Toter Fuchs gefunden und abgeleckt

hat der tote fuchs räude, dann melde ich sowieso. also ich würd auch sonst melden, ber sowas sieht man ja. dies als bsp. ich glaube auch hier, gesunder menschenverstand. ich hab diesen winter beim hochwasser ein paar tote biber gefunden, wurdne wahrscheinlich eingeschlossen in ihren bauten und ertranken. gemeldet hab ich sie jedenfalls nicht, die vielen füchse sind sicher froh drum...

Zurück zum Thema, Fay, immer noch alles unauffällig bei Deiner Maite?
Danke der Nachfrage ;-) Bei Fay ist alles unauffällig...sie kratzt sich nicht und auch sonst ist alles i.O.!

Pablo und ich haben heute im Wald einen toten Milan oder Mäusebussard (oder so- sind grad die beiden einzigen grossenGreifvögel von denen ich weiss das es sie hier gibt) gefunden...

Pietätvoll wie Pablo ist hat er sein Geschäft halb auf den Vogel gemacht, sonst hätte ich ihn vermutlich gar nicht gefunden...

Habe es auf jedenfall der Polizei gemeldet, und der Herr Beamte meinte es sei gut dass ich es gemeldet habe und hat sich drum gekümmert dass ihn jemand holen ging.

Hoffe die haben den armen Kerl mit meiner super Beschreibung auch gefunden...

ImageUploadedByHaustierforum.ch1363704494.237448.jpg

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Du hast wirklich wegen einem toten Vogel im Wald die Polizei angerufen??? nicht zu fassen:wall:

.... ich hoffe, das sie gar nicht erst suchen gegangen sind, sondern den Aasfressern heute Nacht dieses Festmahl gönnen!

Das ist Natur! und Futter! welches andere zum Überleben benötigen!

Ja, das habe ich tatsächlich... Wer weiss an was dieser Vogel gestorben ist, und ich habe es einfach gemeldet, weil ich nicht wusste ob ich das muss/soll oder nicht, wenn sie es nicht für nötig halten würden wären sie ihn nicht holen gekommen...

Tja, jedem das seine...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Bei solchen Sachen lieber einmal zu viel Anrufen. Die Polizei oder der Jäger kann immer noch entscheiden, ob er vorbei geht oder nicht.

Wir hatten ja, wie ich schon im Thread über den Raubvogelangriff schrieb, leider einen toten Mäusebussard in unserem Garten (wir wohnen sehr ländlich) aufgefunden. Da dieser wahrscheinlich seit ca. 2 Tagen in unserer nächsten Umgebung war (noch lebend), denke ich nicht, dass er an Gift gestorben ist, da die Tiere ja einen sehr harten, langen Winter hatten - also Schwäche, Futtermangel... Mein Freund hat ihn dann ins Dickicht beim Waldrand gelegt, damit andere Tiere davon essen konnten. Später war davon nichts mehr zu sehen. Es ist wirklich immer eine situative frage, was man tut, wenn man ein Tier findet. Es kommt darauf an, wo man es findet - im dichten Wald stirbt ein Tier eher von selbst als direkt neben der Strasse.

Ich find's gut hat Sabe den Vogel gemeldet.
Wenn er abgeholt wird, wird er untersucht und dann gibt es wieder was für die Statistik.
Leider ist die Vogelgrippe immer noch ein Thema.