dich und bleib dabei!!!

@Julehund

also kennst Du die Waren auch?

Da kann man sogar Testessen nehmen, die kosten nix...........und wenn man viel im Land herum kommt, hat es sicherlich ganz Viele die Testessen abgeben!

Anifit, Reico usw.

Andere Nassfutter wären noch: Panis, für Deinen Liebling, doggykittchen (hier mit Eiskühler, toll nicht?) BioHund

>sorry, weiss halt nicht wie viele davon auch Gratisfressen abgeben.

Kaltgepresst gibts sogar in der CH ohne Importverdienerei! :D http://petsano.ch/

Hey, find ich interessant, bei uns verlangt die Post div. Preise je nach Gewicht....... ?(

:thumbs: denn zooplus deklariert wenigstens ehrlich!

LG Hundeli

[QUOTE='Hundeli]also kennst Du die Waren auch?

Da kann man sogar Testessen nehmen, die kosten nix...........und wenn man viel im Land herum kommt, hat es sicherlich ganz Viele die Testessen abgeben!

Anifit, Reico usw.

Andere Nassfutter wären noch: Panis, für Deinen Liebling, doggykittchen (hier mit Eiskühler, toll nicht?) BioHund

>sorry, weiss halt nicht wie viele davon auch Gratisfressen abgeben.

Kaltgepresst gibts sogar in der CH ohne Importverdienerei! http://petsano.ch/

Hey, find ich interessant, bei uns verlangt die Post div. Preise je nach Gewicht.......

denn zooplus deklariert wenigstens ehrlich!
[/QUOTE]Liebes Hundeli, das ist nun alles etwas rätselhaft: 1. Habe ich schon zuviel und nicht zuwenig Auswahl. 2. bin ich in keiner Art und Weise an Vertreterbesuchen mit oder ohne Gratisfressen interessiert. Ich kaufe lieber, wenn möglich, eine kleine Menge und teste dann. 3. Petsano ist typisch schweizerisch, weil über Preise wird nicht gesprochen, bestellen kann man auch nicht und die Zusammensetzung - ist das dein Ernst??? Ich find da gar kein Fleisch drin, da nützt auch alles kalte pressen nix. 4. Ich befinde mich in der glücklichen Lage nahe der deutschen Grenze zu wohnen. Das heisst: Wenn das ganze zooplus-Gedöns mir zu blöd wird, kaufe ich im Fressnapf Real Nature und zwar das Dosenfutter (400 g= 1,70 Euro) und das kalt gepresste Trockenfutter (bitte keine Belehrungen wegen der Zuckerrübenmelasse, hatten wir nämlich schon...) oder halt Markus Mühle zum sympathischen Preis von ca. 15 Euro für den 5kg-Sack ohne Porto weil selber transportiert. Terra Canis hat mir einfach einen ganz besonders guten Eindruck gemacht von der ganzen Philosophie her und wenn ich es zu deutschen Preisen bekomme, passt es und sonst gibt es eben was anderes.

Panys - nett, dass du auf diese Konkurrenz aufmerksam machst. Die schreiben auch, es sei alles ganz natürlich und ohne künstliche Vitamine. Selbige finden sich dann aber doch auch wieder in der Zusammenstellung. Sonst hört sich das Nassfutter gut an und hat einen ungeheuren Vorteil gegenüber den meisten anderen: Es ist in Wurstform abgefüllt statt in Dosen. Und wenn dann nicht wieder der doppelte Portopreis wäre wegen zwei unterschiedlichen Anbietern, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken Panys noch mit Marengo Country kreuzen.

Terra Pura ist zwar auch ziemlich teuer, aber auch wirklich reines Fleisch und das noch in Bio-Qualität. Auch ein Kandidat zum Mischen mit Marengo - du siehst, wenn Flocken, bleibe ich doch immerhin hier treu ;)

Aber für mich hat Terra Canis einen Vorteil allen anderen genannten gegenüber: Es ist so ausgewogen (im Sinne von: viel Fleisch guter Qualität, etwas Getreide und auch Gemüse), dass ich es ohne Flocken oder sonstiges füttern kann. Dann muss ich wenigstens nur noch Dosen bunkern und nicht Flockensäcke und Dosen. Und wenn ich nur das Dosenzeug statt gemischt mit Flocken verfüttere, bekommt mein kleiner auch eine angenehm günstige 800g-Dose in nützlicher Zeit leer und mein Mann, der selbiges hasst, muss nur eine Dose pro Woche entsorgen.

So, und jetzt noch die Portokosten: DHL verrechnet auch mehr, je schwerer das Paket ist (wie du ja sehr wohl weisst), aber in Deutschland belohnen die Händler eben Käufer mit hohem Umsatz, indem sie ihnen die Portokosten schenken. Manchmal gibt es das in der Schweiz auch - aber dann ab 100 oder 150 Franken, nie aber ab z.B. 29 oder auch nur 50 Fr. Meistens steigen und steigen und steigen die Portokosten, auch wenn man das halbe Lager leerkauft.

Immer die langen Riemen - verzeiht mir bitte, das Regenwetter, sonst wäre ich im Garten...

Hi Julehund

ok, nach der wahnsinnigen Abwertung des Euros, sind Kleinbeträge sicher schon enorme Umsätze :thumbsup:
Bin eh gespannt wie lange es diese Währung noch gibt!

Ich kauf die Sachen für mein Hund direkt ein. Fahre also auch ein paar km......... Und ne treue Seele hab ich auch schon seit einigen Jahren an meiner Seite, das reicht vorerst :thanks:

So und nun ein allerletzter Tipp an Dich: guck mal beim mkd-shop. Die führen sogar gefriergetrocknetes Fleisch. Also wenig Gewicht für den Versand und enorme Menge nach Einweichen und ganz sicher kein Problem für die Nase Deines Mannes. Ach und Büchsenabfall ist auch nicht....... :lalala:
2ter allerallerletzter Tipp; in SH gibts Deine Marengo 'Flocken' ja, also warum dann das Gstürm und Gehetze wegen Versandkosten ?(

Das war's und denk immer dran, jede Person kann hier lesen..........Viel Glück zu Deinen Futterstories!
:escape: Hundeli

Aiaiai, das sind dann viele schöne smilies... Wie auch immer, wollte nur melden, dass 4 Tage nach Bestellung bei zooplus die Terra Canis Dosen ordentlich verpackt und wohlbehalten bei uns gelandet sind. Die erste Dose hat mal gut gemundet, was aber nicht extrem erstaunlich ist, denn Melvin hat bisher noch kein Nassfutter stehen lassen.

Hab letzte Woche bei Tierisch (TV) einen Beitrag über Terra Canis gesehen. Die Herstellerin hat das Hundefutter mit dem Löffel gegessen :shock: . (Seeeehr werbewirksam.)

Wie ist eure Erfahrung mit diesem Nafu inzwischen? Füttert ihr es immer noch oder hat sich nachträglich was Negatives rausgestellt? Könnte ihr es immer noch empfehlen?

ab und zu gebe ich rocky auch terra canis, kann nichts negatives darueber sagen, er frisst es sehr gerne und verträgt es auch gut...

Ich ebenfalls, Kea bekommt ab und zu Terra Canis Sensitive, sie mags sehr gerne aber verträgt nicht zu oft davon.

Xuli sagt: Terra Canis ist das aller-aller-leckerste dass ich in meinem ganzen Leben je gegessen habe. Er liebt dieses Zeugs und verträgt es auch gut. Bei einem Hund seiner Grösse ist es aber nicht bezahlbar ihn davon zu ernähren. Ich finde auch, dass es sehr gut aussieht und auch "gesund" rirecht. Auch das Sortiment finde ich noch gut.

@ Kea: woher bekommst du die Dosen?

Xuli sagt: Terra Canis ist das aller-aller-leckerste dass ich in meinem ganzen Leben je gegessen habe. Er liebt dieses Zeugs und verträgt es auch gut. Bei einem Hund seiner Grösse ist es aber nicht bezahlbar ihn davon zu ernähren. Ich finde auch, dass es sehr gut aussieht und auch "gesund" rirecht. Auch das Sortiment finde ich noch gut.
Dem kann ich mich nur anschliessen... Unsere Hunde essen einfach zu viel :ugly:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Habe mal eine Büchse Nassfutter Sensitive gekauft und es Uno als Belohnung bei den Trails gegeben. Hat mega frein gerochen und echt appetitlich ausgesehen. Leider hat er es gar nicht vertragen und alles wieder erbrochen :-(

Rusty lebt das Zeugs. Füttere nun seit 3 Tagen das TC mit Huhn ohne Weizen. Vom Kaltgepressten Trockenfutter machte er 2 bis 3 monströse Haufen pro Tag. Mit Terra Canis, seit 3 Tagen nun jeweils nur noch einen ganz kleinen. Ist ja der Hammer.

Noch eine Frage an die Futterprofis :)
Terra Canis hat viele verschiedene Sorten. Sollte man da ab und zu abwechseln oder ist es besser bei der gleichen Proteinquelle zu bleiben. Z.B. immer nur Huhn oder auch ab und zu Rind oder Fisch?

Lea ich bestell sie bei wolfwhisper von da hab ich auch ihr normales TroFu ...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

also von der gleichen futtermarke füttere ich immer verschiedenes....hatte da noch nie probleme...besser gesagt rocky