Tierheim Schaffhausen überschwemmt

Wir haben von der Forenleitung die Sondergenehmigung (Danke!) erhalten, hier das Spendenkonto für das Tierheim zu veröffentlichen. Momentan habe ich noch nichts gefunden, dass es ein spezielles Konto aufgrund des tragischen Ereignisses gibt.

Das Spendenkonto des Tierheims lautet: PC-Konto 82-3020-1, Vermerk "Hochwasser", Tierheim Buchbrunnen

Diese Genehmigung ist eine Ausnahme, da es sich um ein so tragisches Unglück aufgrund einer Naturgewalt handelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, das ist echt genial, danke!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

:( weiss gar nicht was ich dazu sagen soll. So traurig :(

Hat jemand direkt kontakt mit dem TH?

Wenn sie sonst KaninchenPflegeplätze brauchen, sollen sie sich mit mir bzw der Kaninchenhilfe in Kontakt setzen. Zwar alles voll, aber ev kann man noch paar Plätzchen auftreiben.

Die Tiere die gerettet wurden und noch leben sind alle gut untergebracht.

Also noch etwas genauer: die Überlebenden Tiere wurden temporär untergebracht in weiteren Tierheimen. Darunter etwa 10 Hunde und ebenso Katzen und eine Schildkröte!
Die Kleintiere haben es alle sonst nicht überlebt :(

Traurig!
Ich hoffe, sie mussten wenigstens nicht zu lange leiden in einem Überlebungskampf!

So wie im 20min steht, hat es unter den verstorbenen Tiere auch Tiere, die nur "Ferienhalber" da waren.... ;o(
Man darf sich gar nicht vorstellen, was die Tiere durchmachen mussten letzte Nacht. Aber immerhin schafften es ein paar, ich hoffe zumindest, dass die "nur" mit dem Schrecken davon gekommen sind.
Unfassbar

Oh mann da kommen mir einfach die Tränen... :(

Oh shit!
Darf garnicht darüber nachdenken, sonst heul ich nur noch :(

Arme tierchen! Kommt gut an!

Ich habe mich hier angemeldet, um etwas Trost zu finden. Ich habe 2 Mal in dem Tierheim geholfen und wollte auch diese Woche wieder.. Ich fühlte mich aber nicht so fitt und ging deshalb nicht. Ob es Glück war? Ich wäre lieber dort gewesen um zu helfen. Ich hab totale Schuldgefühle :( Es waren wohl auch noch Tiere dort, die ich kannte. Ich kann das gar nicht glauben..

Also, Oli hat mich gerade angerufen! Am HTF-Stand an der Animalia wird ein Spenden-Kässeli für das Tierheim in Schaffhausen aufgestellt werden, damit die Infrastruktur für die heimatlosen Vierbeiner in Schaffhausen möglichst rasch wieder in Ordnung gebracht werden kann. :zora: Ausserdem tönte es schwer danach, dass sie dann noch ein bisschen aufrunden... ;-) :D Danke! :smilieflower

Es ist einfach schrecklich! :cry:

Schön das es Spendensammlungen gibt und die überlebenden Tiere gut untergebracht sind.

Sehr schöne Idee mit dem Spendenkässeli!

Ja unter den verstorbenen Tieren hatte es auch Ferientiere :(

:crying:
Danke an die Forenleitung für die Sondergenehmigung und fürs Spenden sammeln!!!

Weis jemand um was für eine Schildkröte es sich handelt?
Hätte noch Platz im Aussengehege und würde ihr ein zuhause bieten'

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone