T
Wie auch immer, du weisst ganz genau was ich meine!Original von Thomidizzy
Uebrigens heisst das "mässige Deine Schreibweise", ich brüll ja hier nicht rum![]()
Ist das dein Ernst? Sich "in der Schreibweise" massiv vergreifen und dann noch klugscheissen?? 8oOriginal von Thomidizzy
Uebrigens heisst das "mässige Deine Schreibweise", ich brüll ja hier nicht rum![]()
Ordnung muss sein, wenn schon, dann richtig.Original von Niina mit Matti
Ist das dein Ernst? Sich "in der Schreibweise" massiv vergreifen und dann noch klugscheissen?? 8o
Dann geh hald nachfragen wenns dich so sehr ihntressiert. Hier kann das keiner beantwortenOriginal von Thomidizzy
.....was uns wieder aufs Thema bringt und immer noch die Frage im Raum steht , warum da der Staat seine gesetzliche Pflicht nicht wahrnimmt :evil:
Da unterstellst du schon wieder etwas. Da waren überhaupt keine Leute von Ausbildungsorganisationen oder Rasseverbänden oder SKG oder wem auch immer dabei.Original von Thomidizzy
doch wohl eher entspricht, nix Profis vom BVet. Wahrscheinlich meinst Du damit noch gewisse Leute, die gleichzeitig bei einem der Ausbildungsorgas als Vorstandmitglied tätig waren.
Sehe es auch so. =)Original von Disthen
Da unterstellst du schon wieder etwas. Da waren überhaupt keine Leute von Ausbildungsorganisationen oder Rasseverbänden oder SKG oder wem auch immer dabei.
Weisst du, ich habe schon bei Wesenstest als Figurant mitgearbeitet und habe solche Hunde hautnah erlebt. Deshalb weiss ich von was man da wirklich redet und nicht von einem Bernhardiner der den einen oder anderen Hundetrainer überfordert hat.
Du willst die Antwort auf die Frage weshalb der Staat nicht für alle Hunde zahlt und Tierheime en gros zur Verfügung stellt? Hier die Antwort: Weil der Staat nicht alles bezahlen kann. Er kann auch nicht für jedes Kind einen Krippenplatz hinstellen, weil sich die Eltern auch vielleicht vorher Gedanken machen sollten wohin sie ihr Kind geben, wenn Mami wieder arbeiten will oder muss. Nicht der Staat! Weil der Staat auch ganz viele andere Verpflichtungen hat, wo sein Geld hinsoll. Weil der Staat Mehreinnahmen auch nicht einfach aus dem Hut zaubern kann und mehr Leute finden die Steuern zahlen. Weil der Staat schon ganz ganz viel zu zahlen hat, wie z.B. auch deine IV-Gelder oder anderer Leute Arbeitslosengelder. Weil es wohl nicht die Aufgabe des Schweizer Staates ist und ergo von jedem von uns der Steuern zahlt in diesem Land unermässlich viele Tierheim hinzustellen, dass noch mehr Hunde importiert werden können, die dann nicht vermittelt werden oder wieder zurück kommen, weil sie mit total falschen Einschätzungen an einen Platz vermittelt wurden. Sonst könnten wir nämlich auch gleich die Grenzen öffnen und allen Menschen die glauben es ginge ihnen in der Schweiz besser als in ihrem Land zu uns rein bitten und auch für sie zahlen.
Das ist die Antwort!!! Die Verantwortung schlussendlich fängt bei jedem einzelnen Hundehalter an und auch die Schuld. Eine Gruppierung ist immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied! Und genauso sind wir alle Hundehalter nur so stark wie die "schwächsten" resp. verantwortungslosesten unter uns. Es braucht keine grossen Worte, Ideen oder Reden - wenn jeder sich um seinen Hund kümmern würde und die Verantwortung für ihn tragen würde, dann hätten wir diese Probleme gar nicht. Mein Fazit: Die Schuld nicht immer an andere abschieben (sprich den Staat), sondern sich selber in den Arsch treten, bei sich anfangen und mit gutem Beispiel vorangehen!!!
So, für mich ist dieses Thema beendet!
Original von Hundhilde
Ich frage mich auch oft wo und wie die richtige lösung ist. Und gebe Dir Disthen, in dem punkt recht: Aus den erfahrungen die ich gemacht habe kam ich zu dem schluss:
Es bringt nichts Hunde vom ausland hier in die Schweiz zu schleusen. Denn wie Du schreibst, unsere Hunde brauchen ebenfalls hilfe und das gelangt nebst den brutalen bilder von tötungsstationen im ausland viel zu oft in den hintergrund. Hilfe vor ort ist angesagt, kastrationen und unterbindungen, gut geführte tierheime und die arbeit und sensibilisierung der bevölkerung. So haben wir wieder mehr kapazität für unsere Hunde hier. Manchmal ist das elend so nahe und doch suchen wir es so fern...
gut geschrieben!!!
Nur, wie soll man im grossen radius miteinander lösungen finden wenn sogar hier, in einem kleinen, freundlichen forum, bei einem thema bereits die fetzen fliegen? :ugly:
Weil zuviel nur aus Emotionen heraus agiert wird - war genau auch bei diesen Hundegesetzen das Problem auf allen Seiten - anstatt auch den Verstand einzuschalten. Für gute Lösungen braucht es beides zu gleichen Teilen.
Tststs, mein SatzDa unterstellst du schon wieder etwas. Da waren überhaupt keine Leute von Ausbildungsorganisationen oder Rasseverbänden oder SKG oder wem auch immer dabei.
Ich unterstelle nichts, meine liebe, das Wörtchen "wahrscheinlich" lässt das offen.Wahrscheinlich meinst Du damit noch gewisse Leute, die gleichzeitig bei einem der Ausbildungsorgas als Vorstandmitglied tätig waren.
Da kommt die Unterstellung von Dir, wo hab ich geschrieben "Tierheime en gros" zur Verfügung zu stellen ? Nirgends, lediglich auf die gesetzliche Pflicht aufmerksam und einen Vorschlag gemacht, nichts weiter. Seitdem bist Du am durchdrehen.Du willst die Antwort auf die Frage weshalb der Staat nicht für alle Hunde zahlt und Tierheime en gros zur Verfügung stellt?
Beides sind Versicherungen, die obligatorisch sind. Ist übrigens interessant, dass Du gerade diese Beispiele bringst, werden doch in absehbarer Zeit einige tausend IV-Rentner ohne Rente da stehen, sie sollen sich eine Arbeit suchen. Und wenn sie keine finden, auch einschläfern ?deine IV-Gelder oder anderer Leute Arbeitslosengelder.
Das ist keine Antwort, sondern abgeschriebenes SVP-Dummgebrüll :ugly:Das ist die Antwort!!!
Da hast Du mal recht.Die Verantwortung schlussendlich fängt bei jedem einzelnen Hundehalter an und auch die Schuld.
Nein, eher wie rücksichtslos sie ist.Eine Gruppierung ist immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied!
Von Schuld schreibst nur Du, sonst niemand. Schuld ist er höchstens, wenn er sich selber so ein Gesetz aufhalst und dann sich selber nicht daran hält. Das wäre etwa so, wie Du Deine Karre auf einen Behindertenparkplatz stellst, eine Busse kassierst und denkst "naja, habe ja bezahlt, da lass ich ihn noch ein wenig stehen". Die Polizei und den Abschleppdienst wirds freuenDie Schuld nicht immer an andere abschieben (sprich den Staat), sondern sich selber in den Arsch treten, bei sich anfangen und mit gutem Beispiel vorangehen!!!
Aus der Rede mit grossen Worten über IdeenEs braucht keine grossen Worte, Ideen oder Reden
Weil sich immer irgendwo, irgendeiner findet, der sich auf die Füsse getreten fühlt.Nur, wie soll man im grossen radius miteinander lösungen finden wenn sogar hier, in einem kleinen, freundlichen forum, bei einem thema bereits die fetzen fliegen? Ugly
Darauf wär ich nie gekommen, aber wenigstens bist Du ehrlich. Uebrigens, welches Tierheim meintest Du, heisst das Winkel oder ist es in Winkel ? TH Pfötli ?Dann geh hald nachfragen wenns dich so sehr ihntressiert. Hier kann das keiner beantworten