Trick-Challenge 1: Rückwärts laufen

Finde die Idee gut. Aber 2 Wochen find ich doch arg kurz für einen neuen Trick, wenn es nicht nur ganz simple sind. Da besteht schnell die Gefahr, den Hund zu überfordern und ihm damit die Freude daran zu nehmen.

Moni

hmmm also rückwärts laufen kann Senta schon, aber nicht durch die Beine. Ich bin grade dabei ihr den Slalom vorwärts durch die Beine beizubringen. Ich muss mal sehen, ich glaube das wird zuviel auf einmal.

Hab mir vorgestellt, rückwärts von mir wegschicken.

Wollen wir den Trick also machen?
Dann schreibt euch doch kurz ein.

Dabei sind
Martina mit Laika

Kann nicht mehr bearbeiten, vielleicht kann ein Mod das oben einfügen?

Nochmals offiziell:

Trick

Hund rückwärts laufen beibringen. (von uns weg)

Falls man das scho kann, wäre als Steigerung Rückwärts laufen durch unsere Beine drin.

Abgabe 09.Juni 20:00 Uhr --> 3 Wochen damit es keine Überforderung gibt.

Dabei sind

Martina mit Laika

Ich beschränke mich diesmal auf's Videos anschauen. Mal sehen was als nächster Trick kommt wenn es passt bin ich dann dabei. Ich wünsche allen viel Spass beim Üben.

Super freue mich! :zora:

Dabei sind
Martina mit Laika
Yve mit Lexi oder/und Yella
Peppermintkea mit Kea
sore_zet mit Jamie oder/und Cara
__Ares__ mit Ares

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei sind
Martina mit Laika
Yve mit Lexi oder/und Yella
Peppermintkea mit Kea
sore_zet mit Jamie oder/und Cara
__Ares__ mit Ares
Saki mit Fluk

Mal sehen wie ergeizig ich bin.

Wir haben heute morgen schon mal mit kommando auffrischen (bei cara) und jede bewegung mit dem hinterteil in die richtige richtung clickern (bei jamie) angefangen. Mal schauen, wie weit wir kommen.

Es freut mich sehr, zu sehen, wie viel freude es cara macht.

Video stell ich heute abend rein.

Wie möchtet ihr es gerne in Zukunft handhaben... Die Clicker-Challenge hier in einem Thread oder für jede Challenge einen neuen Thread (fände ich ja übersichtlicher) :eng

Je nach dem bearbeite ich dann den ersten Post :eng

Rückwärtslaufen kann Ares schon aber noch nicht sehr sauber! Das gibt wieder neue Motivation am Kommando zu feilen... ich freu mich!

@Kaethu: Ich fände es auch super, wenn wir pro Trick einen neuen Thread hätten. Da es bei der Anfrage zuerst mehr ums Interesse ging, konnte ich das noch nicht so machen.

Könntest du einen Thread machen in der Art von "Trick-Challenge 1: Rückwärts laufen" und dann die Beiträge ab der Beschreibung des Tricks einfügen?

da machen wir auch mit. nur eine frage: rückwärts durch meine beine- steht da der hund hinter mir und läuft rückwärts durch die beine oder er steht vor mir und läuft rückwärts auf mich zu durch meine beine?
nur damit ich da kein "gnusch" bekomme...

Wie du möchtest, Jeep! Ich muss Laika ja erst mal das normale rückwärts laufen beibringen. Könnte mir aber vorstellen, wenn wir das dann können, dass ich Laika versuche von vorne rückwärts durch meine Beine zu schicken. Ich denke es ist einfacher, wenn ich den Hund noch genau sehen kann, als wenn er mir im Rücken steht. Aber du darfst das selber entscheiden, wie du möchtest! Viel Spass! :D

Ich hab bei cara gemerkt, dass rückwärts von mir weg, was total anderes ist, als rückwärts auf mich zu - das nehmen wir dann ein andermal in angriff.