Tierheim Schaffhausen überschwemmt

@Andromeda: pass auf mit einfach dazu setzen! Du hast ja eine reiner Männergruppe und wenn da noch einer dazu kommt (oder schlimmer noch ein Weibchen) kanns gewaltig Ärger geben und auch deine Gruppe kann sich nicht mehr verstehen! Des Weiteren muss ja auch wegem dem Herpesvirus grosse Vorsicht geboten werden!!!!

das ganze ist wirklich unfassbar - auch für die besitzer der ferientiere... ig mag mir das gar nicht vorstellen... :crying:

Danke troll für die info. Es handelt sich um das selbe konto wie weiter vorne vermerkt. Nur das jetzt niemand ins rotieren kommt.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

ich habe volle bewunderung an die helfer, welche nun die schlimme und grässliche aufgabe haben dort aufzuräumen...
ich wünsche ihnen allen viel kraft.

Hallo foris!

Ich bin "schweini", das kässeli! Ich darf mit an die animalia an den HTF-stand und hoffe, dass ich dort ganz doll gefüttert werde!

See you:D

Foto von mir ist auf der nächsten Seite, die App wollte irgendwie nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe sehr, dass sie eine entsprechende Versicherung haben, welche die materiellen Schäden abdeckt.

Die Tiere und der tiefsitzende Schock, die Trauer etc. sind leider nicht wieder "gut zu machen"...ich bin uu traurig, habe immer wieder Kopfkino...bitte abstellen da oben!

sent via Handy

Ich habe von dem Unwetter gar nichts mitbekommen, bei uns hat es zwar etwas geblitzt und gegrollt und geregnet, aber mehr nicht. Sehr traurig, was mit dem Tierheim passiert ist. Unvorstellbar, dass eine zwei Meter hohe Welle einfach so mir nichts dir nichts kommt und das Leben mit sich wegreisst. Super, dass es ein Spendenkonto gibt und das Säuli an die Animalia kommt! Ich hoffe, es kommt viel Geld zusammen, und dass andere Tierheime helfen, wenn sie können.

auf srf kam gerade ein tv bericht..
die feuerwehr verschaffte sich zutritt durchs dach und konnte so ein paar tiere retten.
der bach wurde auch geziegt und er ist jetzt wieder eher ein kleines bächli.
unglaublich was die elemente für kräfte entwickeln und wie zerstörerisch sie sind.

:crying:

Danke an die Forenleitung für die Sondergenehmigung und fürs Spenden sammeln!!!

Weis jemand um was für eine Schildkröte es sich handelt?

Hätte noch Platz im Aussengehege und würde ihr ein zuhause bieten'

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone
Es ist eine Griechische Landschildkröte und müsste nach Angaben in einer Auffangstation untergebracht sein.

ist wirklich schlimm was hier passiert ist, auf RTL brachten sie sogar einen Bericht darüber.... :-(

Super, schon geklickt! Finde ich vorbildlich, dass Kleinfirmen auch helfen! Hoffe, ganz Schaffhausen hilft Sammeln!

Im "Tierisch" haben sie das zerstörte Tierheim von innen gezeigt. Umbeschreiblich :( Und dann wurden ein paar Fotos von Tieren eingeblendet, die es leider nicht überlebt haben, unter anderem ein 12 Wochen alter Labrador :crying:

Ich habe noch ein paar Dinge, Näpfe, ein "altes hundegschirr" etc....
Wäre das auch was zum spenden? Ruf da am besten mal an...

Es werden immer noch Geldspenden benötigt... Sachspenden werden erst benötigt wenn wieder ein Tierheim steht.

mich wundert...
wollen sie das tierheim an diesem platz lassen? wenn ja, was wenn das nächste wasser kommt, was nicht unwahrscheinlich ist.
werden hier jetzt massnahmen getroffen?