Tierheim Schaffhausen überschwemmt

dsire

Well-known member
19. Feb. 2010
9.889
1.246
113
36
Das Unwetter verschonte das Tierheim Buchbrunnen nicht. Viele Tiere starben in den Schlammmassen....
Traurig und schrecklich zugleich ;(
Mir fehlen die Worte!
ImageUploadedByHaustierforum.ch1367535934.389150.jpg

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Arbeite selbst in einem TH. Bin völlig geschockt von der Nachricht. Wie kann man helfen?

Geht mir ebenso cweena!
Auf Sommer war der grosse Umbau geplant, der jetzt wohl früher beginnt.
Den Schaden weis man noch nicht. Es werden noch Tiere vermisst.
Ich denke es kommt noch mehr in den Medien. Ganz bestimmt werden Spenden benötigt!

Das ganze hat mich extrem beschäftigt und hab fast nix geschlafen... ;(

Da fragt man sich, wie sowas hier bei uns mit der heutigen Technik passieren kann.
Unfassbar traurig :(

gott wie schrecklich. das tierheim hat es am schlimmsten erwischt.
höre gerade radio munot von schaffhausen...
dort gibt es laufend news. leute die vorbei fuhren haben auch geholfen und scheiben eingeschlagen, um den tieren zu helfen.
sie waren fast machtlos, da eine 1 meter hohe schlammwelle durchs tierheim rollte...
10 vor 8 berichten sie wieder über den neuesten stand.

Da fragt man sich, wie sowas hier bei uns mit der heutigen Technik passieren kann.

Unfassbar traurig :(
Lesky wenn du dir die Bilder anschaust ( 20Min. oder Blick online) von dem Unwetter und wie es in gewissen Teilen aussieht, dann erkennst du das da die beste Technik nicht helfen könnte. Gegen die Natur kommt die beste Technik nicht an.

Es ist einfach nur tragisch und total traurig! :crying:

Werde heute Abend gleich eine Spende überweisen.
Ich wünsche dem TH alles Gute und viel viel Kraft.

Wahnsinn! Hab gar nichts mitbekommen von den Unwetter in SH und es mit diesem Thread erfahren. Bin grad schockiert!

Habe gerade Hühnerhaut bekommen. Tut mir so leid für die Tiere und alle Betroffenen.

Es sind um die 8 Hunde, 15 Katzen und etliche Kleintiere gestorben, laut Tierbestand! :(