Tierheim Schaffhausen überschwemmt

Mich würde mal interessieren, war das tierheim denn nicht versichert?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ist es aber nicht so bei der Gebäudeversicherung dass sie es am selben Platz aufstellen müssen ansonsten wird nicht bezahlt?

Also ich kenns nur so bei Murgang oder Lawine beim Maiensäss

Also ich kenns nur so bei Murgang oder Lawine beim Maiensäss

Auf unserem Grundstück gab es auch einen Murgang, welcher das alte Haus verschüttet hat. Nur dadurch durften wir überhaupt dort bauen.

Aber der Hang ist nun gesichert und wir durften das Haus an einem anderen Ort platzieren. Die Gebäudeversicherung hat die alten Hauseigentümer aber erst ausbezahlt, als unser Haus stand. Wäre kein neues Haus gebaut worden, hätten sie kein Geld gesehen.

es wir an gleicher Stelle (inkl Frühwarnsystem und Dämmelemente) wieder aufgebaut und soll ab 2014 wieder offen sein.
ein sicherer anderer standort (weitab irgendwelcher flutkatastrophen) wäre wohl weitaus besser gewesen.

das frühwarnsystem kann allenfalls nur den mitarbeitern zur rechtzeitigen flucht verhelfen, jedoch niemals zu zeitlich rechtzeitigen evakuierung der tiere reichen können.

aber damit rechnet man ja mit: "Dämmelementen".

:grumpy: damit saufen eben die tiere dann etwas langsamer ab...

für mich jedenfalls ist da so nicht nachvollziehbar und rausgeworfenes geld.

@Andi das Problem wird auch hier die Politik sein.Bis ein neues TH genehmigt ist dauerts.Dann kommt noch die Baubewilligung und wenn da einer einsprache macht kanns dauern.Dazu wollen doch viele ein TH nicht neben such haben.Somit nochmals schwierig einen geeignetem Platz zu finden wo dann auch gebaut werden darf.

@Andi das Problem wird auch hier die Politik sein.Bis ein neues TH genehmigt ist dauerts.Dann kommt noch die Baubewilligung und wenn da einer einsprache macht kanns dauern.Dazu wollen doch viele ein TH nicht neben such haben.Somit nochmals schwierig einen geeignetem Platz zu finden wo dann auch gebaut werden darf.
ja ich glaube du hast recht.

wobei die bürokratie da wahrscheinlich das grössere problem ist als die finanziellen mittel.

Genau, man nehme das Beispiel TH Oberbottigen... :grumpy: