Leider habe ich von niemanden ausser Moni eine Rückmeldung zu den Laborwerten erhalten.
Bei uns läuft alles relativ ruhig. Mit dem richtigen Management ist Dasty gut zu handeln und die Erzfeindin haben wir ewig nicht mehr angetroffen (heute habe nur ICH sie nur von ganz weiter Distanz gesehen).
Heute war aber so gaaar nicht Dastys Tag. Wir waren kurz was essen und ich begleite danach eine zu ihrem Auto, da Dasty und ich sowieso auch in diese Richtung mussten. Auf dem Weg dahin schiesst plötzlich ein kleiner Hund an einer langen Flexileine seitlich von einem Grundstück vor uns aufs Trottoir raus. Wir waren nur etwa 1-1.5 Meter entfernt. Das Frauchen folgte ein paar Meter weiter hinten mit einem zweiten kleinen Hund. Wir hatten leider keine Chance sie zu sehen und frühzeitig zu reagiert, da eine Mauer dazwischen war. Ich begreife aber nicht, wieso man seinen an der langen Flex angeleinten Hund einfach mal so mirnichtsdirnichts voraus aufs Trottoir gehen lässt, wenn man nicht sieht, ob jemand kommt.
Meine Kollegin erschrack, ich auch und hatte keine andere Möglichkeit mich mit Dasty umzudrehen und in die andere Richtung zu gehen. Die war nämlich auch erschrocken und nun am ausflippen, wie die zwei kleinen Hunde.
Wir konnten dann vorbei, da die Frau wieder mehr zurück ging und ich auf die Strasse auswich. Auf dem restlichen Spaziergang war Dasty ziemlich aufgebracht, schnüffelte wie wild, stellte die Haare und war optisch sehr stark orientiert, ob sie irgendwo in der Ferne etwas erkennt. Ich machte wirklich nur noch eine kleine Runde und hocke nun wieder im Büro.