Tschüt-Tschüt

@ Troll: Da Tschüt-Tschüt in Schwiegermutters Garten viel weniger scheu ist, als sie es bei uns im Garten (wegen dem Hund) war, besteht dort die Möglichkeit, sie mal draussen im Sonnenlicht zu fötelen. Ich muss nur daran denken, die Kamera mit zu nehmen.

News von der Katzenfront: Tschüt-Tschüt wird bei der Schwiegermutter ausziehen. Sie (die Schwiegermutter) zieht in eine Wohnung und möchte die Katze nicht mitnehmen.

Falls einmal eine solche Situation eintreffen würde, wäre ursprünglich gedacht gewesen, dass Tschüt-Tschüt zurück zu uns zieht. Schon bald hatten wir jedoch gemerkt, dass wir ihr das nicht mehr antun können. Ihr geht es ohne Tabasco, der sie trotz unseren Bemühungen sehr stark kontrollierte und einschränkte, so viel besser. In dieser Zeit ohne Tabasco war sie einfach nur zufrieden und glücklich und konnte sich absolut frei bewegen.

Deshalb wäre sie nun nicht zurück zu uns sondern zu meinem Schwager gezogen - eigentlich. Wenn sich nicht plötzlich ein absolut toller Platz ergeben hätte. Sie zieht nun zu jemandem, der oder besser gesagt, die sich schon seit Monaten auf den Einzug einer Katze vorbereitet hat und sich darauf freut.

Ich denke, dass sie dort genau am richtigen Platz ist. Und auch, dass sie das Leben der Besitzer mit ihrem verschmusten und zufriedenen Wesen bereichern wird.

Aber darüber kann die neue Besitzerin dann selber berichten...

Hallo neue Besitzerin von Tschüt-Tschüt, bitte outen! :D Wir wollen doch wissen, zu wem sie kommt... :idontknow:

Lasst mich raten - Pömmsel?

Da bin ich aber auch ganz gespannt zu wem sie kommt!
Freue mich schon auf die Berichte!

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

hmm, warum kommt mir da grad pömmsel in den sinn? :eng

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Der Verdacht geht irgendwie immer in die gleiche Richtung ;-)

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

Schön, dass ihr für Tschüt-Tschüt ein so tolles neues Plätzchen gefunden habt, wo sich jemand richtig auf sie freut.

Ich bin natürlich auch gespannt, wer es ist und hoffe, dass wir dann auch wieder viele Bilder von Tschüt-Tschüt zu sehen bekommen.

Moni

Miau Miau & Hallo!

Ich bins, das Tschütti, klein Loki, Schnüggi oder mit vollem Namen: Tschüt-Tschüt :D
Ich hab's zwar munkeln gehört, dass eine meiner neuen Haussklavinnen mich umtaufen will. Nala :rolleyes: Ein Unding! Glücklicherweise hat das Pömmsel mich gerettet und meinen Namen verteidigt. Da heiss ich so einzigartig und dann will man mir einen Disney Namen verpassen! Also nichts gegen Disney Namen, aber was ist schon Nala gegen Tschüt-Tschüt!? :evil:

Ah ja, wo war ich. Ich wollte euch erzählen, dass ich umgezogen bin. Mit so einem Brumm Brumm Dings von einem Kanton in den nächsten. Brumm Brumm fahren mag ich ja nicht so. Aber wer will sich denn davon schon die Stimmung verderben lassen? Ich sicherlich nicht! War voll spannend und alles neu hier. Aber wer will sich denn von so was schon stressen lassen?

Wisst ihr nämlich was? Ist gar nicht schlimm hier! Die Haussklaven und Haussklavinnen hier grinsen immer vor sich hin, sobald ich auftauche und mit Streicheleinheiten und Spielstunden geizen sie auch nicht. Natürlich schlafe ich auch schon mit im Bett. Die sind also schon ganz gut erzogen :thumbsup:

Nacht vermiss ich zwar mein altes Zuhause schon noch ein wenig, aber nach ein paar herzzerreissenden Miauern geht's meist wieder. Ist doch aber normal, so am Anfang oder meint ihr nicht?
Ich leg' mich dann einfach wieder ins warme Bett und kuschel mich an Zweibein unter die Decke. So lässt es sich dann gut weiterschlafen.

Ich muss schon sagen, hier lässt es sich bist jetzt wirklich gut leben. Aber genug geschrieben, da ist noch ein bisschen Futter in meinem Napf. Ich muss mal wieder ein Mäulchen voll nehmen.

Eure Tschüt-Tschüt

Hallo Tschüt-Tschüt, ja der Name ist wirklich einzigartig! Wie ist sie eigentlich dazu gekommen?

Freut mich dass es dir im neuen zuhause gefällt!

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

Andromeda, liess mal den ersten Beitrag über Tschüt-Tschüt (von tabasco). Da findest du Bedeutung und Hintergrund ihres einmaligen Namens. Ist nicht meine Kreation.

Tschüti macht sicher weiterhin prächtig. Bisher hatte sie das Glück, dass immer jemand Zuhause war. Gefällt ihr nicht schlecht ;-)
Die kleine Madame hat es aber schon auch dick hinter den Ohren. Weeeheee sie hat es sich irgendwo bequem gemacht und dann kommt dieses irgendwo (z.B. meine Beine) auf die Idee, sich zu bewegen! Stumm ist die Maus bestimmt nicht ;) Aber man darf sich ja auch als Katze nicht einfach alles gefallen lassen. Sonst tanzen einem die Zweibeiner noch auf der Nase rum (oder umgekehrt :rolleyes: )

Tschüt-Tschüt in ihrem neuen Katzenbett. Ausgiebig darin geschlafen wurde aber noch nicht. Steht auch noch nicht am idealen Ort. Ich warte mal ab, wo sie sich neben Sofa, Bett und Kratzbaum gerne aufhält. Da kommt denn das Bettchen hin.Probeweise rein sitzen und beschnuppern ist aber schon drin.
Ein :smilieflower an Yve!

_DSC0242.jpg

_DSC0226.jpg

Tschüt-Tschüt erkundet den Balkon

_DSC0164.jpg

Was ist denn da unten?
_DSC0166.jpg

und da oben?

_DSC0171.jpg

Und da hinten erst?

_DSC0172.jpg

Ah, die da vorne kenne ich, das ist Zweibein. Schnell mal da hin!

_DSC0174.jpg

Armes Tschüti-Tierli... Aber unter den Tisch ist schon mal eine gute Strategie

Und? Haben es der TA und du überstanden? Um Tschüti habe ich nicht gross Angst, die steckt das bestimmt weg. Auch wenn sie nun eine Katze mit Nummer ist. Aber da diese Nummer ihr Türcode ist, wird sie mit dem Chip auf, äh an der Schulter leben können. :D

Wir waren bei der Praxis Wydenhof.

Tschüt-Tschüt weiss sich zu wehren. Die TA Assistentin hatte alle Hände zu tun mit ihr. Ganz kampflos hat sie sich also nicht nummerieren lassen. Der Chip ist nun aber drin und Tschüt-Tschüt wieder Zuhause. Wie erwartet hat sie alles gut weggesteckt und schnurrt schon wieder vor sich hin.

Hehe das sehe ich. ;) Ich meinte, bei welchem TA. :) Ich bin dann morgen wieder da...

Samuel Isler! :) Wir waren heute morgen bei Herrn Amrein. Ich mag sie beide! :D

Genau, Isler!
Mein Namensgedächtnis...

Er war wirklich sehr nett, werde da wieder hin gehen. Was aber hoffentlich lange nicht nötig sein wird.