Ticks/Macken von euch

oh, da hört bei mir der kontrollzwang leider auf. vergesse immer wieder nach dem kochen den herd abzuschalten...

darf ich fragen, was passiert ist? vielleicht bringt das mein unterbewusstsein etwas zum nachdenken :D
In meiner ersten Wohnung (im Dachstock eines sehr alten Hauses) vergass ich die Herdplatte auszuschalten, liess nach dem Mittagessen das Geschirr im Wohnzimmer stehen und ging arbeiten. Auf dem Fussweg zur Arbeit war mir unwohl, weil ich nicht sicher war, ob ich den Kochherd ausgeschaltet hatte und kehrte in die Wohnung zurück. Die Platte war glühend rot und es stank grässlich nach verbranntem Linoleum, mit dem die Wand hinter dem Herd abgeklebt war. Ich denke, es war nur noch Minuten vor einem Brand.
Seitdem schaue ich lieber einmal zuviel, auch wenn es jetzt mit einem Glaskeramikherd und FI-Schutzschalter wohl gar nicht mehr soweit kommen sollte.

Das ist jetzt aber nicht nett ........ sich amüsieren, aber die eigenen Macken nicht preisgeben :evil: oder hast du etwa keine? :shock: ?(
hahahhaha ich bin mir schon lange am überlegen was für Macken ich habe. :rolleyes:

meine Freunde, Kollegen, Bekannten

schlabbern schlimmer als Hunde wenn sie Wasser trinken

sabbern das Essen fliegt von allen Seiten aus dem Mund

rülpsen können sich nicht entschuldigen wenn sie es machen

schlürfen als ob sie noch nie was von einem Löffel gehört haben

Teller werden nicht fertig gegessen

können nicht ruhig am Tisch sitzen

Klopfen mit den Finger auf den Tisch als ob der Hagel vom Himmel fällt

bewegen ein Bein als ob der Tisch vibrieren würde

wechseln die Seite einer Zeitung als ob ne Windböe an einem vorbei ging

Können nicht pünktlich sein

müssen ständig nach schauen ob sie alles dabei haben

Wo ist mein Handy obwohl sie es erst in die Tasche gesteckt haben

wo ist meine Brille obwohl sie sie auf dem Kopf haben

überprüfen ob sie die Autotüren geschlossen haben

ist die Wohnungstüre geschlossen gehen nochmals zurück um es zu überprüfen

habe sie den Schlüssel eingesteckt obwohl sie ihn gerade noch in der Hand hielten

wo ist mein Portemonnaie obwohl man es erst benutzt hat

Ich nerve mich einfach nicht mehr weil Menschen solche Macken haben es bringt nichts man muss sie so nehmen wie sie sind.

Ob das ne Macke ist von mir kann ich nicht beurteilen.

Ich kann nicht zu spät an einen Termin oder an ein Verabredung kommen dass Hasse ich.

Wenn ich gefahren werde und der Mensch ist nicht in der Lage bei Zeiten abzufahren damit wir nicht zu spät kommen drehe ich fast durch.

Und wenn andere nicht in der Lage sind pünktlich zu sein ärgere ich mich enorm dabei.

Heute genau so wie vor 30 Jahren.

Das könnte ne Macke sein eigentlich ?! :eek:045

Ich hab auch die macke, dass mein wecker immer .58 oder .22 od so klingeln muss, .00 geht gar nicht.

Dann beisse ich oft unbewusst auf meinem zahnfleisch rum. Sieht für andere aus, als ob ich grimassen machen würde.

Ich muss selber putzen, wenn mein freund putzt ist es für mich halbpatzig und ich beruhige mich fast nicht mehr.

Muss meinen tieren (und auch den hütehunden) immer den augenziger wegputzen, damit die armen tierli freie sicht haben.

Bin als pünktlicher mensch erzogen worden, komme ich nur sekunden zu spät, werde ich ultranervös und beginne zu schwitzen. Was leider oft vorkommt, da ich öv benutze.

Mein stubentisch muss aufgeräumt, optimalerweise leer sein, sonst dreh ich durch.

Ich sprich mit allen tieren.

Muss alles lesen, was ich sehe.
.....

Meine Macken
Wenn ich in den Urlaubfahre überprüfe ich und das mehrmals :zora:
habe ich mein Handy eingepackt
Das Flugticket
Hotelgutschein
Ausweis
Masterkarte
Zugbilette
genug Zigaretten
alle Utensilien werden mehrmals überprüft
Koffer packe ich ein und mehrmals wieder aus :eek:045
bin nie zufrieden was ich eingepackt habe
schaue das ich bei Zeiten am Bahnhof bin
schaue mehrmals ob ich den Zug nicht verpasse
schaue mehrmals nach wann geht der Flieger
Wenn ich in die Ferien gehe muss bei mir alles bis ins kleinste Detail organisiert sein oder ich fange an zu schwitzen und werde nervös wenn ich was vergessen habe, ärgere ich mich über mich selber.
Das ist eine echte Macke von mir :escape:

Also ich finde den Thread echt super!

Meine Macken?
Ich bin sehr oft überpünktlich (Zwischen 5 und 15 min zu früh sind keine seltenheit)
Auch ich habe fast immer hunger.
Wenn mir langweilig ist lese ich alles was man lesen kann.
Und ich mache oft mehrere Dinge gleichzeitig, weil ich es hasse, wenn ich warten muss. (z.B. wenn etwas am laden ist...)

- Die Zeitung wird prinzipiell von hinten nach vorne gelesen
- Wenn ich zu viel Zeit habe/früh dran bin, erledige ich noch "rasch" etwas und muss mich danach beeilen, um wenigstens halbwegs pünktlich zu sein. Richtig pünktlich zu sein, krieg ich vielleicht in einem von hundert Malen hin :grumpy: (Ich versuche es, wirklich!!!) Aber wehe, ich muss auf jemanden warten!
- ich hasse das "Küsschen links, Küsschen rechts"
- mein Wecker klingelt um 05.02 Uhr (05.00 ist viiiiel zu früh)
- ich habe selten Süsses zu Hause. Obwohl ich das weiss, kann ich dann x-mal in jeden Küchenschrank gucken, ob nicht vielleicht eventuell unter Umständen ausnahmsweise doch noch was vorhanden ist.

- ich hasse das "Küsschen links, Küsschen rechts"
Oh ja, ich auch und wie! (Es gibt ganz wenige ausnahme, wo ich kein Problem habe)
Und mir ist noch etwas eingefallen, ich hasse es wenn Leute etwas sagen und sich seelber nicht daran halte. Und damit kann ich die Personen immer wieder nerven.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Küsschen :blush:

Im Gegensatz dazu find ichs ganz schlimm, wenn mir jemand den Rücken berührt. Freundchen ist der Einzige, der das (beinahe) jederzeit tun kann, alle anderen kennen die Regeln.
Den Wecker stell ich übrigens immer auf 02, 57 etc, wenn ich Arbeiten muss - habe ich frei, stell ich ihn immer auf 'volle' Zahlen, also 00 oder 10. Wieso auch immer. Aber im Grossen und Ganzen habe ich einige Punkte, die mich ausmachen und/oder meine lieben Leute um mich nerven - typisch Prinzessin, na ?

I

Dann beisse ich oft unbewusst auf meinem zahnfleisch rum. Sieht für andere aus, als ob ich grimassen machen würde.

.....
Jetzt hab ich sicher eine Minute lang versucht auf mein Zahnfleisch zu beissen - sag mal, wie ist das anatomisch überhaupt möglich? :ugly:
Mit meiner Überpünktlichkeit treib ich auch mein Umfeld in den Wahnsinn. Ich bin in einer Familie aufgewachsen, in der alle, wirklich ausnahmslose alle immer zu spät kommen. Das hat mich immer so aufgeregt, jetzt bin ich immer zu früh und treib alle zur Eile an.

Zudem bin ich ein Serienjunkie (leicht krankhaft ;-) ) und kanns nicht ausstehen, wenn ich nicht weiss wie's weiter geht. Also durchforste ich das Internet und bin inzwischen soweit, dass ich nicht warten kann, bis die Serien in Deutsch raus sind und alle aus den USA sehe. Meine Freunde regen sich dann auf, weil sie rätseln wie's weiter geht und ich schon alles weiss :) Und in bin damit auch nicht weiter - bin dann ja zwar voraus, aber weiss dann trotzdem nicht wie's weiter geht :)

Dann muss ich alles anfassen, bzw. muss mir wirklich jeweils selbst auf die Finger hauen um eben nicht alles anzufassen. Das braucht aber für mich sehr viel Selbstbeherrschung :)

...

Oh und das mit dem Rücken berühren mag ich auch nicht. Vor allem in Clubs oder Bars kann ichs nicht ausstehen, wenn die Leute an mirvorbei gehen und mich dabei am Rücken/Taille/Arm anfassen.

Cooler Thread ;-)

Meine Macken?????

- Ich bin immer überpünktlich, lieber 15 Minuten zu früh als 10 Sekunden zu spät
- wenn ich Wäsche mit zwei Klämmerli aufhänge, muss eines hell sein und das andere dunkel blau (habe nur diese beiden Farben)
- bevor ich ins Bett gehe, laufe ich nochmals durchs Haus und schaue, ob wirklich überall die Rollläden unten sind und die Haustüre abgeschlossen ist
- im Wintergarten brennt ein Teelicht in der Nacht, welches acht Stunden Brenndauer hat, ohne kann ich nicht einschlafen
- in der Küche muss immer alles am selben Platz sein, sonst kann ich mich tierisch aufregen, also räume ich den GS lieber selbst aus
- der Fensterhebel, mit dem ich das Fenster öffne, muss genau in der Mitte sein, wenn nicht, stehe ich auf und richte ihn

Muss überlegen, gibt sicher noch mehr.

- wenn ich Wäsche mit zwei Klämmerli aufhänge, muss eines hell sein und das andere dunkel blau (habe nur diese beiden Farben)
Das geht ja nun gar nicht :neinnein die Klammer müssen die gleiche Farbe haben. Jaja ich liiiebe symmetrie.

hihihiiii Sassy, so sind die Macken verschieden. Ich mag das gar nicht, wenn zwei Klammer dieselbe Farbe haben. Ich gehe sogar schauen, wenn mein Schatz die Wäsche aufgehängt hat. Wenn dann an einem Kleidungsstück zwei gleiche Klammern sind wird gewechselt. Wenn mein Schatz es dann sieht sagt er nur: Mhhh du weder :D

ich hab noch ne Macke von mir:

Ich brauche etwa 15 Minuten um meinen Wecker zu stellen... der wird 1000x kontrolliert und leicht vor sich hin geflüstert, welche Zeit etc.. ( 6:00, Schlummern ein... 6:00 Schlummern ein) uuund Schatzi muss immer kontrollieren
und während dem ich den Wecker stelle darf sich niemand bewegen oder sogar etwas sagen!!!! Lautes Atmen auch nicht erwünscht.
Schatzi zieht mich immer damit auf und stupst mich mal an oder sag einfach nur : Plapp !!! :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich sicher eine Minute lang versucht auf mein Zahnfleisch zu beissen - sag mal, wie ist das anatomisch überhaupt möglich? :ugly:
Probiere es hinten bei den Backenzähnen.. als meine Weisheitszähne durchkamen habe ich mir die Macke auch angewöhnt...

- ich esse immer zuerst was ich am wenigsten mag auf dem Teller, dann arbeite ich mich zum Feinen weiter
- ich mag Sachen sehr gern ohne Sosse, wenn wr Tomatenspaghetti habe, nehme ich die zweite Ladung blutt ^^
- ich habe immer so zeitweise Spleens, also Wörter die ich dann ständig benutze. Momentaner Renner "im Prinzip" oder "im Grunde genommen" -> ich nerve mich selber darüber ^^
- ich spiele zu oft an meinem Nasenring, v.a. wenn ich nervös bin
- ich zeichne und male immer grosszügig herum wenn ich am Telefon bin

Probiere es hinten bei den Backenzähnen.. als meine Weisheitszähne durchkamen habe ich mir die Macke auch angewöhnt...
Dat geht doch nicht :) also zumindest nicht auf dem Zahnfleisch, an der Innenseite der Backen kann ich rumkauen. Meine halbperfekte Zahnstellung lässt sowas nicht zu :D

geht es nicht auch unter Macke, wenn man alle seine Macken öffentlich im WWW preisgibt? seelischer Exhibitionismus oder so? :rolleyes: :D :escape:

Hach wie gut dass ich keine Macken hab, das sind nämlich keine, das sind charmante Eigenheiten und Persönlichkeit :D
Da bin ich mal wieder ganz bei Dir, viel wichtiger:

Oh, was ist das für ein schönes Profilbild!!!

Mein freund MUSS unter der dusche rauchen. Ich MUSS. Seine durchnässten und eklig riechenden stümmel wegschmeissen bevor ich unter die dusche kann.