Toy-Rassen..oO

absoute Tierquälerei! diese Mini-Mini-Hunde

Ich hab mal gelesen, dass ein Chi Züchter, einen nicht verkauften Jundhund 4-6Mt. alt vom TA einschläfern lassen wollte, weil er mit 1-2 Kg viel zu gross wäre....
und ihn niemand wollte und dass war noch lange vor der Paris diesem Huhn..... :curse:

Die TA hat ihn behalten und war sehr glücklich mit diesem Riesen...

LG Pia

Das geht bei mir genau unter Extremzucht- Qualzucht...einfach nur schrecklich :curse:

Bei der FCI liegen doch auch für den Chi Rassestandarts vor!?!

Aber eben, Kundenwunsch ist da, die Tiere werden kleingezüchtet, entweder schwarz oder man gründet schnell nen Dissidentverein, damit die Tiere Alibipapiere haben!

Wurgs, echt da kommt mir das ko....! (So ein Smiley fehlt noch!)

ich bin auch total dagegen, rein aus dem grund, dass diese hunde für niemanden, ausser irgend welchen tussis (sorry) als lebendes modeassesoire mehr zu "gebrauchen" sind. :( was will man mit so einem minizwerg machen? lange wandern? unmöglich. mit anderen hunden gassie gehen? unmöglich. mit ihm durch die stadt gehen (natürlich hund am boden)? unmöglich. mit kindern spielen lassen? unmöglich. also für was braucht man so einen kleinen hund? effektiv nur als modische deko im handtäschchen, um die leute anzuziehen die "och, ist der süüüüsss" kreischen. :wall:

Original von Mali

Bei der FCI liegen doch auch für den Chi Rassestandarts vor!?!

Aber eben, Kundenwunsch ist da, die Tiere werden kleingezüchtet, entweder schwarz oder man gründet schnell nen Dissidentverein, damit die Tiere Alibipapiere haben!

Wurgs, echt da kommt mir das ko....! (So ein Smiley fehlt noch!)
Schwarzzüchter intressiert meist der Standart nen Scheissdreck :curse:

Ich teile die Meinung, dass Extremzuchten jeglicher Art verboten gehören. Es macht mich gleichermassen wütend und traurig, dass von manchen Menschen Hunde "kreiert" werden, deren Defizite bereits vorprogrammiert sind und die in freier Natur ohne den Menschen kaum noch überlebensfähig wären.

Wir hatten mal im Tierspital einen Chi über Nacht da. Er sollte am nächsten Tag kastriert werden, war also gesund!!
Ich war damals Studentin und sollte um Mitternacht im Regen nochmals mit allen stationären Patienten pinkeln gehen. Also habe ich den Chi an die Leine genommen und wollte loslaufen. Da sah der mich nur gross an. Ich sage noch: "du läufst selber und basta". Also ist er mitgetrippelt. Genau bis zur Tür dann sah er den Regen :D . Wieder dieser Hundeblick; ich wieder: "DU LÄUFST SELBER" und habe ihn mitgezogen. Nach ein paar Metern lief er dann schön mit, pinkelte schnell und huschte zurück Richtung Tür. Ich hab seinen wütenden Blick als er dann leicht feucht wieder in seiner Box sass schlichtweg ignoriert. "Taschenhund goes Pipi in the Rain" sozusagen :headbang:

Joa, sicher auch so ein Import-Welpe aus Polen oder ähnlich..... ich kann mir solche Inserate fast nicht ansehen, weil mir diese Tiere einfach so extrem leid tun.

Aber man kann sich anscheinend immer noch bereichern am Hundehandel.... der kleine Rüde wird für umgerechnet 1'100 CHF verkauft.....

:wall:

Ich finde das einfach nur schrecklich :curse:
Diese Hunde können doch unmöglich ein artgerechtes Leben führen.

Genau so schlimm finde ich aber das, was Anne geschrieben hat. Wieso um alles in der Welt muss man Mini oder gar Toy Aussies züchten? Es gibt doch weis Gott genug kleinere Hunderassen, da muss man doch nicht Hunderassen gegen ihren Standart klein züchten ?! :wall:

Mini Aussies kanns in jedem Standart Aussie Wurf geben und ist ne Laune der Natur. Nur die Toys sind irgendwas runtergezüchtetes

Ja kanns geben, dann ist es aber nicht gewollt. Es gibt immer Hunde die nicht dem Standart entsprechen. Die werden in einer seriösen Zucht aber nicht weiter verwendet.
Es gibt aber Züchter die gezielt mini Hunde züchten und dass finde ich nicht gut.

Original von Jade

*kotz*

Sieht irgendwie so unfertig aus :rolleyes:
WIE die faust aufs auge!!!! :wall:

beachtet bitte mal das thema des buches auf dem letzten bild.

so viel zum thema "natürlichkeit und verständnis fürs tier"

Original von Jade

Mini Aussies kanns in jedem Standart Aussie Wurf geben und ist ne Laune der Natur. Nur die Toys sind irgendwas runtergezüchtetes
ja klar.. aber dann sollte das ganz klar zum zuchtausschluss führen und nicht zum kreiieren einer neuen rasse oder eines neuen standarts..

Original von wunderkind

ja klar.. aber dann sollte das ganz klar zum zuchtausschluss führen und nicht zum kreiieren einer neuen rasse oder eines neuen standarts..
Wir habens hier mit der Spezies Mensch zu tun, war doch klar dass früher oder später damit rumgezüchtet wird ;) :rolleyes:

Hey

Es ist wirklich schlimm..
Hab gerade bei Ricardo die Kleinanzeigen durchgeschaut, echt krass was man da zum Teil findet 8o
Aber gibt es echt Leute die 1000 Franken für so ne Hinterhofzucht ohne Papiere zahlen? :wall: :wall:

Ja diese Leute gibt es und ja es gibt genug davon. Daher wird diese Art Zucht auch nie aussterben, leider...