Trick-Challenge 1: Rückwärts laufen

Ich mach zwar nicht an der Challenge mit. Aber dank ihr ist mir in den Sinn gekommen, dass wir ja vor einer Welle auch mit einem neuen Rückwärts-Trick begonnen haben, der aber etwas eingeschlafen ist - rückwärts eine Treppe runterlaufen. Mal schauen, ob wir's schaffen.

Moni

Danke Moni für deine Super-Erklärungen...du zeigst Möglichkeiten auf, an die ich gar nicht gedacht habe... :smilieflower :

sent via Handy

Danke für die tollen Erklärungen! Für Pogo hab ich die Variante mit dem mitgehen gewählt. Bei den anderen sieht er mich nur doof an oder dreht sich um. :ugly:
Auch habe ich gemerkt, dass er sich draussen viel besser konzentrieren kann. Drinnen fährt er immer voll hoch und bietet mir alle Tricks an die er schon kann, aber auf den neuen Trick kann er sich dann überhaupt nicht konzentrieren.
Heute hatten wir schon erste Erfolge, obwohl die Nachbarshunde zugesehen haben und alles lautstark kommentieren mussten. :jup

Dürfen das Berthatier und ich mich auch anschliessen?
wir haben es gerade ausprobiert, also quasi Berthas Kopf zwischen meine Beine und dann gewartet, recht schnell ging sie rückwärts, c+b, ja und schnell ist der 20er (oder besser das Guetzli) gefallen und sie hat kapiert worum es geht. Es ist so süss, wie die dasteht, überlegt, tief durchatmet und dann loslegt:love:

Lexi hats glaubs kapiert - Yella hat null Ahnung...hihi

So, ich habe mein Bestes versucht, das Video hochzuladen und nun einzustellen.

Ich hoffe, dass es direkt angeschaut werden kann oder zumindest funzt.

Nur eines klappt absolut nicht...grrr...ich kann das Video nicht drehen oder nach dem Bearbeiten via WLMM auf YT laden...kann mir jemand helfen?

sent via handy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yve das sieht schon klasse aus. :thumbsup:

Unter bearbeiten im Movie Maker kannst du das Filmchen drehen. Ich mach dir gleich noch ein screen.

mm.jpg

Damit sollte es klappen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, Yve sieht ja super aus!
Kea tut sich noch etwas schwer, nach zwei Schritten dreht sie das Füdli ab und läuft vorwärts weiter :grumpy:

Sassy: Danke für deine Anleitung...

Lexi hat das "Retour" mit mir auf der Seite schon mal kurz gelernt gehabt. So hiess es, die grauen Zellen zu aktivieren und nur noch das Ganze, von mir weg hinzukriegen.
Zu meinem Erstaunen gings ganz leicht. Einmal kurz auf sie zu bewegt, Kommando Retour und dann trippelt sie von selbst weiter :love:
Ja, manchmal ist ihr IQ überraschend...hihi. Im Moment funzt es aber nur an engen Stellen. Wir sind noch nicht am Ziel!

Mit Yella übe ich Moni's Variante mit dem Hundikopf zwischen den Beinen. Da stehen wir noch gaaaanz am Anfang. Retour liegt Yella so gar nicht....

Guten Morgen!
Wir haben heute schon etwas geübt, da Schei** - Wetter und Laika draussen nicht motiviert war. Also rein und tricksen ;-)
Hat ganz gut geklappt! Bin mir meinem Handzeichen noch nicht ganz sicher, deshalb ist es nicht immer gleich auf dem Video. Muss mich noch entscheiden....
Sonst war es gar nicht schlecht! :D

MyLaika: hey, sieht schon ganz gut aus - Priiiima umgesetzt :)

Etwas fällt mir auf: du verlangst das Zurück immer genau 2x. Hat das einen Grund? Was macht Laika beim 3ten Zurück?

(Frage dies nur, weil sich so schnell mal eine ungewollte 2x Konditionierung einschleicht).

ooh ihr seid ja schon richtig gut! Ares setzt sich einfach nur hin wenn ich ihn von mir wegschicke! Wenn ich mitlaufe kann er es richtig gut...
Das muss ich jetzt Schritt für Schritt abbauen ;)

@Yve
Hmm, nein das hat keinen bestimmten Grund... Habe es meist wiederholt, weil sie dann nochmals etwas weiter nach hinten gelaufen ist.
Aber du hast recht, ich muss schauen, dass auch ein einfaches zurück reicht. Danke dafür! :thumbsup:
Werde mich versuchen es so umzusetzen!

heute haben wir wieder geübt (tag2).
jamie hat sich heute in den kopf gesetzt, dass ich irgendwas mit sich setzen oder hinlegen haben will. will ich nicht :D ich übe jetzt also erstmal wieder das 'aufstehn/stehen bleiben/stoh', da ich sonst keinen ansatz für die rückwärtsbewegung hab und ich das rumgerutsche nicht weiter unterstützenswert finde, weil wenn ich das weiterhin bestätige, wird er sich hüten, sich je wieder aufzurichten. er ist im gegensatz zu cara, die sich eher nicht hinsetzt oder legt und immer was neues anbietet, der ambodenklebenbleiber.

Genau diese Problematik "ich leg mich mal hin irgendwann fliegt ein Keks für..." kenne ich auch von Yella. :screwy:

Ich habe heute also mit Yella mehrere Varianten ausprobiert:
-Yella zwischen meinen Beinen parkiert und aus dem Sitz entlassen, nachdem ich mich tief nach vorne gebeugt habe. Resultat: Yella geht 3 Schritte zurück - yeah!
-Yella sitzt vor mir in unserem engen Gang (ca. 1m breit, 8m lang). Ich gehe auf sie zu...und endlich rutscht oder dreht sie sich nicht mehr - vorherige Uebung sei dank - sie geht 2 Schritte zurück.

Ich habe diese Abläufe noch einige Male wiederholt und wir sind bei 5-8 Schritten! Hurra! :rolleyes:

Lexi: sie läuft inzwischen den ganzen Gang entlang und geht sogar noch rückwärts um die Ecke - aber bei dieser langen Strecke muss ich immer wieder mal etwas Nachlaufen, sonst setzt sie sich hin. :cool:

Videos konnte ich nicht aufnehmen, da ich die Hände voll Kekskrümmel&Geschlabber hatte :D

Mit Fay stimmt irgendetwas nicht. Die WILL momentan Tricks lernen :ugly:
Ja sogar während der Arbeit setzt sie sich neben mich und macht "Five". Gestern kam Madame doch tatsächlich abends selber rein und ging vor die Schublade mit den Guddeli...also gleich mit ihr geübt!

Momentan sind wir in etwa so weit wie MyLaika...nur habe ich das Problem, dass Fay sich nach 3 Rückwärtsschritte auf den Boden setzt.
Jetzt muss ich das Ganze nur noch mal filmen und einstellen :D

Fay, wir haben dasselbe Problem mit dem Hinsetzen, ich komm da einfach nicht weiter. Entweder setzt sie sich hin oder sie springt hoch. Aber mehr als drei Schritte kriegen wir nicht hin.
High-Five kann sie einwandfrei ;-)

Mit Fay stimmt irgendetwas nicht. Die WILL momentan Tricks lernen :ugly:

Ja sogar während der Arbeit setzt sie sich neben mich und macht "Five". Gestern kam Madame doch tatsächlich abends selber rein und ging vor die Schublade mit den Guddeli...also gleich mit ihr geübt!
Hihi bei der Rasse würde ich mich auch fragen was los ist :rofl:

Ich würde dir gerne etwas von Senta's Workaholismus abgeben. Die setzt sich nicht nur vor den Guddelischrank sie fordert mich auch deutlich auf ihr dorhin zu folgen und das mehrmal täglich.

Ich bin schon gespannt auf die Videos von Fay

Bertha hat sich gestern auch nach einigen Schritten rückwärts hingesetzt.
Habe dann gewartet, sie auch... Dann hat sie es mit Platz versucht und mit Buuchi zeige, ihr dann wieder auf die Sprünge geholfen, indem ich sie mit der Hand ins steh brachte, dann ging es wieder hihi... Muss heute mal Filmen. Die studiert so herzig

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Bei Izzy ist es das selbe. Nach 2-3 Schritten setzt sie sich hin. Wenn ich mitlaufe klappt es etwas länger.