Tierinserate auf Ricardo usw.

@Fox
Schade, da hast du wohl einen sehr schlechten Kurs erwischt. Nicht alle sind so, glaubs mir!

@Fox
Für diese Leute ist der Hund eben kein Familien Mitglied.... Mich macht es auch immer wieder wütend, teilweise leide ich mit den Tieren fast mit... Deswegen lasse ich diese Inserate gar nicht mehr in mein Herz rein. Wenn jedoch in meinem Bekannten Kreis sowas vorkommt, werde ich zur Furie :evil: Mich stören vorallem die fadenscheinigen Ausreden. Wenn sowas schon passiert, sollten die Weicheier wenigstens dazu stehen und sagen "Ich hab bei der Anschaffung des Tieres zuwenig überlegt und ich bin damit überfordert"
Aber nein, da kommen Ausreden wie, Allergie, Umzug, Trennung, der Hund ist blöd, usw.

Mein verstorbener Rüde Whiskey hatte mehrere Umzüge, Trennungen und Nachwuchs mit erlebt. Ah ja, ich hab noch was vergessen: Es war mit ihm nicht immer einfach, er hatte einen starken charakter...
Wenn man will, geht es immer ;)

Ich kann mich da anschliessen. Wir haben vor über einem Jahr einen Umzug gemacht. Bei der Wohnungssuche war mir klar - nur mit Hund. Ich hatte viele Wohnungen nicht erhalten, da ich beim Anruf gleich klarmachte, nur mit Hund, wenn es nicht ok war, habe ich gerne auf die Bude verzichtet.

Sorry, etwas OT

Das mit den 19 Jahren habe ich wohl falsch geschrieben, bez. mich falsch ausgedrückt. Ich denke einfach das man mit 19 meist in der Ausbildung ist, in den Ausgang will, etc. und abgesehen davon das Geld auch mager ist.
Ich hab mit 19 auch alleine gelebt und war selbstständig, hätte auch für einen Hund schauen können, aber habt ihr euch mal umgeschaut? Heute sind es Ausnahmen. Oftmals ist es in dem Alter der "Ich will haben" Faktor und nach einem halben Jahr ist der Hund nicht mehr süss und man ist genervt, weil der Hund immer noch raus muss, etc.
Ist einfach meine Meinung. Ich denke, dass die meisten 19 oder auch 20 jährigen nicht fähig sind, alleine für einen Hund verantwortlich zu sein. Dies nicht mal mit Absicht, das glaube ich nicht. Aber in dem Alter ändern die Interessen einfach schnell....
(Logisch, es gibt auch ältere Menschen, die Verantwortungslos sind oder aus anderen Gründen einem Hund nicht gerecht werden können)

Eben! Ging mir mit meinem ersten Hund auch so. Die Wohnungssuche war sehr schwer! Doch schliesslich hab ich mit meinem Rony eine Woche auf dem Camping überbrückt und wir hatten es trotz allem lustig und zufrieden, und schliesslich..... eine Top-Wohnung, für mich UND meinen vierbeinigen Kumpel!

@pat_blue
Und wie soll ein Züchter nun wissen, zu welcher Sorte 19 jährige genau diese Person gehört? 19 ist 19 für Jemanden, den man nicht kennt, erzählt und vorgemacht ist leider schnell mal was und das Interesse bei einem Käufer am Anfang sicherlich noch sehr gross, dass man nicht gleich erkennt, dass das Interesse bald flöten geht ;)

Wenn man mich falsch verstehen will, dann bitte.
Mit ein bisschen Menschenverstand und ein paar gezielten Fragen, kann man schon viele "faule Eier" aussortieren. Das man leider nicht immer hinter die Fassade blicken kann, sollte wohl jedem klar sein. Meine Hündin kam auch vom "Züchter" direkt zu einer 18jährigen, wo ist sie jetzt?! Im 4. Zuhause! Und sie ist kein Einzelfall wie man immer wieder sieht.....

man sollte nicht alle jungen Leute als schlechtere Hundehalter hinstellen.
Ich habe Tokaya auch mit 20 Jahren übernommen, und so wie ich finde, hat sie
einen guten Platz! Junghundschule, SKN, und jetzt Familienkurse absolviert.
Auch das Leben eines Menschen über 40 Jahre kann sich noch stark ändern, von mir
aus gesehen, hat das nichts mit dem Alter zu tun!
Auch wenn ich jung bin kann ich Tokaya alles bieten, TA Kosten, Ausbildungskosten,
ausreichend Bewegung etc.
Ich bezweifle nicht, dass es junge Leute gibt, die keinen Hund halten sollten,
jedoch ist dies bei der älteren Generation genauso der Fall.

Ich bin auf der Suche nach Hamsterzubehör auf dieses Inserat gestossen:

http://schweiz.kijiji.ch/c-Tiere-Nagetiere-Hamsterparadies-inkl-3-Hamsterweibchen-W0QQAdIdZ295641873

Ich dachte ich sehe nicht recht! Nur weil sie einen Hund gekauft hat, müssen die Zwerghamster weg?! Vorallem sind die erst halb jährig und leben alle zusammen. Die tun mir voll leid, aber für drei einzelne artgerechte Terrarien (da man ja auch Zwerghamster einzeln halten sollte), habe ich leider keinen Platz. Finde es einfach sehr tragisch und traurig.

Ich musste damals auch meine Ratte abgeben wegen Danjo! ;(

Ich hatte zu der Zeit wo ich Danjo holte, 2 Ratten und wohnte in einer 1,5 Zimmer Wohnung mit seperater Küche. Ich konnte die Mädels gut in der Küche laufen lassen (Tür zu, Danjo im Wohnzimmer) und mich mit ihnen beschäftigen. Je älter Danjo wurde, desto fixierter war er auf die 2! Kaum kamen wir nach Hause vom laufen, rannte er zum Käfig und platzierte sich davor. Als ich umgezogen war, konnte ich sie nirgens mehr raus lassen, da die Küche offen war, das Badezimmer zu klein und das Schlafzimmer voll Kabel. Als dann kurz darauf eine starb (fast 2 jährig) gab ich die letzte meiner Kollegin, bei der sie, sobald meine Kollegin nach Hause kam, frei in der ganzen Wohnung rumrennen konnte, Blumenkübel, die Erde, umgraben durfte und jeden Abend bei meiner Kollegin auf dem Sofa sass und mit ihr Früchte knabberte. Sie hatte es noch ein ganzes Jahr viiiiel besser als bei mir zu Hause, wo ein junger Hund die ganze Zeit vor dem Käfig sass, die Ratte fixierte und ich sie nicht mehr rausnehmen konnte (nurnoch kurze Sequenzen) weil ich nicht sicher war, ob die Ratte im Magen von meinem Hund landen würde. Sie wurde genau so geliebt wie bei mir und wurde fast 3 jährig.

Nicht immer ist eine umplatzierung schlecht ;)

Vielleicht hast du recht. Sie tun mir trotzdem leid, aber ich hoffe, sie finden einen tollen Platz, sowie deine frühere Ratte :lalala: Bin trotzdem der Meinung, dass sich ein Hund daran gewöhnen kann, dass das Terrarium nichts besonderes ist, vorallem ein sehr junger Hund. Ist vielleicht nur die erste Zeit so, dass er die so spannend findet. Wenn nicht, dann finde ich die Abgabe die bessere Lösung

Hoffen wir einfach mal das Beste für die drei.

Leider nicht jeder Hund, so wie meiner :grumpy:
-Er lag den ganzen Tag vor dem Käfig
-wenn er mal nicht davor lag und ich lief nur in diese Richtung, stürmte er an mir vorbei und schmiss sich vor den Käfig
-Wenn ich in den Qualipet geh, zieht er wie gestört zu den Nagern, legt sich davor und ist nicht mehr hoch zu bekommen :grumpy:
-Wenn ich auf Besuch geh, die auch Nager haben, rennt Danjo an allen vorbei, sagt keinem Hallo, schmeisst sich vor den Käfig und glotzt dort rein, bis wir wieder gehen :ugly:

Oh ja, manchmal ist es besser, wenn man die Tierchen abgibt, zum Wohle des Schwächeren ;)

Hoffe auch, dass die Hamsterchen es gut treffen, ist ihnen zu wünschen :)

Jeder darf einen Stammbaum ausstellen solange er nicht behauptet er wäre irgendwie FCI oder ähnlich Zertifiziert.
Im Prinzip ist es ein hübsches Papier mit Namen