Frustration ? Gibts vielleicht eine Minute lang, das wars dann aber auch schon. Ich schlafe seit 17 Jahren keine Nacht mehr durch, ein anderer wäre schon lange durchgedreht.
Deine Profis beim BVet kannst Du aber ganz schnell vergessen, die haben ja nichts zu entscheiden, beraten, ja vielleicht. Entschieden wird aber woanders. Zuerst einmal ist es von Vorteil, wenn man einen Fuss, sprich ein oehrchen in der vorberatenden Kommission hat, Hat bei mir nicht ganz so funktioniert, wie gedacht. Trotzdem wussten einige schon über den WBK-Vorschlag Bescheid. Entschieden aber, wird im Parlament, was wiederum hiess, Klinken putzen. Eine grosse Ressonanz kam vorallem von den Grünen damals, sie waren eigentlich die einzigen, die sich richtig für unsere Meinung interessierten. Sogar angerufen haben welche
Dabei bin ich nicht einmal ein Grüner :blush: Die interessenlage war eigentlich auch klar, aufgepeitscht durch die BLICK-Geschichten, regierte nur noch der Sicherheitsgedanke. Und ausgerechnet meine Lieblingsfeind, der Blocher und seine Partei, waren mehrheitlich auf unserer Seite. Was aber eher auf die verschärften Bedingungen für die Bauern zurückzuführen ist, als auf beissende Hunde.
Im Milieu sind diese Hunde eigentlich gar nicht gern gesehen, weil jedes Beissopfer Aufmerksamkeit bedeutet. Wird aber einer vermöbelt, interessiert das so ziemlich niemanden, dortiger Alltag eben.
weil dein Input wegen der Deadline so absurd war
Vor zwei Jahren, als ein gewisser Herr zum Bundesrat gewählt wurde, habe ich bei einem Gespräch auch eine "absurde" Theorie aufgestellt. Damals wurde ich ebenfalls belächelt, heute ist bis auf einen Punkt, alles eingetreten. Der letzte kommt auch noch, spätestens dann, wenn man eingesehen hat, dass er am billigsten ist.
Aber ich schweife ab. Es gibt keine "absurden" Ideen, nur absurde Interessen. Dein obiges eindrucksvolles Beispiel in Ehren, doch wie viele Hunde sind den auffällig ? Oder durften z.B. ganz einfach nicht mit in die neue Wohnung ? In Zürich ist das eine steigende Tendenz. In Zukunft hocken wir noch näher aufeinander, da hat mancherorts der Hund kein Platz mehr. Also besteht die Gefahr, dass auch wenn das "Problem SoKa" vom Tisch ist, die TH nicht entlastet werden. Ich könnte hier noch viele weitere Ideen liefern, aber offenbar erfreut sich das abschlachten grösserer Beliebtheit.
Ich kenne nur coole SoKa`s und einen durchgeknallten Bernhardiner.
Ich will nicht Boxen putzen, sondern bauen. Gegen die Zustände der TH da, sind unsere Luxushotels. Was wir wegschmeissen, nehmen die mit Handkuss.