Tierheime töten auch unauffällige Hunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das habe ich schon gesagt, bevor das Gesetz angenommen wurde, dass dies irgenwann Realität wird...... Zürich kann die SoKas nicht mehr vermitteln im Kanton, andere Kantone haben schon zuviele in den Tierheimen, also was bleibt als Lösung?

Es ist grauenhaft.... ich bin trauriger als traurig darüber, weil wieder unschuldige Wesen sterben müssen deswegen und NIEMAND kümmert sich auch nur einen Dreck darum, von denen die dafür zuständig wären. Ich wäre dafür, dass die Politiker und Anti-Soka-Leute die Spritzen höchstpersönlich setzen müssten und den Hunden dabei in die Augen sehen müssten bis zum letzten Atemzug.....

:wall:

Irgendwann endet es so wie in Berlin.... über 100 Listenhunde in einem Tierheim.....

http://www.tierschutz-berlin.de/index.php?id=231

Sehr traurig, allerdings geht mir nicht in den Kopf, warum man immer noch so viele Züchtet, wenn es doch auch schwierig ist, solche Hunde zu platzieren!

Allerdings finde ich es auch besser, die Tiere zu erlösen, bevor sie in einem Tierheim oder bei falschen Besitzern ihr dasein fristen müssen.

@CV: das sind ja nicht die seriösen Züchter, die noch Welpen haben.

Amstaff-Welpen mit FCI-Papieren gibt es seit ca. 1994 keine mehr in der Schweiz (keinen einzigen Wurf von einem CH-Züchter!), Pitbulls gibts nicht mit FCI-Papieren, Staffbulls gibts noch wenige Würfe mit FCI-Papieren (jedoch werden Interessenten sehr genau ausgesucht), Standard Bullterrier seit Jahren keine Würfe mehr, Mini-Bullterrier glaube ich max. 1 Wurf mit FCI-Papieren pro Jahr.....

Die seriösen Züchter haben ihre Welpenzahlen schon lange heruntergeschraubt! Das Problem sind die Hinterhofzüchter, Import aus dem Ausland (unseriöser Import), halt das "normale"....

Original von Ceskoslovenský vlcák

Allerdings finde ich es auch besser, die Tiere zu erlösen, bevor sie in einem Tierheim oder bei falschen Besitzern ihr dasein fristen müssen.
Danke für dieses Votum, welches ich zu 700% unterstütze.

Genau meine Meinung.

Den Tieren ist nicht geholfen, wenn man sie ein Leben lang einbuchtet, so hart das klingen mag. :(

Original von TalkingAnimals

@CV: das sind ja nicht die seriösen Züchter, die noch Welpen haben.

Amstaff-Welpen mit FCI-Papieren gibt es seit ca. 1994 keine mehr in der Schweiz (keinen einzigen Wurf von einem CH-Züchter!), Pitbulls gibts nicht mit FCI-Papieren, Staffbulls gibts noch wenige Würfe mit FCI-Papieren (jedoch werden Interessenten sehr genau ausgesucht), Standard Bullterrier seit Jahren keine Würfe mehr, Mini-Bullterrier glaube ich max. 1 Wurf mit FCI-Papieren pro Jahr.....

Die seriösen Züchter haben ihre Welpenzahlen schon lange heruntergeschraubt! Das Problem sind die Hinterhofzüchter, Import aus dem Ausland (unseriöser Import), halt das "normale"....
DAs ist so absolut nicht richtig. Im Amstaff Club CH (offizieller FCI Klub) wurden von offiziellen Züchtern noch bis 2004 gezüchtet.

Ferner wird mit CH Rüden und FCI Papieren noch reglmässig gedeckt und das mit hervorragenden WElpen! Siehe Badazz.SE. / Tribalopus.FR / des Terresindiennes.fr etc. alles Welpen mit Involvment von CH-FCI-Zuchttieren, FCI Papieren und perfekter Aufzucht.

Wer vernünftig auswählt und recherchiert kann nach wie vor sehr sorgsam gezüchtete und gut aufgezogene Welpen erwerben.

Nur ist den meisten der Aufwand massig zu hoch, der Preis zu hoch etc. Und darum werden die Hinterhofzüchter zum Zuge kommen.

Es läge an uns, dass wir solche MAchenschaften eindämmen, indem wir solche Tiere nicht kaufen.

Aber in diesem Bericht geht es ja um Hunde aller Rassen, die getötet werden?!? Oh Gott...;(

Original von Isen

Aber in diesem Bericht geht es ja um Hunde aller Rassen, die getötet werden?!? Oh Gott...;(
Genau, denn auch Mischlinge zählen zu den "unerwünschten RAssen" sofern nicht 100% ausgeschlossen ist, dass ein Kampfi drin ist.

Und darum geht das Problem uns alle an, samt und sonders. Und darum müssen wir, sobalds die Abstimmung zum nationalen Hundegesetz gibt, dafür stimmen und darum müssen wir endlich aufhören jedem ob geeignet oder nicht, einen Hund aufs Auge zu drücken. Denn es heisst noch lange nicht, dass wenn wir Hunde lieben, es auch die andren tun.

AMEN :love:

Original von humphrey

DAs ist so absolut nicht richtig. Im Amstaff Club CH (offizieller FCI Klub) wurden von offiziellen Züchtern noch bis 2004 gezüchtet.

Ferner wird mit CH Rüden und FCI Papieren noch reglmässig gedeckt und das mit hervorragenden WElpen! Siehe Badazz.SE. / Tribalopus.FR / des Terresindiennes.fr etc. alles Welpen mit Involvment von CH-FCI-Zuchttieren, FCI Papieren und perfekter Aufzucht.

Wer vernünftig auswählt und recherchiert kann nach wie vor sehr sorgsam gezüchtete und gut aufgezogene Welpen erwerben.

Nur ist den meisten der Aufwand massig zu hoch, der Preis zu hoch etc. Und darum werden die Hinterhofzüchter zum Zuge kommen.

Es läge an uns, dass wir solche MAchenschaften eindämmen, indem wir solche Tiere nicht kaufen.
Ja sorry, war 10 Jahre zu früh.... ich meinte damit, dass in der CH seither KEINE Amstaff-Welpen mehr zur Welt kamen! Das sollte einem Hinterhof-Vermehrer ja eigentlich zu denken geben, aber Geld verdienen ist halt wichtiger.....

Ja ist logisch, dass man im Ausland von sehr guten Züchtern Welpen kaufen kann. Das habe ich ja auch nicht gesagt, dass das nicht möglich ist. Und ich weiss auch, dass es in der CH super Deckrüden gibt.

Ich frag mich immer noch, wie solche Hunde immer noch problemlos über die Grenze kommen....tja
Wir haben keine Grenzkontrollen mehr. Ich wohne an der Grenze und bin regelmässig drüben mit einem grossen Lieferwagen mit getönten Scheiben. Ich werde extrem selten kontrolliert und Papier der Hunde musste ich noch überhaupt nie zeigen. Ausserdem gibt es bei uns an jeder Ecke noch kleine Übergänge. Es ist null Problem solche Hunde rein zu holen.

Ja, Schmuggel ist null Problem. Die Öffnungszeiten der Grenzposten ist ja bereits am Zoll angeschrieben :wall:

Klar, es gibt noch mobile Kontrollen, aber leider viel zu wenig.

Original von humphrey

Danke für dieses Votum, welches ich zu 700% unterstütze.
Ich nicht !!!! Wenn sie keinen Platz haben, sollen sie gefälligst welchen schafen.

Ich hab in der Zeit, vor der Abstimmiung in Züri, mit einigen Grünen usw, Emailkontakt gehabt. Die meisten kannten nicht einmal das Dossier. :curse:

also, zeigt ja alles schön auf. ob nun soka's, mischlinge oder andere 4beiner. sind die tierheime überfüllt müssen diese leider handeln (soscheint es),

aber kann mir den irgendeiner sagen weshalb man die super armen hunde aus spanien hierher holt??????

Hey

Ich finde das sehr traurig :(
Allerdings sind da nicht die Hunde aus Spanien schuld sondern das dämliche Gesetz.
Mit Auslandhunden hat das gar nix zu tun; wenn jemand kein Amstaff will, will er keinen, da änderen Auslandhunde auch nix :(

Die dämlichen neuen Gesetze sind schuld! :curse: :wall: :wall:

Original von xs86

aber kann mir den irgendeiner sagen weshalb man die super armen hunde aus spanien hierher holt??????
Würd mich auch mal intressieren!! :curse:

@Thomidizzy

Klingt jetzt hart aber wo kämen wir da hin? Irgendwie muss das alles auch finanziert werden. Mit all den Abgabetieren würden sich TH's in den Ruin stürzen

Ojemine, seeeehr schwieriges Thema wie ich finde.
Wo ist die Vernunft einiger Tierschützer, die doch mit Tierheimen aus der Schweiz zusammenarbeiten und dennoch immerwieder Hunde aus dem Ausland importieren.
Ich habe nichts generell gegen den Import, habe ja selber meine Hündin aus der Tötungsstation. Doch wenn unsere Tierheime aus allen Nähten platzen und Hunde eingeschläfert werden müssen, dann finde ich es sehr serh tragisch dass wir nicht erst mal vor der eigenen Haustüre kehren.

Habe es selbst miterlebt, da wurden Hunde aus Spanien geholt, die sassen dann traurige 6Monate herum im Tierheim, bis dann doch der Entschluss gekommen ist dass sie zu viel erlebt haben und eingeschläfert werden müssen. Na prima!
So hart es klingt, aber das hätte auch noch in Spanien gemacht werden können.

Nach dem Tod meiner letzten beiden Hunden, machte ich mich in Tierheimen in der Schweiz auf die Suche nach einem neuen Partner. So wahnsinnig viele traurige Hundeseelen, es hat mir beinahe das Herz zerrissen.
90% aller Hunde waren jedoch eingeführt worden aus Bulgarien, Spanien oder oder.

Es ist eine neverending Story und darüber bin ich fassungslos und traurig zugleich...

Original von spookie07

Ojemine, seeeehr schwieriges Thema wie ich finde.

Wo ist die Vernunft einiger Tierschützer, die doch mit Tierheimen aus der Schweiz zusammenarbeiten und dennoch immerwieder Hunde aus dem Ausland importieren.

Ich habe nichts generell gegen den Import, habe ja selber meine Hündin aus der Tötungsstation. Doch wenn unsere Tierheime aus allen Nähten platzen und Hunde eingeschläfert werden müssen, dann finde ich es sehr serh tragisch dass wir nicht erst mal vor der eigenen Haustüre kehren.

Habe es selbst miterlebt, da wurden Hunde aus Spanien geholt, die sassen dann traurige 6Monate herum im Tierheim, bis dann doch der Entschluss gekommen ist dass sie zu viel erlebt haben und eingeschläfert werden müssen. Na prima!

So hart es klingt, aber das hätte auch noch in Spanien gemacht werden können.

Nach dem Tod meiner letzten beiden Hunden, machte ich mich in Tierheimen in der Schweiz auf die Suche nach einem neuen Partner. So wahnsinnig viele traurige Hundeseelen, es hat mir beinahe das Herz zerrissen.

90% aller Hunde waren jedoch eingeführt worden aus Bulgarien, Spanien oder oder.

Es ist eine neverending Story und darüber bin ich fassungslos und traurig zugleich...
das ist leider auch meine erfahrung. in den zwei tierheimen die ich auf der suche nach einem hund besucht habe, HATTE es importierte hunde und nicht nur "einfache", die man in nullkommanix vermittelt hat.

tja und natürlich besetzen diese hunde dann die plätze.. ;(

spooki, du sagst es merci

auch von dem tierheim welches im bericht erwähnt wird hat es sehr viele hunde welche aus spanien her geholt werde/ wurden.

ich finde, dass man erst -wie bereits erwähnt- die tierheime in der schweiz aufs minimum probieren soll zu reduzieren bevor man mit lastwagen nach spanien fährt und diesen voll lädt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.