Tierheime töten auch unauffällige Hunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uebrigens heisst das "mässige Deine Schreibweise", ich brüll ja hier nicht rum :rolleyes:

Original von Thomidizzy

Uebrigens heisst das "mässige Deine Schreibweise", ich brüll ja hier nicht rum :rolleyes:
Ist das dein Ernst? Sich "in der Schreibweise" massiv vergreifen und dann noch klugscheissen?? 8o
Jau, hab sie bekommen. Danke fürs abklären. Schade, wäre cool gewesen, aber dann wandere ich die nächsten Tage mal gen Qualipet :)

Ich habe ne kollegin die hat hier in einem regional tierheim gearbeitet und hat jetzt nach jahrelangem einsatz gekündigt. Warum? Es werden bei weitem nicht "nur" listenhunde überflüssigerweise eingeschläfert. Jahrelang habe ich patenhunde in tierheimen finanziert weil das die einzige möglichkeit ist die Hunde sicher vor dem tot zu schützen. Wenn einer ein bisschen älter oder jünger ist, ne macke oder einen schönheitsfehler hat, wird er einfach weggespritzt, weil die vermittlung länger dauern könnte... :wall:

.....was uns wieder aufs Thema bringt und immer noch die Frage im Raum steht , warum da der Staat seine gesetzliche Pflicht nicht wahrnimmt :evil:

Original von Thomidizzy

.....was uns wieder aufs Thema bringt und immer noch die Frage im Raum steht , warum da der Staat seine gesetzliche Pflicht nicht wahrnimmt :evil:
Dann geh hald nachfragen wenns dich so sehr ihntressiert. Hier kann das keiner beantworten

Original von Thomidizzy

doch wohl eher entspricht, nix Profis vom BVet. Wahrscheinlich meinst Du damit noch gewisse Leute, die gleichzeitig bei einem der Ausbildungsorgas als Vorstandmitglied tätig waren.
Da unterstellst du schon wieder etwas. Da waren überhaupt keine Leute von Ausbildungsorganisationen oder Rasseverbänden oder SKG oder wem auch immer dabei.

Weisst du, ich habe schon bei Wesenstest als Figurant mitgearbeitet und habe solche Hunde hautnah erlebt. Deshalb weiss ich von was man da wirklich redet und nicht von einem Bernhardiner der den einen oder anderen Hundetrainer überfordert hat.

Du willst die Antwort auf die Frage weshalb der Staat nicht für alle Hunde zahlt und Tierheime en gros zur Verfügung stellt? Hier die Antwort: Weil der Staat nicht alles bezahlen kann. Er kann auch nicht für jedes Kind einen Krippenplatz hinstellen, weil sich die Eltern auch vielleicht vorher Gedanken machen sollten wohin sie ihr Kind geben, wenn Mami wieder arbeiten will oder muss. Nicht der Staat! Weil der Staat auch ganz viele andere Verpflichtungen hat, wo sein Geld hinsoll. Weil der Staat Mehreinnahmen auch nicht einfach aus dem Hut zaubern kann und mehr Leute finden die Steuern zahlen. Weil der Staat schon ganz ganz viel zu zahlen hat, wie z.B. auch deine IV-Gelder oder anderer Leute Arbeitslosengelder. Weil es wohl nicht die Aufgabe des Schweizer Staates ist und ergo von jedem von uns der Steuern zahlt in diesem Land unermässlich viele Tierheim hinzustellen, dass noch mehr Hunde importiert werden können, die dann nicht vermittelt werden oder wieder zurück kommen, weil sie mit total falschen Einschätzungen an einen Platz vermittelt wurden. Sonst könnten wir nämlich auch gleich die Grenzen öffnen und allen Menschen die glauben es ginge ihnen in der Schweiz besser als in ihrem Land zu uns rein bitten und auch für sie zahlen.

Das ist die Antwort!!! Die Verantwortung schlussendlich fängt bei jedem einzelnen Hundehalter an und auch die Schuld. Eine Gruppierung ist immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied! Und genauso sind wir alle Hundehalter nur so stark wie die "schwächsten" resp. verantwortungslosesten unter uns. Es braucht keine grossen Worte, Ideen oder Reden - wenn jeder sich um seinen Hund kümmern würde und die Verantwortung für ihn tragen würde, dann hätten wir diese Probleme gar nicht. Mein Fazit: Die Schuld nicht immer an andere abschieben (sprich den Staat), sondern sich selber in den Arsch treten, bei sich anfangen und mit gutem Beispiel vorangehen!!!

So, für mich ist dieses Thema beendet!

Original von Disthen

Da unterstellst du schon wieder etwas. Da waren überhaupt keine Leute von Ausbildungsorganisationen oder Rasseverbänden oder SKG oder wem auch immer dabei.

Weisst du, ich habe schon bei Wesenstest als Figurant mitgearbeitet und habe solche Hunde hautnah erlebt. Deshalb weiss ich von was man da wirklich redet und nicht von einem Bernhardiner der den einen oder anderen Hundetrainer überfordert hat.

Du willst die Antwort auf die Frage weshalb der Staat nicht für alle Hunde zahlt und Tierheime en gros zur Verfügung stellt? Hier die Antwort: Weil der Staat nicht alles bezahlen kann. Er kann auch nicht für jedes Kind einen Krippenplatz hinstellen, weil sich die Eltern auch vielleicht vorher Gedanken machen sollten wohin sie ihr Kind geben, wenn Mami wieder arbeiten will oder muss. Nicht der Staat! Weil der Staat auch ganz viele andere Verpflichtungen hat, wo sein Geld hinsoll. Weil der Staat Mehreinnahmen auch nicht einfach aus dem Hut zaubern kann und mehr Leute finden die Steuern zahlen. Weil der Staat schon ganz ganz viel zu zahlen hat, wie z.B. auch deine IV-Gelder oder anderer Leute Arbeitslosengelder. Weil es wohl nicht die Aufgabe des Schweizer Staates ist und ergo von jedem von uns der Steuern zahlt in diesem Land unermässlich viele Tierheim hinzustellen, dass noch mehr Hunde importiert werden können, die dann nicht vermittelt werden oder wieder zurück kommen, weil sie mit total falschen Einschätzungen an einen Platz vermittelt wurden. Sonst könnten wir nämlich auch gleich die Grenzen öffnen und allen Menschen die glauben es ginge ihnen in der Schweiz besser als in ihrem Land zu uns rein bitten und auch für sie zahlen.

Das ist die Antwort!!! Die Verantwortung schlussendlich fängt bei jedem einzelnen Hundehalter an und auch die Schuld. Eine Gruppierung ist immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied! Und genauso sind wir alle Hundehalter nur so stark wie die "schwächsten" resp. verantwortungslosesten unter uns. Es braucht keine grossen Worte, Ideen oder Reden - wenn jeder sich um seinen Hund kümmern würde und die Verantwortung für ihn tragen würde, dann hätten wir diese Probleme gar nicht. Mein Fazit: Die Schuld nicht immer an andere abschieben (sprich den Staat), sondern sich selber in den Arsch treten, bei sich anfangen und mit gutem Beispiel vorangehen!!!

So, für mich ist dieses Thema beendet!
Sehe es auch so. =)

Ich frage mich auch oft wo und wie die richtige lösung ist. Und gebe Dir Disthen, in dem punkt recht: Aus den erfahrungen die ich gemacht habe kam ich zu dem schluss:
Es bringt nichts Hunde vom ausland hier in die Schweiz zu schleusen. Denn wie Du schreibst, unsere Hunde brauchen ebenfalls hilfe und das gelangt nebst den brutalen bilder von tötungsstationen im ausland viel zu oft in den hintergrund. Hilfe vor ort ist angesagt, kastrationen und unterbindungen, gut geführte tierheime und die arbeit und sensibilisierung der bevölkerung. So haben wir wieder mehr kapazität für unsere Hunde hier. Manchmal ist das elend so nahe und doch suchen wir es so fern...

Nur, wie soll man im grossen radius miteinander lösungen finden wenn sogar hier, in einem kleinen, freundlichen forum, bei einem thema bereits die fetzen fliegen? :ugly:

Original von Hundhilde

Ich frage mich auch oft wo und wie die richtige lösung ist. Und gebe Dir Disthen, in dem punkt recht: Aus den erfahrungen die ich gemacht habe kam ich zu dem schluss:

Es bringt nichts Hunde vom ausland hier in die Schweiz zu schleusen. Denn wie Du schreibst, unsere Hunde brauchen ebenfalls hilfe und das gelangt nebst den brutalen bilder von tötungsstationen im ausland viel zu oft in den hintergrund. Hilfe vor ort ist angesagt, kastrationen und unterbindungen, gut geführte tierheime und die arbeit und sensibilisierung der bevölkerung. So haben wir wieder mehr kapazität für unsere Hunde hier. Manchmal ist das elend so nahe und doch suchen wir es so fern...

gut geschrieben!!!

Nur, wie soll man im grossen radius miteinander lösungen finden wenn sogar hier, in einem kleinen, freundlichen forum, bei einem thema bereits die fetzen fliegen? :ugly:

Weil zuviel nur aus Emotionen heraus agiert wird - war genau auch bei diesen Hundegesetzen das Problem auf allen Seiten - anstatt auch den Verstand einzuschalten. Für gute Lösungen braucht es beides zu gleichen Teilen.

Tststs, mein Satz

Wahrscheinlich meinst Du damit noch gewisse Leute, die gleichzeitig bei einem der Ausbildungsorgas als Vorstandmitglied tätig waren.
Ich unterstelle nichts, meine liebe, das Wörtchen "wahrscheinlich" lässt das offen.

Heinrich Binder, Leiter Tierschutz beim BVet, war bis im Sommer Stiftungsratspräsident von Certodog.

weil Du so vergesslich bist, kannst Du es hier nachlesen

Mir persönlich ist es völlig Wurscht, wenn er sich und Certodog einen Vorteil verschaffen würde, macht jeder, wenn er könnte.

Du willst die Antwort auf die Frage weshalb der Staat nicht für alle Hunde zahlt und Tierheime en gros zur Verfügung stellt?
Da kommt die Unterstellung von Dir, wo hab ich geschrieben "Tierheime en gros" zur Verfügung zu stellen ? Nirgends, lediglich auf die gesetzliche Pflicht aufmerksam und einen Vorschlag gemacht, nichts weiter. Seitdem bist Du am durchdrehen.

deine IV-Gelder oder anderer Leute Arbeitslosengelder.
Beides sind Versicherungen, die obligatorisch sind. Ist übrigens interessant, dass Du gerade diese Beispiele bringst, werden doch in absehbarer Zeit einige tausend IV-Rentner ohne Rente da stehen, sie sollen sich eine Arbeit suchen. Und wenn sie keine finden, auch einschläfern ?

Ich wüsste was besseres, wenn wir schon da sind, nähmlich die Subventionen stoppen.

Das ist die Antwort!!!
Das ist keine Antwort, sondern abgeschriebenes SVP-Dummgebrüll :ugly:

Die Verantwortung schlussendlich fängt bei jedem einzelnen Hundehalter an und auch die Schuld.
Da hast Du mal recht.

Eine Gruppierung ist immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied!
Nein, eher wie rücksichtslos sie ist.

Die Schuld nicht immer an andere abschieben (sprich den Staat), sondern sich selber in den Arsch treten, bei sich anfangen und mit gutem Beispiel vorangehen!!!
Von Schuld schreibst nur Du, sonst niemand. Schuld ist er höchstens, wenn er sich selber so ein Gesetz aufhalst und dann sich selber nicht daran hält. Das wäre etwa so, wie Du Deine Karre auf einen Behindertenparkplatz stellst, eine Busse kassierst und denkst "naja, habe ja bezahlt, da lass ich ihn noch ein wenig stehen". Die Polizei und den Abschleppdienst wirds freuen :p

Es braucht keine grossen Worte, Ideen oder Reden
Aus der Rede mit grossen Worten über Ideen

«Ich bin begeistert von den Ideen, und noch begeisterter, wenn die Ideen umgesetzt werden können», sagte die Vorsteherin des Eidgenössischen Volkswirtschaftsdepartements.

http://www.ethlife.ethz.ch/archive_articles/100115_venture2010_per

Nur, wie soll man im grossen radius miteinander lösungen finden wenn sogar hier, in einem kleinen, freundlichen forum, bei einem thema bereits die fetzen fliegen? Ugly
Weil sich immer irgendwo, irgendeiner findet, der sich auf die Füsse getreten fühlt.

Dann geh hald nachfragen wenns dich so sehr ihntressiert. Hier kann das keiner beantworten
Darauf wär ich nie gekommen, aber wenigstens bist Du ehrlich. Uebrigens, welches Tierheim meintest Du, heisst das Winkel oder ist es in Winkel ? TH Pfötli ?

Thomidizzy: Es reicht! Du unterstellst meinen Worten Aussagen, Parteiparolen, Personen, von denen ich persönlich noch nie gehört habe. Du hast offensichtlich keine Ahnung von was ich geschrieben habe und das zeigt, wieviel Kenntnis du wirklich von dieser Sache gehabt hast.

@Admin./Mods.: Mir persönlich geht der letzte Beitrag von Thomidizzy zu weit. Ich werde hier klar und deutlich mit Personen in Verbindung gebracht, über die ich überhaupt nie eine Andeutung gemacht habe, noch deren Namen oder sie kenne. Des weiteren werden mir SVP-Parolen unterstellt, was ich unter jeder Sau finde. Ich bitte diese Einträge zu redigieren.

@Thomidizzy, grundsätzlich hat niemand ein Problem, wenn du deine MEinung vertrittst...doch mach es wenigstens mit Anstand und ohne jemandem SVP-Politik wegen eines Satzes zu unterstellen, dass ist nicht anderes als peindlich!

Wenn du die Welt der armen Tiere verbessern willst dann tu was und träum nicht :peace:

Hier ist erstmal zu. Wir werden uns über diesen Thread und das hier geschriebene beraten und schauen wie wir weiters vorgehen möchten

Der Thread bleibt bis auf weiteres geschlossen!! Vor allem ich muss mich hier noch genau durcharbeiten, denn gewisse Personen werden sicher von mir hören, dafür muss ich aber alles nochmal genau durchlesen. Morgen arbeite ich leider von 9.15-ca. 22.00 Uhr (mit einer Pause über den Mittag für Mattispaziergang). Der Thead wird voraussichtlich also erst morgen spät oder Sonntag Abend (da arbeite ich bis am späten Nami) wieder geöffnet. Ich hoffe, das ist ok so. Gute Nacht! Und danke Fabienne und Sharon!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.