Toy-Rassen..oO

Ja leider gibt es extrem viele Leute, die dieses Geld ausgeben, um irgendwo einen Hund zu kriegen. Vor allem muss es ja bei diesen Leuten immer ganz pronto und fix gehen mit dem Welpen. Wenn man die Idee am Freitag hat, einen Hund zu kaufen, dann muss der am Montag am besten schon da sein.

Statt dass sie ein paar hundert Franken drauflegen, sich bei seriösen Züchtern informieren und erstmal Gedanken machen. Aber das geht den meisten zu langsam.

Und später kommen sie dann auf die Welt, wenn Wauzi x-fach beim TA sitzt, bevor er jährig ist bereits schlimme OPs hat, meist auch noch verhaltensauffällig ist und sie damit nicht klarkommen, etc.

Und dann steht er wieder bei Ricardo oder gratis-inserate.... "leider muss ich meinen Hund abgeben wegen Zeitmangel/Allergien/Jobwechsel/Wohnungswechsel, bla bla".

 
So viele Rechtschreibfehler in einem Inserat...das ist ja schon fast rekordverdächtig :ugly:

Das Ricardo immer noch zulässt, das lebende Tiere angeboten werden ist für mich unbegreiflich!!! :curse:

Seriöse Züchter stellen halt auch mal unangenehme Fragen, und geben einen Hund unter Umständen auch nicht gleich ab- Wie Angie schon richtig gesagt hat- vielen Leuten ist das zu langsam und zu kompliziert :rolleyes:

 
Das Inserat ist ja auch wieder typisch.... und schaut euch nur mal die Fragen an den Anbieter an: ausser das Gewicht der Kleinen und der Eltern interessiert die Leute ja anscheinend nichts.... (und die Farbe...).

Ja, seriöse Züchter haben sicher auch die Meisten "eine Nase" für unseriöse Interessenten. Ich kann mir vorstellen, wie ein Chi-Züchter, der innerhalb der FCI züchtet, aufpassen muss, wem er Welpen vergibt. Obwohl da der Preis sicher abschreckend wirkt.....

 
Ja ich hab echt gedacht ich les nicht recht..oO
Ich meine jeder vertippt sich mal, aber die Rechtschreibung in dem Inserat sieht aus wie die von einem Erstklässler :ugly: :ugly: :wall: :wall:
Die Fragen sind auch schlimm :wall:
Aber es wimmelt offensichtlich von solchen Leuten bei Ricardo.
Ich finde auch das lebende Tiere nichts in einem Online-Auktionshaus zu suchen haben :curse:

 
8o Was ausgewachsene Hunde mit ca.500g??? :curse: Mein eintes Meerschweinchen wiegt ohne scheiss 1200g. :blush: Sie ist ziemlich gross und gefrässig, bekommt aber nicht anderes wie die anderen auch, die sind ca 700-800g.

Das kann ja dann nicht mehr normal sein!

 
Als ich nach ZWergpinscher-Züchtern gesucht habe, bin ich u.a. auf die "Rasse" des Prager Rattlers gestossen - ich hab mich dann dagegen entschieden weil's mir dann doch "zu wenig Hund" ist. Wenn ich mit meinem Hund keine Wanderung in den Bergen machen kann hole ich mir lieber noch ne Katze...

Es ist schon sehr erschreckend, wenn man sich im Bereich von Zwerghunden umsieht, was einem da alles begegnet 8o Total krank und es gibt wie ihr sagt Leute die dann echt noch zu Abnehmern werden. Deshalb finde ich es grad bei kleinen Rassen wichtig nur von einem seriösen Züchter zu kaufen... Ich könnte nie damit leben einen Hund zu haben mit dem ich Vermehrerei und Qualzuchten unterstütze :(

 
Original von luna

8o Was ausgewachsene Hunde mit ca.500g??? :curse: Mein eintes Meerschweinchen wiegt ohne scheiss 1200g. :blush: Sie ist ziemlich gross und gefrässig, bekommt aber nicht anderes wie die anderen auch, die sind ca 700-800g.

Das kann ja dann nicht mehr normal sein!
unser rattenbock ist knapp 500 g :rolleyes:

 
das problem ist doch schon, dass man zwerghunde wie katzen in der wohung züchten kann..
finde ich schrecklich..

für mich muss man auch für einen grossen hund nicht unbedingt einen garten haben. zum züchten jedoch ist ein "welpengarten" (spielplatz) unerlässlich.

zur guten aufzucht gehört doch so viel mehr als "die kinder spielen viel mit den welpen" und "der tierarzt hat gesagt man kann erst ab der 8ten woch impfen".. SCHRECKLICH!!!!

 
Original von wunderkind

das problem ist doch schon, dass man zwerghunde wie katzen in der wohung züchten kann..

finde ich schrecklich..
wie meinst du das? nehme an, du meinst keine FCI zucht, denn diese schreibt auch für chis einen garten vor.

 
Die armen hunde ;( die anzeigen bei ricardo sind schrecklich :curse: :curse: die leute wollen die hunde nur als "accerssoires" und kümmern sich gar nicht um die hunde :( :wall:

 
Ich muss diesen Thread wieder hervorkramen. Dünkts mich nur, oder hat sich das in den letzten Wochen noch extrem verschlimmert?
Im Moment trägt jedes zweite oder dritte Inserat auf Gratis-Inserate einen Titel wie

-Extra Mini Chihuahua
-Absoluter Mini Mini Chuihuahua

Wieso müssen diese Tiere noch mini minier werden? In einem Inserat steht: An Hundetoilette gewöhnt und ausgewachsen 1.2kg...
Ich meine das ist doch krank...

Mir gefallen Chihuahuas gut, desshalb schau ich auch immer wieder ein paar Inserate an. Aber was mit dieser Rasse passiert, finde ich ganz krass... Zum heulen!

 
...ich finde, da sollte der Tierschutz eingreifen! Dieses auf Kleinzüchten bringt doch nur Krankheiten hervor! Da wird geworben mit Tea-cup-Bolonka, so nach dem Motto, der passt in eine Teetasse!! Da kann mans sich ja einen Hamster kaufen, wenn man unbedingt ein soooo kleines Tier will... :curse:

Diese Hunde werden ja dann meist auch nicht als Hunde gehalten! Egal wie gross der Hund ist, er ist im Innern ein Hund und muss artgerecht gehalten werden... Katzentoilette, hallo, was soll das denn??? Womöglich geht so ein Hund gar nicht nach draussen! ?(

 
Solche "Modeerscheinungen" // *Modehunde" finde ich echt zum Kotzen. Die Kleinen können ja wie immer nix dafür.
Sorry an alle, wegen meiner Ausdrucksweise. Hab prinzipiell nix gegen kleine Hunde, die wie Hunde gehalten werden.

Hab ich was verpasst? Sind jetzt kleine Handtaschen IN? Da passen doch die Mini gut rein... diese Tiere werden sicher nur wie Modeschmuck behandelt und getragen. Heute megatrendy und morgen wieder out.

Ich versteh es eh nicht!!!! Alles nur wegen des Geldes!

 
Also eigentlich müssten diese Modehunde auch auf möglichst niedrige Lebenserwartung gezüchtet werden. (Achtung, ironie) So 6 Monate oder so. Denn solange sind diese Tiere bei ihrem neuen Zuhause von Interesse, wenn überhaupt... :curse:

 
Ist mir auch aufgefallen. Aber leider weitet sich dieser Trend auch auf andere Tiere aus, siehe "American Miniature Pferde"....

Es ist eh krank, was einige Menschen für Vorstellungen haben von ihrem Haustier und für was es herhalten muss. Sie vergessen, dass sie kein Stofftier, sondern ein lebendiges Tier mit Bedürfnissen vor sich haben ;(

 
Ich finde den Namen Toy- Rassen schon irgendwie daneben... nur weil diese Hunde kleiner sind, heisst das noch lange nicht das sie als Spielzeugersatz herhalten sollten.

Das mit der Hundetoilette (bzw. Kaztenkiste- denn das ist nix anderes) finde ich sowas abartig!!!!

Wenn man es nicht mal schafft mit dem Hund oft genug raus zu gehen, das er sich versäubern kann, sollte man sich überhaupt keinen anschaffen! :curse:

 
[QUOTE='Silvie]Wenn man es nicht mal schafft mit dem Hund oft genug raus zu gehen, das er sich versäubern kann, sollte man sich überhaupt keinen anschaffen!
[/QUOTE] :thumbsup: bin ich voll und ganz deiner meinung
 
Boah find das einfach zum k***** :wall: :wall: :wall:
Jeder der sich als "Toy-Züchter" ansieht ist in meinen Augen ein reiner Tierquäler :red:
Und wer der Meinung ist solch ein Hund muss nicht raus, er könne isch versäubern im Katzenklo, muss sich schon gar kein Hund zutun! Sondern soll sich ein Plüschtier ins Katzeklo setzen!