Oh oh wohin wird uns das ganze noch führen...
http://www.sonntagszeitung.ch/nachrichten/artikel-detailseiten/?newsid=152416
http://www.sonntagszeitung.ch/nachrichten/artikel-detailseiten/?newsid=152416
Danke für dieses Votum, welches ich zu 700% unterstütze.Original von Ceskoslovenský vlcák
Allerdings finde ich es auch besser, die Tiere zu erlösen, bevor sie in einem Tierheim oder bei falschen Besitzern ihr dasein fristen müssen.
Genau meine Meinung.Original von Ceskoslovenský vlcák
Allerdings finde ich es auch besser, die Tiere zu erlösen, bevor sie in einem Tierheim oder bei falschen Besitzern ihr dasein fristen müssen.
DAs ist so absolut nicht richtig. Im Amstaff Club CH (offizieller FCI Klub) wurden von offiziellen Züchtern noch bis 2004 gezüchtet.Original von TalkingAnimals
@CV: das sind ja nicht die seriösen Züchter, die noch Welpen haben.
Amstaff-Welpen mit FCI-Papieren gibt es seit ca. 1994 keine mehr in der Schweiz (keinen einzigen Wurf von einem CH-Züchter!), Pitbulls gibts nicht mit FCI-Papieren, Staffbulls gibts noch wenige Würfe mit FCI-Papieren (jedoch werden Interessenten sehr genau ausgesucht), Standard Bullterrier seit Jahren keine Würfe mehr, Mini-Bullterrier glaube ich max. 1 Wurf mit FCI-Papieren pro Jahr.....
Die seriösen Züchter haben ihre Welpenzahlen schon lange heruntergeschraubt! Das Problem sind die Hinterhofzüchter, Import aus dem Ausland (unseriöser Import), halt das "normale"....
Genau, denn auch Mischlinge zählen zu den "unerwünschten RAssen" sofern nicht 100% ausgeschlossen ist, dass ein Kampfi drin ist.Original von Isen
Aber in diesem Bericht geht es ja um Hunde aller Rassen, die getötet werden?!? Oh Gott...;(
Ja sorry, war 10 Jahre zu früh.... ich meinte damit, dass in der CH seither KEINE Amstaff-Welpen mehr zur Welt kamen! Das sollte einem Hinterhof-Vermehrer ja eigentlich zu denken geben, aber Geld verdienen ist halt wichtiger.....Original von humphrey
DAs ist so absolut nicht richtig. Im Amstaff Club CH (offizieller FCI Klub) wurden von offiziellen Züchtern noch bis 2004 gezüchtet.
Ferner wird mit CH Rüden und FCI Papieren noch reglmässig gedeckt und das mit hervorragenden WElpen! Siehe Badazz.SE. / Tribalopus.FR / des Terresindiennes.fr etc. alles Welpen mit Involvment von CH-FCI-Zuchttieren, FCI Papieren und perfekter Aufzucht.
Wer vernünftig auswählt und recherchiert kann nach wie vor sehr sorgsam gezüchtete und gut aufgezogene Welpen erwerben.
Nur ist den meisten der Aufwand massig zu hoch, der Preis zu hoch etc. Und darum werden die Hinterhofzüchter zum Zuge kommen.
Es läge an uns, dass wir solche MAchenschaften eindämmen, indem wir solche Tiere nicht kaufen.
Wir haben keine Grenzkontrollen mehr. Ich wohne an der Grenze und bin regelmässig drüben mit einem grossen Lieferwagen mit getönten Scheiben. Ich werde extrem selten kontrolliert und Papier der Hunde musste ich noch überhaupt nie zeigen. Ausserdem gibt es bei uns an jeder Ecke noch kleine Übergänge. Es ist null Problem solche Hunde rein zu holen.Original von Ceskoslovenský vlcák
Ich frag mich immer noch, wie solche Hunde immer noch problemlos über die Grenze kommen....tja
Ich nicht !!!! Wenn sie keinen Platz haben, sollen sie gefälligst welchen schafen.Original von humphrey
Danke für dieses Votum, welches ich zu 700% unterstütze.
Würd mich auch mal intressieren!! :curse:Original von xs86
aber kann mir den irgendeiner sagen weshalb man die super armen hunde aus spanien hierher holt??????
das ist leider auch meine erfahrung. in den zwei tierheimen die ich auf der suche nach einem hund besucht habe, HATTE es importierte hunde und nicht nur "einfache", die man in nullkommanix vermittelt hat.Original von spookie07
Ojemine, seeeehr schwieriges Thema wie ich finde.
Wo ist die Vernunft einiger Tierschützer, die doch mit Tierheimen aus der Schweiz zusammenarbeiten und dennoch immerwieder Hunde aus dem Ausland importieren.
Ich habe nichts generell gegen den Import, habe ja selber meine Hündin aus der Tötungsstation. Doch wenn unsere Tierheime aus allen Nähten platzen und Hunde eingeschläfert werden müssen, dann finde ich es sehr serh tragisch dass wir nicht erst mal vor der eigenen Haustüre kehren.
Habe es selbst miterlebt, da wurden Hunde aus Spanien geholt, die sassen dann traurige 6Monate herum im Tierheim, bis dann doch der Entschluss gekommen ist dass sie zu viel erlebt haben und eingeschläfert werden müssen. Na prima!
So hart es klingt, aber das hätte auch noch in Spanien gemacht werden können.
Nach dem Tod meiner letzten beiden Hunden, machte ich mich in Tierheimen in der Schweiz auf die Suche nach einem neuen Partner. So wahnsinnig viele traurige Hundeseelen, es hat mir beinahe das Herz zerrissen.
90% aller Hunde waren jedoch eingeführt worden aus Bulgarien, Spanien oder oder.
Es ist eine neverending Story und darüber bin ich fassungslos und traurig zugleich...