Tierinserate auf Ricardo usw.

Jester, ich meine: Danke dir für deinen Beitrag, an Alle anderen: Bitte nicht verallgemeinern.. Überhaupt nichts gegen dich ;)

 
Sorry, das klingt für mich mehr nach einer Möglichkeit, einen älteren, leicht kranken Hund loswerden zu wollen, der vielleicht nicht mehr die ganz Mithalten kann wie die Besitzer sich das wünschen und möglicherweise bald mehr Kosten aufwerfen..

 
Mir kamen beinahe die Tränen, als ich das Goldie Inserat gelesen habe... ;( der hund tut mir unendlich leid. für mich klingt es auch so, als wolle man den kranken Hund loswerden. Ich finde auch, man muss nicht diskutieren, wenn jemand eine Wohnung sucht, der einen Hund hat und sich eine Wohnung aussucht, in der Hunde nicht erlaubt sind, dann ist dieser Person das Tier einfach nicht wichtig!!! Der Hund ist alt und krank und deshalb muss er weg, so klingt es für meine Ohren ;( :thumbdown:

 
Die hatten soweit ich das gesehen habe mal ein Inserat drin, wo sie "Sponsoren" für die Tierarztkosten gesucht haben :wall:

Und ja, der arme Hund - er war seinen Menschen über Jahre treu und dann wird er einfach abgeschoben.... wenn Dummheit strafbar wäre :curse:

 
Das Goldiinserat treibt einem echt grad die Tränen in die Augen! ;(
Nicht mal für den letzten Weg sind die Besitzer für ihn da! :S

 
da wegem goldi,bin am überlegen ob ich ihnen schreibenn soll,und den hund nehmen soll und das gnadenbrot geben.bin hin und her gerissen der arme kerl.

 
@jester
Ich fände das wirklich toll von dir. Leider kann man nicht alle armen Tiere retten. Ich verstehe es nie, wie man einen alten Hund überhaupt abgeben kann :wall: In solchen Momenten kommt mir immer mein alter Freund Whiskey in den Sinn. Er war bis ins hohe Alter von über 16 Jahren, ein faszinierendes Tier. Vorallem im Greisenalter: Er hat geholfen Sunny zu erziehen, meine Tochter konnte von ihm viel lernen und der Schalk wurde bei ihm, je älter er wurde, immer lustiger.

Solche Leute haben keinen Hund verdient. Irgendwann bekommen sie ihre Strafe die sie verdienen :evil:

 
@sunny ja das ist leider so,mein problem wäre einfach ich gehe im oktober 3 tage weg ,wenn ich den goldie nehmen würde kann ich ihn nicht mitnehmen,das ist im moment ein grund,wo ich nein sage,wenn ich eine lösung finde mal schaun,

 
[QUOTE='Troll]Boah, ich krieg grüne Pickel von so was
[/QUOTE]Da krieg ich ganze Eiterbeulen...... wer verkauft einer 19jährigen einen Welpen?!!?

 
Was ist an 19 Schlimm?
Ich war in dem Alter schon Verantwortungsbewusster als es meine Mutter je sein wird...
und fand mich keine seltenheit. Finde Anhand vom alter kann man da nichts sagen.
Je nach Alter benötigt es einfach einen guten finanziellen Hintergrund aber Verantwortung, Tierliebe und Wissbegierde um seinem Tier gerecht zu werden kann man mit ~14 je nach Tier schon gut hinbekommen.

 
Meinen ersten Hund bekam ich mit 8 :D bis auf das Geld für TA habe ich wirklich alles alleine gemacht, vor der Schule gassi, Hundeplatz etc..

Später gings dann natürlich weiter, bin aber mit vielen Hunden grossgeworden...

Schade allerdings für den kleinen Hund, das er nicht mal am Anfang seines Lebens gut betreut wird.... ;(

 
Mensch :curse: ich kann solche Sachen wie mit dem Goldie oder "Hund muss weg wegen Nachwuchs" etc. etc. einfach nicht verstehn :wall: :wall:
Wahrscheinlich würden sich diese Leute (wenn dies genau so einfach und ohne "üble Nachrede" möglich wäre) auch von unartigen, oder sonst lästigen Kindern treennen, die Oma weiterverhöckern oder dergleichen!!
Ein Hund ist doch Teil der Familie!!
Mache gerade den SKN, bin über dessen Inhalt eh total enttäuscht und finde, wenn die (der Staat) schon was in dieser Angelegenheit hätten verbessern wollen, so hätten sie einen Kurs geben müssen, in welchem vermittelt wird, dass ein Hund nicht ein Spielzeug wie eine Puppe oder ein Auto oder sonst so ein lebloser Gegenstand ist! (ok, mein Golf ist nicht ganz so leblos ;) ) Nee, ehrlich man sollte was tun, dass es nur unter gewissen Bedingungen möglich ist seinen Familienangehörigen Vierbeiner weiter-zu geben!