Da kann ich dir nur absolut Recht geben. Ich verbringe jeden Winter in Spanien, arbeite dort während einigen Monaten im Hundeschutz und bilde Hunde aus.Original von spookie07
Doch wenn unsere Tierheime aus allen Nähten platzen und Hunde eingeschläfert werden müssen, dann finde ich es sehr serh tragisch dass wir nicht erst mal vor der eigenen Haustüre kehren.
Habe es selbst miterlebt, da wurden Hunde aus Spanien geholt, die sassen dann traurige 6Monate herum im Tierheim, bis dann doch der Entschluss gekommen ist dass sie zu viel erlebt haben und eingeschläfert werden ...
Obschon mehrfach angefragt, käme mir nie in den Sinn, welche mit nach Hause in die Schweiz zu nehmen. Die eigenen überfüllten Tierheime sind da nur ein Grund von vielen anderen.
Dass Sokas irgendwann nur noch sinnlos gehetzt und ermordet werden, war von vornherein absehbar.
Wenn ähnliches früher sogar mit Menschen getan wurde, weil sie einer unerwünschten Rasse angehörten, wie tief ist da erst recht die Hemmschwelle wenns um Tiere (Hunde) geht?!
So traurig das ganze auch ist, das Tier 'Mensch' wird nie einsehen, dass nicht die anderen Tiere das Problem sind.