Toy-Rassen..oO

Ich finde auch es wird immer schlimmer.. :(
Wenn man da bei Ricardo und co schaut wird einem Teilweise schlecht :curse:
Und die Mini-Winie Hunde sind ja meist vom Vermehrer, da frag ich mich, ob wirklich so viele Leute so hohl in der Birne sind und so einen Hund kaufen :wall: :wall: h
Ich hab ja auch einen kleinen Hund, aber hallo, so ein 500g Chi fliegt dir ja um die Ohren wenns stürmt draussen :escape:
Ne im Ernst, so ein Chi kann kein Hund mehr sein und das finde ich zum ko....
@Eva: ich kenne auch ein Bolonka, total herzig, hats aber faustdick :D

Ich wollte schon immer nen langhaar Chi, aber einige Kilos müsste der schon haben, da wir ja ordentliche Spaziergänge machen und ich den NICHT tragen will -.-

Aber so wie sich diese Rasse entwickelt, ist das schrecklich...

ist mir auch aufgefallen.. die inserate nehmen zu, wobei es auf "gratis inserate" wahrscheinlich immer der gleiche ist, der die anzeigen setzt, also ein händler/puuppymill..

kleine wohnung, kleine handtasche, kleines gehirn, kleiner hund :rolleyes:

die arme tinkerbell, also quasi die stammmutter der mode-handttaschen chis wurde auch ausgetauscht und zur mutter der besitzerin abgeschoben, als sie zu gross und fett wurde.. mit high heels 2kg hund UND 500g brunstimplantate tragen.. das geht mit der zeit in den rücken.. also lieber kleine hunde züchten! alles klar?

(PS: mir fehlt der kotz smiley)

mir ist aufgefallen ( anderen allerdings auch schon..)
immer mehr mini chi`s begegnen einem.
:huh: die meisten werden wohl erst gar nicht spazieren geführt..katzentoilette sei dank.
so ist der trend.. man will nicht auf einen hund verzichten, aber da alles mehr und mehr "hundefeindlich" ist
schafft man sich "unsichtbare" minihunde an..
;( also welche die man (wir) erst gar nie draussen sehen. praktisch.
hier werden wohl auch die meisten mini`s landen. will nicht wissen wie hoch da die dunkelziffer ist.
muss denn so ein hund doch mal raus (etw tierarzt), stopft man ihn in eine schöne handtasche..
wiederum praktisch..
also hat man einen hund ohne "hündische" ansprüche..
ich glaube genauso in die richtung denken die leute da inzwischen.
ein grosser oder grösserer hund macht wohl auch in der beziehung -mehr arbeit-...
:( zum kotzen.

Wie siehts mit den Tierheimen aus? Durch diesen Boom und die Art Leute, die solche Hunde kaufen, müssten doch die immer wieder im Tierheim landen. Hab aber da noch keinen gesehen. Was passiert wohl mit diesen Hunden wenn sie nicht mehr Interessant sind?

Ich finde es traurig, dass kaum ein Chihuahua in meinen Secondhandshop reinspaziert kommt. Mit gaaanz wenigen Ausnahmen werden die Hundeli in der Tasche mitgetragen (meist von jungen, aufgetakelten Frauen :( ) Eine Kundin, deren Hund zu Fuss unterwegs war, hab ich mal drauf angesprochen. Sie schaute mich gross an und meinte, ihr Hund hätte vier gesunde Beine und sie sähe nicht ein, warum er diese nicht benützen könne. Getragen wird dieser Hund nur, wenn es nicht anders geht (z.B. Menschenmenge).

A-propoz Tierheim: da wurde mal ein Chihuahua im Tierisch vorgestellt. Das Tier konnte kaum laufen, weil keine Muskulatur vorhanden war. Halt so ein richtiger "Handtäschli-Hund". :shock: Ich wage zu behaupten, dass es für diesen Hund ein Glücksfall war, im TH zu landen.

Dass Hunde immer kleiner gezüchtet werden, finde ich echt schlimm! Dem sollte ein Riegel geschoben werden können!

Ich hab eine Theorie warum die selten im Tierheim landen- aber keine sehr schöne :S

Diese Mini-Rassen werden scheinbar oft schon von Welpe an ein Katzenklo gewohnt...
Die leben einfach ein trostloses Leben innerhalb der Wohnung- man muss mit ihnen weder raus gehen, noch sonst wie beschäftigen, sie fallen so natürlich kaum zur Last :thumbdown:

Ich glaube mal in einer Sendung gesehen zu haben, wie sie so einen Chi vermittelt haben und dieser in seinem ganzen Leben noch nie draussen war :shock:
Der arme hatte fast einen Schock von der ganzen Reiszüberflutung, als die das erste Mal mit ihm spazieren gingen!

Ich war total Sprachlos

hm, wenn ich das so lese, dann sollte mal jemand niki hier aus dem forum anzeigen... die böse lässt ihre chis sogar mantrailing machen... und ich gehe fest davon aus, dass sie dabei nicht getragen werden... :escape:

im ernst: wie kann man nur... würde mich mal interessieren, was verantwortungsvolle chizüchter (und andere zwergrassenzüchter) so alles für komische anfragen bekommen und wie schwer sie es haben, ihre tiere wirklich als hunde zu verkaufen...

Ich glaube bei solchen Rassen muss man nach einem verantwortungsvollen Züchter suchen, wie nach der Nadel im Heuhaufen :S

Und umgekehrt werden diese Züchter wohl ziemlich Mühe haben, für ihre Welpen ein hundegerechtes zu Hause zu finden...
Boah ich glaub an deren Stelle würde ich durchdrehen :ugly:

Also ich bin jetzt nicht unbedingt der Fan von Mini Hunden, ne Freundin hat auch nen Chi und macht Plausch Huschu mit Ihrem und auch sonst ist es ein normaler Hund.

Vor ein paar Tagen kam ein Arbeitskollege zu mir und meinte ich solle mit seiner Partnerin reden, sie wollen einen Chi, habe gefragt was er dagegen hätte, er meine er finde Sie nicht schön...Das war aber nicht der springende Punkt. Gesagt getan, hab ich mir meinen Arbeitskollegen und Freundin geschnappt und bin mit meinen Dogs gelaufen und fragte Sie nach Ihren Beweggründen, Sie ist noch im Studium ob das alles ginge mit Job später etc..... die Antwort die kam, hat mich wirklich fast umgehauen:

Ich will deswegen einen Chi, weil der aufs Katzenklo kann wenn ich den ganzen Tag arbeite, ausserdem will ich nicht 3 mal am Tag mit dem Hund raus, sondern max. 1 mal am Tag. Den Chi könnte man ans Katzenklo gewöhnen.

Bis dato hab ich davon noch nie was gehört und war wirklich so schockiert, dass es mir vor Wut fast die Tränen in die Augen gedrückt hat. Habe Ihr dann meine Meinung verklickert und Ihr auch gesagt, was ich von solchen Menschen halte die so etwas tun, sollte Sie sich einen Hund anschaffen, würde ich nicht ehe ruhe geben bis sie in nicht mehr hätte!!!!!

Ein paar Tage später kam mein Kollege und meinte Sie wolle jetzt keinen hund mehr :thumbdown:

:eek:fftopic: Ich hab letztens auf der Allmend eine Frau getroffen, deren 1.5 jähriger Labbi auch aufs Katzenklo geht, da sie ihn täglich 10 Stunden+ alleine lässt ;(

So was ist doch einfach nur zum kotzen.... Sorry aber das geht mal gar nicht!

@Romaine: Boah, ich glaub da wär ich stinkesauer geworden.. Echt das letzte :(

On Topic: Ich glaube ein seriöser Züchter würde seine Chis niemals soo klein züchten, wie manche z.b. bei Ricardo angeboten werden.
Ich kann auch nicht verstehen, das gewisse Leute ihre Hunde immer rumtragen. Lindo würde mir was husten, wenn er nicht selber laufen dürfte :ugly: ( ok, 7.5kg kann man auch net ewig tragen..xD).
Es hat hier auch ein Yorkie, die ist so klein, daneben sieht Lindo wie ein Riese aus..