Ticks/Macken von euch

ooh ich seh grad dass ich doch nit total verrückt bin mit meinen Macken ;)

- Ich bin ein kleiner Monk.. Dekosachen etc haben genau ihren platz. Wehe jemand verschiebt diese... Schatzi glüht manchmal schon vor Ärger
- Ich bin in der Regel ziemlich durchorganisiert.. wehe ein anderer plant nicht so wie ich!!! Meine Idee ist schliesslich die Beste ;) ( Habe aber gelernt dass es anders auch geht)
- Ich esse immer zuerst das gute auf dem Teller, danach das, was mir weniger schmeckt.
- Ich hasse es beobachtet zu werden ( Wenn ich koche darf keiner in meiner Nähe sein sonst raste ich aus)
- Ich bin ein " Wäspifittle" ;) Ich kann nicht 5 Minuten stillhocken
- Wenn mir langweilig ist, putze ich ;)

haha, meine auch!! wusste gar nicht dass andere diese macke auch haben :D

ansonsten hab ich den zwang, von teils sätze die ich höre die darin enthaltenen buchstaben heimlich an den fingern abzuzählen. gehen sie auf fünf oder auf zehn auf, bin ich happy :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
Haha und ich hielt mich schon für ein wenig geistesgestört weil ich das auch mache! Aber bei mir muss es eine gerade Zahl werden, sonst muss ich weitermachen, bis ich einen Satz mit einer geraden Anzahl Buchstaben höre :D

Aber wieso zählt man die Buchstaben in Sätzen?
Da würd ich garnicht nach mögen mit zählen - und im Mundart doch eh doof?
Zählen von Wörtern, meinetwegen. Aber Buchstaben :ugly:

Müssen dann die Leute immer warten mit weitererzählen bis ihr durch seit? :eng

(jaaa tschuldigung, ich finds nur gerade witzig :) )

das kann man nicht rational erklären, dänks!! :D

nene, ich mach das nicht in einem gespräch, da hab ich keine zeit dazu. aber zb wenn ich anderen gesprächen zuhöre, oder auch wenn im radio oder auch in einem lied ein markanter satz fällt. ich mach das nicht bei allen sätzen, aber bei bestimmten. was der auslöser ist weiss ich nicht, bin halt auch ein bisschen gaga :D

Das mit den Mandrarinen kenn ich, mein Chef ist meinetwegen schon ausgerastet als ich die Degustation machen musste und selbstverständlich alle feinsäuberlich von dem weiss Zeugs getrennt hab(30 min für 3 Mandarinen)^^
Meine Macke ist dass ich IMMER Tv oder Radio anhaben muss, ich hasse es wenn es so still ist im haus...

Ich stolpere oft über Rechtschreibefehler wenn ich Texte lese und merke gerade, dass ich immer meine eigenen Texte danach durchsuche und meistens im Nachhinein etwas ver(schlimm)bessern muss :ugly:

Dann esse ich zuviel... Bin immer am essen und habe im Büro eine ganze Schublade voll Fressalien. Sollte mich da echt mal ein wenig zurück nehmen. Vor allem da es meistens etwas süsses ist. Früchte esse ich selten da ich sehr heikel bin. Ein Apfel mit braunem Fleck oder braune Bananen ging früher gar nicht, ist zum Glück schon besser geworden. Das Gleiche mit "abgelaufenen" Lebensmittel. Habe früher nichts gegessen was über dem Datum war, auch wenns nur einen Tag darüber war.

Hänge die Wäsche immer gleich auf, habe überhaupt sehr viele feste Abläufe im Haushalt. Der arme Mann, der mal mit mir zusammen wohnen muss :rofl:
Dank euch habe ich aber jetzt wieder ein wenig Hoffnung mal einen zu finden der es mit mir aushält.

Oh ich hätte noch viiiiiele Macken/Ticks, aber ich glaube für den Moment reicht es :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
listen
ich liebe es listen zu machen. einkaufslisten. todolisten. packlisten etc.
ich muss auch nicht alles darauf erledigt haben. hauptsache, ich habs mir mal notiert.
(auf der liste von heute stehen noch einige sachen)

Ich hab keine Macken ......... das sind special effects :eek:045

Obwohl ich eigentllich nicht abergläubisch bin, darf mein Autoradio nie aus Lautstärke 13 stehen wehe ein Beifahrer hält sich nich dran :blush: Und nen kleinen:ugly: Kontrolltick hab ich auch ..... ist die Haustüre/das Auto wirklich geschlossen. Hab ich auch alles eingepackt, was ich mitnehemn wollte und solchen Kram.

Und nen kleine Kontrolltick hab ich auch ..... ist die Haustüre/das Auto wirklich geschlossen. Hab ich auch alles eingepackt, was ich mitnehemn wollte und solchen Kram.
aaaargh!! da bin ich auch sooooo schlimm!!! ich kehre oft nochmals um um zu kontrollieren, ob die haustür auch WIRKLICH abgeschlossen ist. ums auto schleich ich auch immer noch herum um zu sehen, ob alle riegel unten sind (habe keine zentralverriegelung - altmodisch, ich weiss :D ...das hat der vorbesitzer beim bestellen wohl vergessen...).

und wenn ich von zu hause gehe schau ich auch immer noch x mal nach ob ich das iphone, portemonnaie, schlüssel und was auch immer auch WIRKLICH eingepackt habe...

mein umfeld wird fast wahnsinnig mit mir!

ums auto schleich ich auch immer noch herum um zu sehen, ob alle riegel unten sind (habe keine zentralverriegelung - altmodisch, ich weiss :D ...das hat der vorbesitzer beim bestellen wohl vergessen...).

Sei froh drum. Ich hab so ein ultramodernes Keyless ist ne tolle Sache .... ABER kontrollier mal ob dein Auto geschlossen ist, wenn es sich öffnet, sobald du mit Schlüssel in der Tasche den Türgriff anfasst. :ugly:

Aber wieso zählt man die Buchstaben in Sätzen?

Da würd ich garnicht nach mögen mit zählen - und im Mundart doch eh doof?

Zählen von Wörtern, meinetwegen. Aber Buchstaben :ugly:

Müssen dann die Leute immer warten mit weitererzählen bis ihr durch seit? :eng

(jaaa tschuldigung, ich finds nur gerade witzig :) )
Ich mach das eigentlich nur beim Fernsehen, wenn ichs langweilig finde :ugly: Ich zähl dann meistens in 2-er Pärchen, das geht recht zügig ;-)

Es herrscht dann quasi eine frühmorgendliche klingel-piep-party.

ha das kenn ich!!! Früh morgens aber wir immer Party zuhause.. aber aufstehen will doch keiner ;) Oder schon der Wecker ausschalten ist schon fast zu viel verlangt.

Aber meine Kollegin ist einfach furchtbar.. es ist richtig mühsam.

die trinkt nur aus roten oder grünen Tassen/ Gläser ...Ecken dürfen die keine haben, nicht länglich sondern schön proportioniert...

Es ist fast nicht möglich etwas passendes zu finden.

Teller dürfen auch nur rund sein und KEIN Muster drauf...

Ich hab ihr schon gesagt, dass sie ihr eigenes Geschirr bringen soll, wenn sie bei mir essen will!

Haha dieser Thread finde ich sehr unterhaltsam. :horny:
Ich hoffe es kommen noch mehr so lustige Beiträge. :thumbsup: spielzeug_14.gif

Ein Ist-die-Türe-wirlich-zu-Tick müsste ich mir zulegen. Hier ist öfters die Türe tagelang nicht geschlossen. Vorallem die obere Türe vergesse ich öfters :ugly:

Wenn Shila schläft muss ich öfters kontrollieren ob sie noch atmet. Habe ich z.b auch bei meinem Neffen so...

Aus leidgeprüfter Erfahrung habe ich die Angewohnheit, mich sehr oft zu vergewissern, dass der Kochherd auch tatsächlich ausgeschaltet ist.

Oje, aaaalso:

1. Ich bin schreklich vergesslich, 1mal hab ich sogar Pablo auf der Terasse vergessen..

2. ich habe immer Hunger! Hab ich nichts zu essen dabei und auch keine Aussicht an etwas essbares zu kommen dreh ich durch und werd ganz schön nervig

3. das gleiche wie 2. nur mit Zigis..

4. ich bin extreem schrekhaft, besonders als Beifahrerin bei meinem Freund, da dreht er regelmässig durch

5. Kaum sind wir aus dem Haus bin ich sicher das ich etws wichtiges vergessen habe (zigis, essen, natel) und kehre meist nochmals um um dann festzustellen das ich beteits alles dabei hatte

6. die Socken müssen VOR dem aufhängen paarig sortiert werden

7. (das mir unangenehmste) ich mag im Restaurant nie alles essen (jaja, ich weiss, das steht wohl im zusammenhang mit Punkt 2) weshalb mein Freund nur noch sehr ungern mit mir essen geht... Aaber: wiso gibts den die Kinderportion nur bis 12jahre??? Ich sag jedesmal das es mir nicht um den Preis geht!

ha das kenn ich!!! Früh morgens aber wir immer Party zuhause.. aber aufstehen will doch keiner ;) Oder schon der Wecker ausschalten ist schon fast zu viel verlangt.

.
Oooh ich könnte zur furie werden.

Bei ihm klingelt der wecker minutenlang bis er sich (durch mein gefluche) mal aus dem bett wühlt. Sehr romantisches erwachen

Aus leidgeprüfter Erfahrung habe ich die Angewohnheit, mich sehr oft zu vergewissern, dass der Kochherd auch tatsächlich ausgeschaltet ist.
oh, da hört bei mir der kontrollzwang leider auf. vergesse immer wieder nach dem kochen den herd abzuschalten...

darf ich fragen, was passiert ist? vielleicht bringt das mein unterbewusstsein etwas zum nachdenken :D

und wegen dem schreckhaften beifahrer: ich haaasse solche leute (nicht persönlich nehmen, sabe;)...), meine mutter ist so, die bremst immer mit! habe bald ein loch im boden des beifahrer-fussraums! und wenn sie in 3km entfernung einen radfahrer/fussgänger oder was auch immer erspäht (den ich schon laaange vor ihr gesehen habe) zuckt sie dermassen zusammen, dass ich meine fast ein kind überfahren zu haben. das schlimme ist, dass ich jedesmal wie blöd erschrecke! und in kurven klammert sie sich immer an der türe fest, egal wie sehr ich versuche angepasst zu fahren! grauenhaft!!

Kein Problem, weiss ja das es scheisse ist :)

Noch zu meinem Punkt "Restaurant" mittlerweile hab ich immerhin schon eine Taktik das Essen so zu tischeln, das es nach möglichst wenig aussieht...